Neue Features, neues Design
Yahoo Mail startet auch in Deutschland neu
Ein umfassendes Update soll Yahoo Mail frisches Leben einhauchen. Die in den USA bereits eingeführten neuen Funktionen sind jetzt auch in der deutschen Version des Webmail-Angebots verfügbar, allem voran versprechen die Entwickler ein klareres Design und eine intelligente Suchfunktion.
Yahoo Mail ist seit dem Sommer im Besitz von Oath, einer Tochter des amerikanischen Mobilfunkkonzerns Verizon. Die neuen Inhaber wollen das Image der zuvor etwas angestaubten und mit negativen Schlagzeilen belegten Marke wieder aufpolieren und versprechen ein neues, zeitgemäßes E-Mail-Angebot. Neu ist in Deutschland zudem die Option „Yahoo Mail Pro“ als Nachfolger für das alte Ad-Free-Angebot, eine werbefreie Version zu Jahrespreisen ab 30 Euro.
Die wichtigsten Neuerungen von Yahoo Mail im Überblick:
- Verschiedene Modi sorgen für Personalisierung
Nutzer können ihr Mail-Postfach ab sofort auf ihre persönlichen Bedürfnisse anpassen und aus einer Vielzahl an Farbthemen sowie drei verschiedenen Layouts wählen.
- Verbesserte Ansichten sorgen für schnellere Auffindbarkeit von Inhalten
Um noch schneller an gewünschte Inhalte zu kommen, bietet das neue Yahoo Mail außerdem eine verbesserte Foto- und Dokumentenansicht an. Alle Anhänge, die jemals empfangen oder gesendet wurden, sind auf einen Blick ersichtlich. Suchen User ein bestimmtes Dokument, so ermöglicht ihnen die neue Seitenansicht, den Anhang und die dazugehörige Mail gemeinsam anzusehen. Fährt der Yahoo Mail Nutzer mit dem Mauszeiger außerdem in einer Email über das Anhang-Symbol, erscheint sofort eine Vorschau des Inhalts.
- Intuitive Such-Vorschläge
Auch die Suchfunktion selbst wurde weiter auf die Bedürfnisse der Nutzer angepasst. Dafür hat Yahoo ein neuartiges System zur Auto-Vervollständigung entwickelt, das auf den vorherigen Suchen sowie den Inhalten der Mailbox beruht. Dadurch werden relevante Informationen noch schneller angezeigt und nach Dateitypen, zum Beispiel Bilder oder Dokumente, sortiert.
Nutzer können ihr Mail-Postfach ab sofort auf ihre persönlichen Bedürfnisse anpassen und aus einer Vielzahl an Farbthemen sowie drei verschiedenen Layouts wählen.
Um noch schneller an gewünschte Inhalte zu kommen, bietet das neue Yahoo Mail außerdem eine verbesserte Foto- und Dokumentenansicht an. Alle Anhänge, die jemals empfangen oder gesendet wurden, sind auf einen Blick ersichtlich. Suchen User ein bestimmtes Dokument, so ermöglicht ihnen die neue Seitenansicht, den Anhang und die dazugehörige Mail gemeinsam anzusehen. Fährt der Yahoo Mail Nutzer mit dem Mauszeiger außerdem in einer Email über das Anhang-Symbol, erscheint sofort eine Vorschau des Inhalts.
Auch die Suchfunktion selbst wurde weiter auf die Bedürfnisse der Nutzer angepasst. Dafür hat Yahoo ein neuartiges System zur Auto-Vervollständigung entwickelt, das auf den vorherigen Suchen sowie den Inhalten der Mailbox beruht. Dadurch werden relevante Informationen noch schneller angezeigt und nach Dateitypen, zum Beispiel Bilder oder Dokumente, sortiert.
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
E-Mail bei einem Anbieter der sich jahrelang Abermillionen Kundendaten klauen lässt und es nicht merkt?! Nein danke.
Als ob das irgendeinem interessiert. Hauptsache kostenlos. #dummheit
Und ich bin gerade von Yahoo zu Google Mail gewechselt. Keine Ahnung, ob das besser ist. Besser in der Benutzung auf jeden Fall.
Genau. Warum also nicht? Die Daten sind doch eh schon geklaut, was gibt es also noch mehr zu klauen? In Marketing-Sprech formuliert: Durch die Kompromittierung der bisherigen Daten wurden die Sicherheitsmaßnahmen derart erhöht, das man sich nun sicher sein kann, das es so schnell nicht wieder passiert.
Henne-Ei Problem. Geh ich zu einem Anbieter der gehackt wurde und seine Sicherheit erhöht hat oder gehe ich zu einem Anbieter der noch nicht gehackt wurde, sich auf seinem Sicherheits-Level ausruht und dem das irgendwann in Zukunft noch blühen wird?
Krude Logik! Geh ich zu einem Anbieter dessen Aussagen ich vertraue oder einem Anbieter dessen Aussagen ich vertraue … überprüfen kannst Du gar nichts!
Gehen dort eigentlich Push Benachrichtigungen?
Push Mail wurde vor einiger Zeit bei Yahoo eingestellt . . . wenn das wieder zurückkommt wird Yahoo Mail vielleicht wieder interessant
Also eine eigene Domain kostet echt nicht die Welt und damit hab ich meinen eigenen Mailserver bei einem kleineren deutschen Provider… da macht wenigstens keiner Kundenprofile aus den Email-Inhalten
iCloud ist kostenlos und werbefrei. Google ist kostenlos und wirbt nicht so penetrant wie Yahoo. Web.de, gmx und andere sind ne Katastrophe. Ich verstehe nicht, wieso jemand so ne Webseite nutzt, auf der man das eigentliche Angebot zwischen der Werbung kaum findet. Und Web.de/gmx müllen die Inbox ja noch zusätzlich mit eigenem Mist zu.
Ich liebe meinen Server. Habe 35 Domains für meine Freunde. Das läuft einfach seit fast 4 Jahren ohne Problem durch.
Ausserdem noch eine SSL Cloud Installation mit 350 GB Daten Online … Ebenfalls so lange Online.
Seit Jahren hatte ich (wurde wohl vernichtet. Warum auch immer) zwei Email-Adressen bei Yahoo und komme trotz korrektem Passwort nicht mehr rein um meine Emails zu checken!
Hier gebe ich mal meine gmx Addi an damit ich wenigstes ne Info bekomme!