Jetzt nahezu landesweit
YouTube TV: Attraktives TV-Angebot bald für alle US-Nutzer
Apple wird wohl in diesem Jahr mit einem Videodienst an den Start gehen. Offiziell wurde dies zwar noch nicht bestätigt, doch mit der Ankündigung eines „neuen Service-Angebots“ dürfte Tim Cook auf den Eintritt seines Unternehmens in den Markt für TV- und Videostreaming-Angebote angespielt haben.
Wenn es dann soweit ist, muss sich Apple besonders in den USA an namhaften und bereits sehr erfolgreichen Angeboten messen lassen. Dort ringen neben Netflix und Amazon eine Reihe weiterer prominenter Namen um die Gunst der Kunden. Mehrere Angebote setzen nicht (nur) auf Konserven, sondern auch auf Live-TV-Inhalte.
Google hat mit YouTube TV vor knapp zwei Jahren damit begonnen, klassische Kabel-TV-Inhalte über Internet anzubieten. Wohl nicht ganz zufällig kündigt der Konzern nun wenige Tage vor dem Super Bowl, einem der wichtigsten TV-Ereignisse in den USA an, dass mittlerweile mehr als 98 Prozent der amerikanischen Haushalte Zugriff auf das Angebot von YouTube TV haben.
YouTube TV wirbt mit einem erstklassigen TV-Erlebnis ohne den Ärger mit Kabeln und Receivern. Mittlerweile stehen mehr als 60 Sender, darunter populäre Angebote wie ABC, CBS, FOX und NBC über den Abodienst zur Verfügung, ein Cloud-Videorekorder ohne Speicherbegrenzung eingeschlossen. Der Empfang ist über Smart TVs, Set-Top-Boxen und Mobilgeräte möglich und der Preis ist mit 40 Dollar pro Monat für bis zu sechs Benutzer pro Haushalt nicht nur für amerikanische Verhältnisse ausgesprochen attraktiv. Man darf sich das ein wenig wie ein aufgebohrtes Sky-Abo mit einem bunten und hochwertigen Mix aus Nachrichten, Unterhaltung und Sport vorstellen. Eine Übersicht der enthaltenen Sender findet sich hier.
Bezüglich einer geplanten Ausweitung in weitere Länder ist bislang nichts bekannt. Anfang vergangenen Jahres machten deutsche Werbebanner ein wenig Hoffnung, ein tatsächlicher Markteintritt scheint aber weiterhin eher unwahrscheinlich.
Zattoo reicht da völlig. Dazu Netflix und man ist immer noch günstiger. Youtube geht mit den ständigen Werbe-Einblendungen für ihren Premium Dienst richtig auf die Ketten!
Naja das YouTube Angebot ist preislich schon der Hammer.
In den USA. Wenn man dort die ganzen Kabelfernsehen sehen will kostet das sehr sehr viel mehr
Kann das bestätigen. Da hier keine Sat-Schüssel im Apartment Complex erlaubt ist für DirecTV bleibt uns nur Xfinity von Comcast (die übrigens Sky übernommen haben). Kosten Monatlich mit 150 mbit Internet und inklusive Netflix und kleinem Sportpackage $160.
Amazon Prime Video kann über die App wie Netflix genutzt werden, und hatten wir vorher schon, kommt also mit $13 on top.
Showtime ist auch im Paket mit drin, allerdings wären für HBO nochmals $15 fällig.
Und da geht noch mehr, locker so an die $300 kann man da für das volle Programm hinblättern, vor allem für NFL Football und MLB Baseball. Und das monatlich.
Da sind die Preise in ‚Good ole Germany‘ echt günstig.
Hab Youtube vom Iphone gelöscht. Mich hat die Flut an Werbunbg immer mehr genervt.
War neulich seit langem nicht von PC, sondern iPad auf YouTube. Mir kam das blanke Kotzen wieviel Werbung da ständig kam. App direkt gelöscht.
Euch beiden ist aber hoffentlich schon klar, dass der Videouploader einstellt wann und wie viel Werbung ihr seht oder? Anständige Kanäle suchen, da ist oftmals auch nen Video mit 15 min was nur eine Werbeunterbrechung hat.
Dann gibt es natürlich auch solche, die in 8 min 7 Werbeblöcke reinpacken; aber da sollte man dann eben das tun, was sich hier viele bei Apple wünschen – einfach boykottieren und nicht mehr abonnieren.
Oder man holt sich halt YouTube Premium für 2,50-3€ im Monat wenn’s gar nicht mehr geht.
Bin echt gespannt wie sich der Dienst behaupten wird. Neben Netflix, Amazon und Disney, haben ja noch mindestens zwei weitere Studios angekündigt Streaming Dienste mit Library und Original Content zu starten. Dazu die ganze cord cutter Dienste, ich habe so das Gefühl da wird wenig Platz bleiben.