Drei neue Herbst-Serien
ZDF Mediathek: Die Highlights im Oktober 2020
Auf den Spuren der für Oktober angekündigten Katalogneuzugänge des Video-Streaming-Dienstes Netflix liefert jetzt auch das Zweite seine Highlights für den kommenden Monat ab.
- Netflix: Neu im Oktober 2020
Wie üblich konkurriert das ZDF nicht in der Menge der monatlichen Serien-Neuerscheinungen mit dem Platzhirschen, stellt aber kontinuierlich solide Qualität bereit und muss das eigene Angebot nicht verstecken.
Im Fokus stehen im Oktober die achtteilige neoriginal-Thrillerserie „Killing Mike“, die sechsteilige neoriginal-Dramaserie „Breaking Even“ und „Trackers – Rote Spur“ – eine Serie nach Deon Meyers Roman Mini. Inhalte, für die ihr alle schon bezahlt habt.
„Trackers – Rote Spur“ – Serie nach Deon Meyers Roman
online ab Montag, 5. Oktober 2020
Geheimdienstchefin Janina Metz steht vor ihrer größten Herausforderung: Eigentlich soll ihre Abteilung aufgelöst werden, bis sie von einem geplanten Anschlag in Südafrika erfährt. Drahtzieher ist eine kleine Gruppe von Islamisten. Mehr Infos.
„Killing Mike“ – neoriginal-Thrillerserie mit acht Folgen
online ab Freitag, 9. Oktober 2020
In der kleinen Gemeinde Balling auf der dänischen Insel Fünen verbreitet Dorftyrann Mike Angst und Schrecken. Keiner ist vor ihm sicher, bis eine kleine Gruppe von Dorfbewohnern sich entschließt, Mike umzubringen. Mehr Infos.
„Breaking Even“ – sechsteilige neoriginal-Dramaserie
online ab Mittwoch 14. Oktober 2020
Zwei ungleiche Frauen, die rebellische Aussteigerin Jenny und die Juristin Nora, kämpfen für die Wahrheit in einem Skandal um einen milliardenschweren Familienkonzern. Mehr Infos.
Milling Mike :-)).
Was haben die Deutschen eigentlich immer mit ihren Krimis und Kommissaren? Tote Leiche – Ermittler – Mörder … gähn!
Wo gibt’s lebende Leichen? Zombiessssss ahhhhhhh rette sich wer kann…
Was haben die Deutschen eigentlich immer mit dem Herummotzen an allem. Scheint eine Spezialität zu sein.
Das verstehe ich auch nicht. Immer die gleichen Themen … also für mich absolut nichts und auch nicht verwunderlich, dass ich seit vier Jahren keinen Fernseher mehr habe.
Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett. Alter deutscher Schlager, der sagt schon alles. Meine Eltern haben auch immer Krimis geschaut. Tatort, Derick, und co. Scheint bis heute bei vielen noch so zu sein, selbst in meinen Bekanntenkreis gibt es immer noch die regelmäßig deutsche Krimiserien schauen.
Es gibt ja auch richtig gute Crime Serien. Nur halt nicht aus Deutschland. Ich verstehe immer noch nicht wie sich Leute regelmäßig den Tatort reinziehen können. Und der ist im Vergleich noch von der besseren Sorte.
Da das ZDF seit kurzem auf Geotracking setzt, können wir in der Schweiz am TV nichts mehr aus der Mediathek schauen. Leider!
Das kann sehr effektiv mittels eines VPN umgangen werden.
Wenn Komfort wichtig ist, dann einen günstigen Router kaufen, der mit dem VPN Anbieter deiner Wahl mitspielt und zwischen eigentlichen Router und TV hängen.
Ist glaube ich einer EU-Regelung geschuldet.
Miss Marple und Edgar Wallace…. das waren noch Originale.
Die kann man sich sogar heute noch anschauen.