Youtube: Filmemacher können bewegte Objekte anonymisieren
Googles Videoplattform Youtube bietet seit der vergangenen Nacht eine neue Funktion für Filmemacher an, die die Unkenntlichmachung von bewegten Objekten ermöglicht. Das sogenannte „Custom Blurring Tool“ gestattet Video-Produzenten ihre Aufnahmen von Fahrzeugkennzeichen oder Gesichtern zu bereinigen, auch wenn diese sich durch das Bild bewegen.
Die jetzt gestartete Option ist vorerst nur in der Desktop-Version des Youtube-Editors verfügbar und soll sich spielend leicht einsetzen lassen. Im Editor muss lediglich ein Kasten um den Bereich des Videos gezeichnet werden, der im Ergebnis-Clip nicht erkennbar sein soll.
The Custom Blurring tool will automatically blur that object as it moves throughout the video, using our new innovative technology that can analyze the motion of any video on the fly.
Laut Youtube soll die neuen Funktion eine „visuelle Anonymität“ gewährleisten und könnte unter anderem dazu genutzt werden, die Teilnehmer von Protestzüge unkenntlich zu machen.
Ja is klar ne, aber Google behält natürlich das Original um es weiterhin zu „analysieren“
Das sind dann genau die stellen, wo Google ganz genau hinschaut: „Was hat er hier zu verbergen? Aha sehr interessant, wird notiert“
Schon wieder Aluhut Treffen?
Hahaaaaaa
Omg wieder ein Troll gefüttert … Schließ dich im Keller ein dann bist Du sicher
War ja klar dass hier gleich wieder 3 mit solchen Kommentaren kommen wenn jemand bedenken äußert. Und an die „Troll“ bemerkungen kann ich nur sagen dass das mittlerweile einfach nervt.
Paranoia?
Ich gebe iWelke da Recht.
Ich hab auch mal gehört, dass Google Patent-Suchen sehr akribisch prüft.
Heißt, wenn ihr z. B. ein Patent auf eure Idee/Erfindung anmelden wollt und vorher googelt, ob sich schon jemand das Patent gesichert hat oder es dieses Produkt schon gibt (Google-Suche: „[Idee/Erfindung hier einfügen] Patent“), schaut sich sich Google diese Suchen ganz genau an und sichert sich ggf. selber das Pantent. Dafür soll bei Google eine ganze Abteilung zuständig sein.
Ist schon geil dieses reflexartige Abtun von Sicherheitsbedenken. Und das in einer Zeit, in der die Zeitungen voll sind mit Berichten über den Missbrauch von Nutzerdaten. Fragt sich, wer hier die Trolle sind. Schlaft weiter.
Prinzipiell hast Du Recht, sollen wir aber das Feature deswegen nicht nutzen? Ich finde es zumindest gut dass es jetzt eine Möglichkeit gibt wenigstens das Kennzeichen oder unbeteiligte Gesichter zu entfernen. Sonst kann der Ärger groß werden.
Einfach ein anderen Editor benutzen der auf den eigenen Rechner läuft und schon ist das Problem gelöst
Welchen den? Hab schon mal gesucht, waren entweder komplette Programme und auch kostenpflichtig. Oder sie liefen dem Ziel nicht automatisch nach. Bezahle auch gerne aber nicht für Komplettlösung… Brauch ich nicht. Hast nen Tipp?
Benutzt du schon irgendein Video-Editor-Tool? Oder brauchst du ein Programm, was sich ausschließlich damit beschäftigt?
Nee, nur eins dass die Nr-Schilder abdeckt. (Motorrad)
Danke!
schau dir mal http://filmora.wondershare.com.....rtool.html an
Danke, wird getestet! Lustig, um den Link aufzurufen, musste ich erst das ganze mit Safari öffnen. Geht mit iPhone einfach nicht :-(
@powermagarac: Du musst in dem betreffenden Post nur lange auf den Link drücken, dann wirst du innerhalb der iFun-App auf die verlinkte Seite weitergeleitet.