Gewöhnungsbedürftige Recycling-Optik
Zens Multi-Ladegeräte für MacBook Air, iPad & Co. bei Apple erhältlich
Der auf Ladetechnologie spezialisierte Anbieter Zens vertreibt seine Ladestationen jetzt auch über den Apple Store. In Kooperation mit Apple sind hier zunächst drei aktuelle Kombi-Ladestationen von Zens erhältlich.
Der niederländische Anbieter betont, dass bei der Herstellung der neuen Modellreihe recycelter Kunststoff verwendet wird, was den Geräten gleichermaßen einen eigenen Stil verleiht, sowie die Bestrebungen von Zens in Sachen Nachhaltigkeit unterstützt.
Zens 60W Ladestation für iPad & MacBook Air
Mit der Zens 60W Ladestation für iPad & MacBook Air ist im Apple Store jetzt ein neuer, pyramidenförmiger Kunststoffständer erhältlich, der mit 12 Grad einen angenehmen Betrachtungswinkel bieten soll und sich dabei gleichzeitig dazu verwenden lässt, ein darauf abgelegtes iPad oder MacBook Air (im zusammengeklappten Zustand) über USB-C mit Strom zu versorgen.
Der Ladeanschluss für das auf der Rückseite des Ständers aufbewahrte geflochtene USB-C-Kabel befindet sich seitlich. Für die Stromversorgung ist ein ein externes Ladegerät im Lieferumfang enthalten. Der Verkaufspreis im Apple Store liegt bei 89,95 Euro.
Modulare MagSafe-Ladestationen
Darüber hinaus hat Zens noch zwei modulare Tisch-Ladestationen im Apple Store platziert, mit denen sich entweder nur ein iPhone, iPad und die AirPods oder zusätzlich auch eine Apple Watch aufladen lässt.
Der Zens 3-in-1 Modular Wireless Charger fungiert mit einem Preispunkt von 179,95 Euro als Kombi-Ladestation für iPhone, iPad und AirPods, wobei das iPad mit einem Ladekabel verbunden und das iPhone an einen MagSafe-Teller davor „geklebt“ wird. Die AirPods werden drahtlos auf einer Qi-Ablagefläche geladen.
In der erweiterten Version als Zens 4-in-1 Modular Wireless Charger ist dann noch ein zusätzliches Lademodul für die Apple Watch enthalten, das seitlich an der Haupteinheit angebracht wird und den Preis für das Gerät auf insgesamt 209,95 Euro nach oben treibt.
Das Netzteil sieht ja aus, als würde es aus dem vorletzten Jahrzehnt stammen. Und dafür dann 180€…
Nicht verschwenden, wieder verwenden! ;-)
Kommt es vielleicht ja auch, habe irgendwas von Recycling gelesen…
Jetzt muss bei euch schon das Netzteil „Stylisch“ sein… xD
Klar, warum auch nicht. Wenn’s im Sichtbereich ist … ;-)
Sieht aus, wie aus einem 3D-Drucker…
Wundert mich auch, dass dies sogar auf der Apple Seite verkauft wird.
Sieht echt sehr billig aus.
Tja apple sinkt halt immer tiefer. Hauptsache die kohle stimmt!
Für den Preis hätte ich mir eine pfiffigere Lösung zum Laden des iPads gewünscht. Z.B. Eine horizontale Federschiene die am Ende einen USB C Dongle hat oder so. Aber einfach ein Kabel und schon echt lame.
War im Projektteam kein Produktdesigner vertreten?
Ja doch…aber eben kein guter
Wenn ich das Geld meinem Nachbars jungen gebe, kommt der ein Jahr lang vorbei, lädt mein Handy und bringt es mir geladen zur Couch.
Dann hast du aber ein Abo abgeschlossen ;-)
Bitte bitte, gib deinem Nachbarsjungen kein Geld damit er zu dir kommt. ;-D