Mit 3 "Supernasen"-Filmen
ZDF Mediathek: Die Highlights im Januar 2021
Auf den Spuren der für Januar angekündigten Katalogneuzugänge des Video-Streaming-Dienstes Netflix liefert jetzt auch das Zweite seine Highlights für den kommenden Monat ab.
- Video-Überblick: Die Netflix-Neuzugänge im Januar 2021
Wie üblich konkurriert das ZDF nicht in der Menge der monatlichen Serien-Neuerscheinungen mit dem Platzhirschen, sondern versucht sich in Qualität.
Die Bewertung, wie sich die ab 30. Januar verfügbaren Kultfilme der „Supernasen“-Reihe mit Thomas Gottschalk und Mike Krüger hier einfügen, überlassen wir euch. Neben „Die Supernasen“ werden auch „Zwei Nasen tanken Super“ und „Piratensender Powerplay“ mit Thomas Gottschalk und Mike Krüger online verfügbar sein.
„Höllental“ – sechsteilige True-Crime-Serie
online ab Freitag, 8. Januar 2021
Am 7. Mai 2001 verschwand die neunjährige Peggy Knobloch aus dem bayerischen Lichtenberg spurlos. Ein Mann gestand den Mord, doch das Urteil musste zehn Jahre später revidiert werden. In der dokumentarischen Serie „Höllental“ wird der Fall rekonstruiert. Mehr Infos.
„Edgar Wallace“ – vier Krimi-Klassiker
online ab Samstag, 9. Januar 2021
Gleich vier Krimi-Klassiker nach den Romanen des britischen Schriftstellers Edgar Wallace gibt es für sieben Tage in der ZDFmediathek: „Die Tür mit den 7 Schlössern“, „Der grüne Bogenschütze“, „Die toten Augen von London“ und „Der Frosch mit der Maske“. Mehr Infos.
„Years and Years“ – sechsteilige Dramaserie
online ab Sonntag, 27. Dezember 2020
Während die gesellschaftliche und politische Weltordnung ins Wanken gerät und die provokante Politikerin Viv Rook (Emma Thompson) in Großbritannien immer einflussreicher wird, steht der Zusammenhalt der Familie Lyons aus Manchester auf dem Spiel. Mehr Infos.
„Death in Paradise“ – neunte Staffel der Krimiserie
online ab Freitag, 15. Januar 2021
In „Death in Paradise“ dreht sich alles um Detective Jack Mooney. Gemeinsam mit dem Polizeiteam von Saint Marie löst er unter Palmen selbst die kniffligsten Fälle – natürlich mit ganz viel britischem Humor. Mehr Infos.
„Die Supernasen“ – Kultfilme mit Gottschalk und Krüger
online bis Samstag, 30. Januar 2021
Maskenbildner Tommy und Student Mike brauchen dringend Geld. Kurzerhand beschließen sie, Detektive zu werden. Neben „Die Supernasen“ sind auch „Zwei Nasen tanken Super“ und „Piratensender Powerplay“ mit Thomas Gottschalk und Mike Krüger online verfügbar. Mehr Infos.
Supernasen! Das ist ja mal der HAMMER! Habe ich als Kind gesehen und bis heute gibt es die Filme nicht bei iTunes, habe schon oft nach gesucht.
Sind aber noch nicht online. Bestimmt erst ab Januar.
Da werden Kindheitserinnerungen wach ;-) wirklich lustige Filme. Werde ich mir sicherlich mal wieder anschauen …
Spielte da nicht, in einem der Teile, der damals noch unbekannte Eddie Murphy mit?
Nein.Das war glaube ich Michael Winslow.Der aus den Police Academy Filmen.
Cool!
Jetzt nich bitte Radio Powerplay!!!
Mein erster Kinofilm :-)
Das ist nicht dein Ernst?!?
Damals Müll und heute noch viel mehr…
Und dafür wird mein Rundfunkbeitrag unter anderem missbraucht…
Igitt
+1
Die Supernasen sind super, hab ich früher sehr gern geschaut. Vor kurzem bei Prime Video entdeckt, die haben es auch im Programm.
zur erhöhung der rate an europäischen produktionen – wie vorhergesagt.
Uralte Klamaukfilme aus der Mottenkiste holen. Echt innovativ unser ÖR.
Auch als „Fan“ des ÖRR muss ich hier leider zustimmen!
Qualität statt Quantität wäre schon gut, aber so sehr ich Journalismus und Dokumentationen des ÖRR schätze, so schlecht ist er immer noch bei der Unterhaltung. Insbesondere in Bezug auf eine jüngere Zielgruppe
Naja, solange die Leute die Wände hochgehen wenn den Verantwortlichen und Schauspielern ein Gehalt gezahlt wird, das sie davon abhält zur Privatkonkurrenz zu gehen, wird sich daran auch nichts ändern. Der ÖR kann’s nicht richtig machen.
Die waren aber 10 mal besser, als der Müll, den man heute vorgesetzt bekommt. Und da konnte man noch Qualmen, Saufen, und das andere Geschlecht beleidigen, ohne, dass gleich jemand demonstrieren ging. :-D
Kurz und Knapp, die Gute Alte Zeit!
Da hat Ghostbuster völlig recht und es auch sehr treffend formuliert.
Wenigstens Einer, der zustimmt. ;-)