Zukunftsmusik: Renderings zeigen MacBook Air und „iPad Pro“ mit 12″-Bildschirmen
Während die Gerüchte bezüglich eines neuen MacBook Air mit 12-Bildschirm mittlerweile durchaus plausibel klingen, blicken wir einem „iPad Pro“ mit 12“-Bildschirm eher skeptisch entgegen. Die von dem für seine stets hochwertigen Renderings bekannten Designer Martin Hajek angefertigten Vergleichsgrafiken mit beiden Geräten wollen wir euch dennoch nicht vorenthalten.
Das Aussehen wie auch die auf den Bildern sichtbaren technischen Details des MacBook basieren auf den Anfang des Monats bekannt gewordenen Aussagen von Personen, die das Gerät im Auftrag von Apple angeblich bereits getestet haben. So ist gegenüber von der Ohrhörerbuchse dann auch nur ein einzelner USB-Anschluss zu sehen, über den den Gerüchten zufolge auch der Akku des Notebook geladen wir.
Mit Blick auf ein 12“-iPad machen immer mal wieder Berichte und Fotos von angeblichen Bauteilen die Runde, aber sollte Apple die iPad-Palette tatsächlich um eine dritte Bildschirmgröße erweitern? Wir sind mit den jetzigen, recht kompakten Modellen eigentlich ganz glücklich.
Bin mal gespannt wieviele Leute sich auf das MacBook setzen und sich dann beschweren das es sich verbogen hat.
:D
YMMD :D
ich persönlich fände eine kombination der beiden Geräte immernoch cool, so wie das Surface pro3
Wenn das macbook air 12″ so kommt, dann hat es für mich definitiv zu wenig anschlüsse! mind 3 USB anschlüsse und ein SD Kartenslot wären schon nicht schlecht.
Zu wenig Anschlüsse würde ich nicht sagen, aber wer zum Henker braucht noch eine Kopfhörerbuchse? Da fände ich SD schon sinnvoller…
We’ll see…
Nicht dein erst oder ?
Also die gute alte 3,5mm Klinke wird uns meiner Meinung nach noch sehr lange erhalten bleiben. Akkulaufzeit der Kopfhörer ist einfach immernoch nicht zufriedenstellend.
Mindestens 3 USB Anschlüsse ? Du weißt schon dass selbst das aktuelle Air mit 13″ nur 2 hat oder?
selbst das MBP hat nur zwei.
+1
Kann das meiste am iPhone erledigen, aber ein paar wenige Sachen (bin fast täglich unterwegs) wie Filme schauen oder etwas im Web rechagieren mach ich dann doch auf dem iPad, da kähme mir das 12″ Modell ganz recht. Leider (falls es kommen sollte) wird Apple wieder nen Rekord bzgl. Dicke und Gewicht aufstellen, so dass wieder keine längere Laufzeit als 10 Std (wie immer halt) dabei rauskommen!
Ergänzung: Ach ja, wenn schon 12″ iPad, dann wären endlich mal Stereo Lautsprecher (welche nach vorne abstrahlen) schön!
rechagieren?
ihr seit vielleicht zufrieden doch gibt es genügend Leute die im professionellen Bereich gerade ein iPad pro brauchen und wie ich sehnsüchtig darauf warten. Hatte die Hoffnung es kommt im März. Hier hängt Apple hinterher im Vergleich zu den Mitbewerbern …
Was soll denn eine professionelle Anwendung dafür sein? Alle professionellen Tätigkeiten die mir einfallen funktionieren mit Tastatur besser und wären daher auf dem MacBook Air besser aufgehoben.
Denk mal nach vielleicht kommste von alleine drauf ? – ich geh mal davon aus das die Frage nicht ernst gemeint war :))
Nein bitte erklär es mir. Ich erkenne keinen Vorteil von einem 12″ iPad gegenüber einem 12″ MacBook Air.
Jap, aber bitte nur mit eine OSX Version!
Wieso- haben die ein besseres OSX System?
Hoffentlich haben die doch mehr Anschlüsse integriert, denn wer will schon wieder neue Adapter und Geräte kaufen?! Apple denkt auch nicht an die Umwelt wie immer getan wird :(
irgendwie ist das Display was aus China geleakt wurde irgendwie dicker als im rendering vorgestellt
http://www.ifun.de/fotos-zeige.....irm-72097/
wo bleiben die peinlichen „wann-gibt-es-endlich-OSX-für-iPad-Fanboys“? Sind bestimmt alle warm duschen.
das was der da als macBook Air gerendert hat einen sehr dünnen Monitorteil, ganz im Gegensatz zu dem was auf den Bildern aus China zu sehen ist (anderer Artikel) da ist der Part noch dicker als das Ipad welches als Vergleich dran gehalten wird…. mh