Neuvorstellungen für den Schreibtisch
XtremeMac bringt Mac-Ständer mit Qi-Ladepad und USB-C-Hub
XtremeMac lässt mal wieder von sich hören. Der einst renommierte Zubehöranbieter ist in den letzten Jahren in Vergessenheit geraten, nicht zuletzt aufgrund einer eher unglücklichen Produktpolitik. Jetzt ist allerdings ein Neustart angesagt und eine Reihe interessanter Produkte stehen in der Pipeline.
iMac/Macbook-Ständer mit Qi-Ladefunktion
Bereits in Kürze soll mit dem neuen Wooden Stand mit Ladedock ein „Untersetzer“ für den iMac oder auch MacBooks in den Handel kommen, der eine Qi-Ladefläche für Smartphones integriert hat. Ein mit drahtloser Ladetechnologie ausgestattetes Gerät wie die aktuellen iPhone-Modelle ist an dieser Stelle somit nicht nur aufgeräumt, sondern kann auch gleich geladen werden. Am linken Rand des Ständers nimmt eine kleine Vertiefung Stifte oder dergleichen auf. Als unverbindliche Preisempfehlung für den „Wooden Stand with Wireless Charging“ stehen 79,95 Euro im Raum.
MacBook-Ständer mit USB-C-Hub
Etwas länger wird es noch dauern, bis XtremeMac den Metallic Stand mit USB-C-Dock in den Handel bringt. Das Gerät wurde eben angekündigt und zielt insbesondere auf Besitzer von Apples neuen Notebooks mit Thunderbolt 3 bzw. USB-C-Anschluss. Das Notebook wird über ein vorbereitetes kurzes Kabel mit dem Hub verbunden, in der Folge stehen seitlich dann drei USB-A-Anschlüsse (3.0) sowie ein USB-C-Anschluss mit Power-Delivery bereit. Hier liegt uns die Preisvorstellung des Herstellers bislang noch nicht vor.
Coole Teile. Noch besser wäre es, wenn die Dinger auch für Linkshänder konfigurierbar wären. Gibt es da Hinweise darauf? Und nein, nur umdrehen ist nicht so ideal, da dann die Anschlüsse verkehrt sind.
dann würde ich mir das für linkshänder kaufen müssen oder wie? das qi is ja rechts oder täusch ich mich da. das is dann aber doof.
Was genau soll hier für Linkshänder „konfiguriert“ werden?
Die Ladefläche , Greif doch mal als Linkshänder ständig nach rechts oben außen . Das ist nicht wirklich bequem , nicht mal wenn der Schreibtisch aufgeräumt ist.
Ein Linkshänder verwendet sein iPhone überwiegend mit der linken Hand und möchte es deshalb auch auf der linken Seite ablegen.
Grhrd, einen Stift nehme ich als Rechtshänder gerne in meine rechte Hand – geht dann mit dem Teil wohl auch nicht. Das iPhone hingegen bediene ich hauptsächlich mit der linken Hand – schade…
Für das Book ok, aber der iMac steht zu hoch für eine ergonomisch günstige Haltung, denke ich.
Da, bitte! Ein schönes Teil mit Mehrwert und edler Optik für vernünftige 80 €!
Für das ein oder andere Forummitglied aber zu günstig.
Ich sehe hier weder einen sonderlichen Mehrwert noch eine edle Optik, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. ;)
Ist nicht schlimm ROP
Düsseldoof, herrliche Reaktion! Viele Grüße aus Flingern! ;)
Hach. Grüße nach flingern aus flingern ;-)
Ohhh, ein Nachbar – wie cool! :)
Ergonomisch sind solche Ständer für mich Sinnfrei und sorgen für einen steifen Nacken und falsche Sitzhaltung.
Aber der Preis ist endlich mal realistisch, das Stimmt. Auch die Anschlüsse sind durchdacht.
Mein kommentar bezog sich darauf, diesen für iMacs zu verwenden. Bei nem Laptop könnte man jetzt drüber streiten.
Helmut da hast du recht, bin ebenfalls Linkshänder und vermisse so ein denken oft. Ansonsten denke ich das der „Strassenpreis“ für dieses Gerät durchaus ok ist .
Wenn es nichts kostet, ist es auch nichts Wert. ;)
Wird auf der Homepage auch fürs Macbook 12 beworben aber sobald ich den Tisch da benutz um 3 mal usb 3.0 zu gewinnen verlier ich die Möglichkeit noch einen externen Bildschirm anzuschliessen, weil der nur für PD ist?
Dann doch lieber ein Monitor mit USB-C der direkt als USB Hub dienen kann…für die Pros ok, wenn die unverstellbare Höhe denn dann stimmt.Add to shopping cart? NOPE.
Nirgends zu bekommen, Hersteller antwortet auch nicht