Viele neue UK-Produktionen
ZDF Mediathek: Die Highlights im April 2022
Das ZDF präsentiert seine Highlights für April. Sechs neue Serien beziehungsweise Staffeln sehen die Verantwortlichen des öffentlich-rechtliche Senders im kommenden Monat als besonders attraktive Alternativangebote zu den kommerziellen Videodiensten. Zudem werden ab Mitte des Monats ausgewählte Retro-Inhalte freigegeben.
Disney+ hat mit seinen Ankündigungen für den April 2022 bereits vorgelegt. In den kommenden Tagen erwarten wir noch die entsprechenden Updates von Netflix und Prime Video.
„Line of Duty“ – britische Krimiserie
Online ab Dienstag, 5. April 2022
Start der 4. und 5. Staffel. Im Mittelpunkt der Serie steht AC-12, eine Antikorruptions-Einheit der englischen Polizei, die das Verbrechen in den eigenen Reihen bekämpfen soll. Mehr Infos.
„Two Weeks to Live“ – sechsteilige britische Dramedyserie
Online ab Samstag, 9. April 2022
Die fernab jeglicher Zivilisation mit ihrer Mutter aufgewachsene Kim möchte die Welt kennenlernen, was eine Kette an katastrophalen Ereignissen auslöst. Mehr Infos.
Retros ausgewählter Kultserien und -filme
Online ab Sonntag, 10. April 2022
Am 10. April gehen die erste und zweite Staffel der Kultserie „Die Wicherts von nebenan“ online. Es folgen am 14. April die vier „Otto“-Filme, am 15. April neun Edgar Wallace-Klassiker sowie am 18. April die sechsteilige „Silas“-Reihe. Mehr Infos.
„Aus dem Tagebuch eines Uber-Fahrers“ – sechsteilige deutsche Dramedyserie
Online ab Dienstag, 12. April 2022
Als Uber-Fahrer geht Ben für seine Fahrgäste bis zum Äußersten, spielt Beziehungsguru, Job Coach, Hundesitter und ist oft stummer Zeuge von Geständnissen aller Art. Mehr Infos.
„Kindeswohl“ – britisches Drama
Online ab Freitag, 15. April 2022
Eine Familienrichterin am britischen High Court of Justice in London muss entscheiden, ob ein schwerkranker, noch nicht volljähriger Zeuge Jehovas gegen seinen Willen gerettet werden darf. Mehr Infos.
„Bloodlands – Die Goliath-Morde“ – britische Miniserie
Online ab Sonntag, 17. April 2022
Eine Kriminalermittlung führt zu einem ungelösten Cold Case aus der Zeit des Irischen Bürgerkrieges. Während der Friedensverhandlungen verschwanden 1998 vier Menschen spurlos. Wurden sie Opfer des mysteriösen Serienkillers „Goliath“? Der Fall wird neu aufgerollt. Mehr Infos.
„Harry Wild – Mörderjagd in Dublin“ – achtteilige irisch-britisch-deutsche Krimiserie
Online ab Sonntag, 17. April 2022
Die frisch pensionierte unorthodoxe Literaturprofessorin Harriet „Harry“ Wild greift ihrem Sohn, Kriminalkommissar bei der Polizei, regelmäßig bei seinen Ermittlungen unter die Arme. Mehr Infos.
Keine Produkte gefunden.
Klare Empfehlung: Line of Duty ist spitze :)
Bei Prime zurzeit übrigens wieder enthalten, Staffeln 1-5 :)
Danke für die Info, war schon in der Mediathek auf der Suche
Ernsthaft ?
Das ZDF mit Netflix, Amazon Prime und Disney vergleichen ist wie einen 20 Jahre alten Bergschuh mit modernen Laufschuhen zu vergleichen, wenn es um Bestzeiten im 100-Meter-Lauf geht.
Stimmt – kann man schlecht vergleichen … ZDF Mediathek kostet ja nix … und such mal bei den anderen „Line of Duty -Staffel 6“
Kostet nix? Also ich zahl 55€ im Quartal (18,33€/Monat) für die ganzen öffentlichen, die ja auch nichts anderes sind als quasi ein „Zwangsabo“, gegen das ich mich nicht einmal entscheiden könnt :P
Ich warte sehnsüchtig auf die 6. Staffel von Line of Duty.
Haben andere gerade auch zufällig Probleme beim Zugriff auf Inhalte der ZDF-Mediathek (macOS 12.3)?
Es scheint da auch bei anderen ein Problem vorzuliegen: https://communities.apple.com/de/thread/253744115?login=true&page=1
Otto – Der Film? Mit Herrn Bimbo? Das glaube ich erst, wenn ich es sehe!
…falls ja dann mit Beep und Betroffenheits Salbaderei – aber halt Otto ist ja auch jemand mit „Haltung“.
Der Ben von uber sieht aus wie Daniel Abt vor 2 Jahren
Ich kenne nur Kostja Ullmann, nicht aber Daniel Abt. Eine gewisse Ähnlichkeit gibt es auf einigen Fotos aber schon, ja. :D
Die Öffis können einfach nicht ohne Leiche, Kommissar und Mörder :-(