Britische Comedy-Serie "Dead Pixels"
ZDF Mediathek: Die Highlights im April 2021
Auf den Spuren der gestern für April angekündigten Katalogneuzugänge des Video-Streaming-Dienstes Netflix liefert auch das Zweite seine Highlights für den kommenden Monat ab.
- Video-Vorschau: Neu bei Netflix im April 2021
Wie üblich konkurriert das ZDF nicht in der Menge der monatlichen Serien-Neuerscheinungen mit dem Platzhirschen, sondern versucht sich in Qualität.
Die Bewertung, wie sich die vier neuen Monats-Highlights hier einfügen, überlassen wir euch. Neben der britischen Comedy-Serie „Dead Pixels“, sorgen eure Rundfunkgebühren für den ansonsten kostenfreien Zugriff auf das Familiendrama „Das Versprechen“, die drei Spielfilme der „Baztán-Triologie“ und die Gesellschaftskomödie „Was uns nicht umbringt“.
„Dead Pixels“ – britische Comedy-Serie
online ab Samstag, 10. April 2021
Die Nerds Meg, Nicky, Usman und Russell zocken wann immer es geht ihr Lieblings-Videogame „Kingdom Scrolls“. Sie sind so besessen davon, dass sie sich in ihrer fiktiven Welt wohler fühlen als im realen Leben. Mehr Infos.
Bild: ZDF und Mister Whisper/Channel 4
„Das Versprechen“ – Drama über Depressionen
online ab Montag, 19. April, 2021
Der elfjährige Bendix lebt mit seinem depressiven Vater zusammen. Zufällig lernt er die 16-jährige Jule kennen, die ihm hilft, die Krankheit seines Vaters besser zu verstehen. Als Bendix schließlich zu einer Pflegefamilie soll, empfindet er das als Verrat. In ihm wächst ein ungeheuerlicher Plan. Mehr Infos.
Bild: ZDF und Stephanie Kulbach
„Baztán-Triologie“ – drei Filme nach Dolores Redondo
online ab Dienstag, 27. April 2021
„Das Tal der toten Mädchen“, „Das Tal der vergessenen Kinder“ und „Das Tal der geheimen Gräber“ sind drei Filme nach den Romanen der spanischen Krimiautorin. Sie setzen den eigenwilligen Bewohnern und legendenumrankten Mythen des Baskenlands ein Denkmal. Mehr Infos.
Bild: ZDF und Manolo Pavón
„Was uns nicht umbringt“ – Gesellschaftskomödie
online ab Donnerstag, 1. April 2021
Psychotherapeut Max muss neben den Problemen seiner Patienten auch sein turbulentes Privatleben meistern. Als er sich zudem in eine liierte Patientin verliebt, gerät seine Welt ins Wanken. Der Film ist sieben Tage lang in der ZDFmediathek abrufbar. Mehr Infos.
Die Filme der Baztán-Trilogie sind für 30 Tage nach Ausstrahlung online verfügbar- beginnend mit dem ersten Teil am Montag, 12.April (wahrscheinlich Montagskino im ZDF)