CyberDog 2 und MIX Fold 3
Xiaomi zeigt aktuelle Versionen von Roboterhund und Klapptelefon
Xiaomi hat heute nicht nur das neue Klapptelefon MIX Fold 3 angekündigt, sondern auch eine neue Version seines Roboterhunds CyberDog vorgestellt. Der CyberDog 2 soll dem Hersteller zufolge nicht nur intelligenter, sondern auch ein ganzes Stück lebensechter als sein vor zwei Jahren präsentierter Vorgänger sein.
Der neue Xiaomi-Hund habe die Größe „eines Dobermanns“ (erscheint uns aber ein ganzes Stück kleiner) und sei bei einem Gewicht von 8,9 Kilogramm etwas kompakter als sein Vorgänger. Technisch wurde der Roboter vor allem dahingehend weiterentwickelt, dass er nennenswert schneller ist und komplexere Manöver ausführen kann. Xiaomi hat der Ankündigung zufolge präzisere Steuermöglichkeiten integriert und den Hund mit insgesamt 19 Sensoren ausgestattet, die optisch, akustisch und berührungsempfindlich arbeiten.
Der Ansatz, möglichst umfangreiche Teile des CyberDog 2 unter einer Open-Source-Lizenz zu veröffentlichen soll freie Entwickler dazu motivieren, ein offenes Ökosystem rund um den CyberDog zu erstellen und zudem die Weiterentwicklung des Produkts voranzutreiben.
Mit Blick auf die globale Verfügbarkeit des CyberDog 2 hält sich Xiaomi bedeckt. Der für China angegebene Verkaufspreis beläuft sich umgerechnet auf knapp 1.640 Euro.
Xiaomi MIX Fold 3: Neue Generation des Klapptelefons
Beim Xiaomi MIX Fold 3 handelt es sich um das neueste faltbare Smartphone im Programm von Xiaomi. Das Gerät kommt ist zusammengeklappt 10,86 Millimeter dick und mit einem 6,56 Zoll großen AMOLED-Bildschirm ausgestattet. Klappt man das Telefon auf, so hat man einen 8,025 großen OLED-Bildschirm mit einer Auflösung von 2.160 x 1.916 Pixel zur Verfügung.
Xiaomi setzt für den Faltmechanismus auf eine patentierte Scharnierlösung, die dem Hersteller zufolge für mehr als 500.000 Faltvorgänge getestet und zertifiziert wurde.
Die rückseitige Kamerakombination setzt sich aus einem 50 MP Weitwinkelobjektiv, einem 12 MP Ultraweitwinkelobjektiv, einem 10 MP Teleobjektiv und einer 10 MP Periskopkamera zusammen. Die Frontkamera kann Bilder mit bis zu 20 Megapixeln aufnehmen.
Der Preis für das Xiaomi MIX Fold 3 liegt in der kleinsten Speichervariante mit 12 GB + 256 GB bei umgerechnet bei 1.135 Euro.
Wer kauft sich so ein Hunds Gerät was man klappen kann? Ich kann mir nicht vorstellen das die Verkaufszahlen vom Klapphandys hoch sind, rentiert sich das auf irgendeiner Weise?
So einen Hund würde ich mir kaufen… naja, eher für meine Tochter, aber ja – würde ich.
Wenn es Stich nicht rentieren würde, wären die Klapp-Handys bei Samsung sicher nicht in der 4. Generation schon.
Gerade die Geräte wie das Flip sind schon echt schick und praktisch.
*5 schon
Eben. Und jeder, der es nur anschaut, ist sofort im Bann ;)
Ich würde ihn mir dann bei Version 4 oder 5 kaufen.
Ein echter Hund ist viel Arbeit und Verantwortung. Er sollte, als Wildtier, eigentlich auch nicht den ganzen Tag eingesperrt werden.
So einen Robi lass ich mir aber einreden. Der haut kaum bis keine Bedürfnisse. Und wenn der mittels KI einen echten Hund entsprechend gut nachahmen kann: Why not?
Ein Hund ist kein Wildtier – wo hast Du denn den Quatsch her?
