Eigenproduktionen und Zugekauftes
ZDF Mediathek: Die Highlights im März 2021
Das ZDF versorgt uns mit einem Ausblick auf seine On-Demand-Highlights im kommenden Monat. Unter anderem steht eine Fortsetzung der Familiengeschichte „Ku'damm 63“ auf dem Plan und es geht die amüsante BBC-Produktion „Shakespeare & Hathaway“ in die dritte Staffel.
Mord im Mittsommer
Die vierte Staffel der Krimiserie „Mord in Mittsommer“ ist vom 7. März an über die ZDFmediathek abrufbar. In dem „neoriginal“ ermittelt mit Alexander Gullmar ein alleinerziehender und für seine unkonventionellen Methoden bekannter Norweger in Schweden.
Drei Filme von Frauen über Frauen
Mit Blick auf den Weltfrauentag am 8. März gehen einen Tag davor drei Produktionen aus der Reihe „Das kleine Fernsehspiel“ mit thematischem Bezug an den Start: „Lift Like a Girl – Stark wie ein Mädchen“, „80.000 Schnitzel“ und „Frauenzimmer – Lust kennt kein Alter“.
Shakespeare & Hathaway
Am 20. März startet die dritte Staffel der schrägen englischen Krimiserie „Shakespeare & Hathaway“. Hier ermitteln Luella Shakespeare und Frank Hathaway als Privatdetektive im beschaulichen Stratford-upon-Avon, dem Geburtsort von William Shakespeare.
Ku'damm 63
Ebenfalls am 20. März startet die Fortsetzung der Familiengeschichte „Ku'damm 63“, der Dreiteiler handelt von der Familie Schöllack und der Tanzschule "Galant" am Berliner Kurfürstendamm.
Pure
Mit „Pure“ folgt am 27. März eine sechsteilige britische Serie, in der Charly Clive als Marnie unter einer Zwangsstörung leidend permanent an Sex denken muss.
Zum Glück bleibt es in der Familie
Den Monatsabschluss macht der Neuzugang „Zum Glück bleibt es in der Familie“ am 30. März in der ZDFmediathek. Die Komöde dreht sich um ein Pariser Lesbenpaar, das mit Hilfe eines Schein-Ehemanns in Thailand ein Kind adoptieren möchte.
Die Filme und Serien werden allesamt vom jeweils genannten Datum an über die ZDFmediathek zum Abruf auch per iPad, iPhone oder Apple TV zur Verfügung stehen. Beachtet dabei, dass Dauer der Verfügbarkeit jeweils begrenzt ist.
Einen Ausblick auf die Disney+-Neuvorstellungen des kommenden Monats konnten wir schon liefern, in den nächsten Tagen dürften auch noch die Ankündigungen für Amazon Prime Video und Netflix folgen. Mit Blick auf Disney+ wollen wir zudem nochmal auf die grundlegenden Änderungen im Zusammenhang mit der Star-Integration hinweisen. Amazon bietet im Rahmen seiner „Popcorn-Woche“zudem noch wenige Tage lang zahlreiche Filme und Serien vergünstigt an.