Zeiterfassung: 3 Timer-Apps für den Mac
Zeiterfassung in der Menüleiste – das braucht kein Mensch? Doch. Irgendwo findet sich dann doch jemand, der öfter mal kurz die Zeit stoppen muss, die er mit einem Kunden telefoniert, in ein Projekt investiert oder bei Facebook verplempert. Hier springt das kleine Mac-Werkzeug TimerBar ein.
Die kostenlose App setzt sich in die Menüleiste eures Mac und macht nichts anderes, als auf euer Kommando hin eine Stoppuhr zu starten und die verstrichene Zeit anzuzeigen. Ihr könnt die Zeitmessung mit TimerBar wahlweise per Mausklick oder Tastaturkürzel starten.
Ihr wollt das umgekehrt, also einen Countdown?
Dann schaut euch im Mac App Store die Anwendung Timebar an. Damit könnt ihr euch nach vorgegebenen Zeitabständen an bestimmte Dinge erinnern lassen. Sofern gewünscht, färbt Timebar sogar die komplette Menüleiste eures Mac als Fortschrittsbalken ein. Allerdings müsst ihr für diese App 2,69 Euro berappen.
Viel zu wenig Features, ihr wollt eure Arbeitszeit erfassen?
Dann schaut euch mal Timings an. Die App bietet umfassende und vielseitige Möglichkeiten der Zeiterfassung, beispielsweise nach Projekten sortiert oder auch getrennt nach Team-Mitgliedern. Timings lässt sich zum Ausprobieren kostenlos laden, bei Gefallen werden für die Vollversion dann 29 Euro fällig.
Tyme kann ich auch empfehlen. Sehr gut für Projekte geeignet. Wurde hier auch schon vorgestellt: http://www.ifun.de/tyme-fuer-d.....ige-48157/
Ja, Tyme ist auch mein Favorit, seit Monaten in Benutzung.
Ich habe lange nach einer Software gesucht mit der ich eine Zeiterfassumg inkl urlaubsplanunng auf dem Mac/Pc machen kann und gleichzeitig auch die Zeiterfassung per iPhone und iPad unterwegs integriert ist. Mit dem App „Zeiterfassung“ geht das prima. Kosten entstehen (pro User) nach 30 Tagen. Aber das ist für mich okay, da die App mir viel Zeit einsparst.
Gibts da auch was fürs iPhone? Zwecks der Arbeitszeit, Projekte usw…
Übertime tut bei mir seit Jahren. Ist allerdings noch im iOS 5 Design
Zeiterfassung von Lexware mit Online Backup ist sogar kostenlos
Ich nutze seit ein Paar Wochen Atwork App und bin völlig zufrieden: https://itunes.apple.com/de/app/einfachste-zeiterfassung-stundenzettel/id857189697?mt=8
Macht was es soll und ist im Interface ziemlich durchdacht.
WorkTimes ist super und begleitet mich seit mehr als 4 Jahren
Ich nutze Timesheeter auf dem iPhone. Verschiedene Projekte, Stempeluhr, Voreinstellungen für die Projekte, Export etc. Sehr zu empfehlen.
Tyme mobile – das Pendant zum Tyme für Mac. Mit iCloud Sync, für die die den Clouds vertrauen.
Billings Pro kann ich sehr empfehlen. Klienten-tauglich. Unterschiedliche Projekte pro Klient und unterschiedliche Zeiterfassungen pro Projekt möglich. Perfekt für Freelancer.
Für Mac, iPhone und iPad. Vernünftige Fakturierung mit eigenen Rechnungsvorlagen leider nur in der Mac-Version.
Bei mir erledigt das Tymings für Mac und iOS besser und vor allem schöner.
Ich benutze Tyme. Super App mit Menüleisten-Integration für schnelle Zeiterfassung inkl. Auswertung, Deadlines, Kosten und einer iPhone-App mit iCloud-Sync.
dito und hübsch ist sie auch noch!
Ja, Tyme nutze ich auch, ist nicht teuer und es gibt wohl auch eine iOS Version.
Hallo
Ich benutze das auf dem iPhone
„Taptile Zeiterfassung Lite für Arbeitszeiten und Deinen Stundenzettel“ von Taptile Apps.
https://appsto.re/de/fOrNN.i
Ich such einer Timer mit dem ich z.B. 8-10 Uhren mit individueller Countdown einstellen kann und einen Start/Stopp Funktion für alle Timer gleichzeitig habe.
wozu ist sowas sinnvoll? Zum kochen, oder was? Ist jetzt ernst gemeint!
Für Strafzeiten mit Spielunterbrechung.
Aaaah ok. Das ist plausibel! wäre ich so nicht drauf gekommen:)
also ich bin mit Worklog sehr zufrieden! Die App gibt es auch als Demo, kostet 8,99€ und läuft als Universalapp auf IPhone und IPad mit icloudsync!
Projekte etc kann man da auch anlegen
Hours
Ich persönlich nutze Timing (timingapp.com). Das coole an der App ist das sie immer im Hintergrund läuft und alle Programme und offene Dokumente trackt und so ziemlich genau ohne irgendeinen Button drücken zu müssen meine Arbeitszeiten aufzeichnet. Man kann dann die Dateien und Verzeichnisse in Projekte sortieren und bekommt so automatisch einen Überblick der benötigten Arbeitszeiten. Enorm hilfreich.
Ach und zusätzlich nutze ich Tyme (http://www.tyme-app.de/de/), das gibt es für Mac und iPhone.
Auch bei mir hat sich Timing bewährt. Vor allem, weil sich auch einzelne Dokumente und nicht nur Programme Projekten zuordnen lassen, so daß ich am Ende des Tages nicht viel aufräumen oder manuell zuordnen muss.
Ich nutze seit 4 Jahren das Produkt FINARX Timesheet für iPhone, iPad, Mac und PC. Einfach das beste für professionelle Zeiterfassung alleine oder im Team: https://appsto.re/de/URhmu.i
Seit neusten gibt’s auch ne automatische Zeiterfassung via GPS. sehr cool!
https://appsto.re/de/2yqc3.i
Und auch im Web http://www.timesheet.finarx.ne.....t
Hallo, ich nutze „Geofency Zeiterfassung – Die automatische ortsbasierte Stempeluhr!“ von Karl Heinz Herbel
https://appsto.re/de/g_fSK.i (Fürs iPhone)
@iFun ich finde diese App hat mehr als nur eine „Erwähnung“ verdient. :)
Ich gucke am Anfang auf die Uhr – am Ende auf die Uhr und schick ne Rechnung?
GEOFENCY – Die moderne ortsbasierte Stempeluhr, ist für mich die erste Wahl bzgl. intelligenter Zeiterfassung am iPhone. Manuelle Stempelei will doch keiner mehr! https://itunes.apple.com/de/app/geofency-zeiterfassung-die/id615538630?mt=8
DeskTime (https://desktime.com/) und RescueTime (https://www.rescuetime.com/) sind zwei weitere Kandidaten für online-basierte, automatisierte Zeiterfassung, beide kostenlos für Individualnutzer. Kommen beide mit Browser-Plugins, d.h. es können sowohl Applikationsverwendung (d.h. aktives Programm im Vordergrund) als auch Verweildauer auf Webseiten protokolliert werden.