Verantwortung ja, aber Wildtier?
Menschen die Hunde den ganzen Tag einsperren, sollten selbst eingesperrt werden.
Klapphandys sind bspw. in Japan sehr beliebt. Warum auch immer.
Die ziehen ja auch getragene Slips aus Automaten ;-)
Ist Xiaomi immer noch vom US Embargo betroffen? Immer noch keine Google Services?
War das nicht Huawei ?
Ja war Huawei
Ist Huawei:)
Waren sie noch nie
Just in der Sekunde auf ZDF Info läuft Tycoons. Extrem interessant mit chinas tech Branche und Verbote.
War ne super Sendung!
Nein Huawei
So einen sinnlosen Hund haben wir bei uns im Büro. Kostet ein Schweinegeld und soll den Handwerkern nach dem scannen der Arbeiten sagen: „Schlecht gemacht oder in Verzug“. Finde ich auch toll, wenn dem Handwerker automatisch ein Schreiben vom Hund generiert geschickt wird.
Im Moment läuft der Hund mit einem Typ der das Joystick bedient, absoluter Schwachsinn.
Warum erinnert mich dieser ‚Hund‘ an Black Mirror…? Brrrrr.
Hehehe :D
Den Gedanken hatte ich auch :D
Was hat das Viech für Wachhund-Skillz? Bellt und dann? Nen Teaser wäre schon angebracht, sonst nur dumme Spielerei, dann lieber nen echten Dobermann
Er hat den Skill das man nicht immerzu Hundedreck aufsammeln muss wenn man gassi geht
Warum sollte man mit einem künstlichen Hund Gassi gehen?
Wofür denn bitte so einen Hund? Ich brauch eine Laufende Plattform als Geräteträger mit 6 Achsen Roboterarm. Zum bezahlbaren Preis.
Die Teile als Spielzeug zu vermarkten ist ein Level an verschenktem Potenzial dass seines gleichen sucht.
Endlich haben wir Roboter, die sich in unwegsamen Gelände, ohne Schienen oder Wege fortbewegen können, um dort arbeiten zu verrichten
…Aber nein. Den Menschen fällt nix besseres ein, als ein Roboter-Haustier draus zu machen.
Das Teil soll bitte meine Hecke schneiden und Unkraut zupfen, die Treppe von Schnee befreien, das Treppenhaus putzen, Pakete schleppen, die Post zum Briefkasten bringen, und das Moos aus der Dachrinne kratzen.
All der Kram, den bisher nur spezialisierte Roboter, machen müssen, oder Menschen, weil der Untergrund zu uneben ist.
1600 Euro wären als Spende für den Tierschutzverein eine sinnvolle Investition, um echtes Leben wertzuschätzen.
So ein Müll.
Du darfst doch an ein Tierheim spenden so viel du möchtest…
Das mache ich auch Du Clown ;-)
Das Hundi bald auch mit 5G Mikrowellenwaffe.
Also ich bin jetzt (wie meine e-mail es schon zeigt) seit 2001 mit Apple Geräten dabei. Allerdings bin ich seit ca. 5 Jahren auf Samsung umgestiegen.
Und ja, ich habe solch ein „Hunds Gerät“. Genauer gesagt Fold Z2. Bin absolut zufrieden damit u. liebe es. Bis jetzt auch keine Ausfälle, top Akku, egal was.
Und nochmals ja, ich lese in diesem Forum weil ich über den Tellerrand schauen will. Lezte Info „heat it“…gleich bestellt..echt klasse. Wusste vorher nicht dass es das gibt.
Apple Watch würde ich mir gerne kaufen….leider keine Schnittstelle zu Android und IPhone Zwang…scchade.
Gruss
SHO
Gott, die wievielte „RoboterHundeversion“ in den letzten 20 Jahren ist das?
Dieses Ding sieht so wenig nach Hund aus, da sollte man evt. über eine abstraktere Form nachdenken. Und……wer „kuschelt“ bitte ernsthaft mit der Hartplastik-Birne eines solchen Viechs??