Good, Better, Best und Absaugstation
Xiaomi: Neue Mi Robot Vacuum-Mop 2 Series jetzt auch in Deutschland
Über das Launch-Event des Technologie-Anbieters Xiaomi haben wir bereits berichtet: „Chinas Apple“ hat heute seine neuen Series 12 Smartphones präsentiert, die neuen Smartwatch-Modelle Watch S1 und Watch S1 Active vorgestellt und mit den Xiaomi Buds 3T Pro eigene True-Wireless-Ohrhörer mit Geräuschunterdrückung am lanciert. Alles ab sofort auch in Deutschland bestellbar.
Ebenfalls angekündigt und in der zweiten Reihe hinter den neuen Comsumer-Produkten fast ein wenig untergegangen: Auch die neue Mi Robot Vacuum-Mop 2 Series von Xiaomi kommt nach Deutschland. Die neueste Saugroboter-Familie des Anbieters beinhaltet den Mi Robot Vacuum-Mop 2S, den Mi Robot Vacuum-Mop 2 Pro und den Mi Robot Vacuum-Mop 2 Ultra sowie die Absaugstation Ultra Auto-Empty-Station.
Good, Better, Best und Absaugstation
Die Geräte, die sich ab sofort auf mi.com/de bestellen lassen und ab Anfang April ausgeliefert werden, sind zu Preisen zwischen 299 und 549 Euro erhältlich, das Bundle aus Mi Robot Vacuum-Mop 2 Ultra und der Mi Robot Vacuum-Mop 2 Ultra Auto-Empty-Station kostet 799 Euro.
Wir haben euch die Datenblätter der neuen Geräte im Anschluss verlinkt. Xiaomi setzt hier vor allem auf vergleichsweise günstige Preise und die klassische „Good, Better, Best“-Modellreihe, die alle mit Laser navigieren und sich vornehmlich in Saugleistung, Akku-Kapazität und Wischfunktionen unterscheiden.
- Mi Robot Vacuum-Mop 2S – 2200Pa – Datenblatt – 299 Euro
- Mi Robot Vacuum-Mop 2 Pro – 3000Pa – Datenblatt – 449 Euro
- Mi Robot Vacuum-Mop 2 Ultra – 4000Pa – Datenblatt – 549 Euro
- Ultra Auto-Empty-Station – 16.500Pa – Datenblatt – 259 Euro
Die Ultra Auto-Empty-Station, die sich anders als die Sauger erst Anfang April bestellen lassen wird, ist dabei ausschließlich mit dem Top-Modell kompatibel und entleert dieses mit 16.500Pa.
Kann jemand einen sehr guten Saugroboter empfehlen?
Ob die auch mal gerootet werden können?
https://valetudo.cloud/pages/general/supported-robots.html
Ohne HomeKit oder matter Support würde ich mir keinen Saugroboter kaufen. Ich habe noch den ersten Roborock und den bekomme ich nicht mal mit homebridge ohne hacks ins HomeKit rein. Ätzend
Klar. Kein Problem. Dumm aber nur, dass HK keine Saugroboter von Haus aus unterstützt. Da ist Apple am Zugzwang
Den habe ich auch, vermisse HK aber nicht.
Zeitgesteuert läuft und sonst die App.
also ich hab einen von ecovacs und der lässt sich prima mit siri steuern auch ohne homekit.
Das ist aber ein himmelweiter Unterschied ;)
Habe meinen Mi Mop Pro ohne Probleme via Homebridge in HomeKit integriert. Funktioniert tadellos.
Warum setzen alle neuen Modelle (auch von der Konkurrenz) wieder auf Beutel in den Absaugstationen. Ein echter Rückschritt für den Kunden.
Das mit den Beuteln habe ich auch nicht verstanden.
Kann uns jemand aufklären?
^^
Vielleicht möchten die (meisten) Verbraucher lieber Beutel als mit dem Dreck zu hantieren.
Ich möchte lieber Beutel. Mein Ecovacs darf wochenlang absaugen, das geht mit der Station nicht.
Mir reicht die Prozedur beim Roborock H6, das hat Dyson besser gelöst…
Beutel sind halt Abos. Damit verdient der Hersteller ein Vermögen
Das verstehe ich auch nicht. Mein Samsung Roboter (vor ca 10 Jahren hatte schon keine Beutel in der absaugstation. Behälter raus nehmen, Klappe öffnen und entleeren. Ging absolut easy.
Schade das die Rezessionen bei ifun das Thema Beutel nicht Bzw. Nicht immer erwähnen. Für mich ein ko-Kriterium.
Aber mit Beutel klingelt halt das Geld.
Für Allergiker halt die bessere Option. Darüber hinaus sind lange Haare meist der Tod jeder beutellosen Idee. Ich würde mir nie wieder einen beutellosen kaufen seit dem ich meine Frau kennen gelernt hab
Deine Frau möchte bestimmt auch keinen Beutellosen haben :)
Spaß beiseite: So sieht bei uns auch aus. Wie wieviel lange Haare sich so im Alltag auf den Böden ansammeln ist unglaublich.
Allergiker verstehe ich, aber warum sollen lange Haare einen Beutel benötigen?
Proscenic M7 PRO Staubsauger Roboter Bodenwischen mit Absaugstation LDS Alexa
Ist klasse
Wäre toll, könnte man solch eine Absaugstation an einen Zentralstaubsauger anschließen.
Mal ein etwas anderer Kommentar: Ich verfolge die Entwicklungen und Neuvorstellungen für Saugroboter sehr genau. Hatte gleich zu Beginn der Entwicklung einen iRobot und nach dem dieser ausfiel jetzt einen Xiaomi bzw. Mi Robot Vacuum. Bin damit sehr zufrieden und werde erst wenn dieser ausfällt, nicht mehr funktioniert oder kaputt geht, mir einen neuen Saugroboter zulegen. Dafür informiere ich mich halt. Aber gibt es wirklich jemanden, der weil es einen neuen Saugroboter gibt, gleich diesen zulegt und den vorhanden, noch funktionstüchtigen ersetzt (verkauft)? Und wenn ja, warum?
Weil für manche Menschen, neu immer viel besser als das Vorgängermodell ist ;-).
Also meinen, noch funktionierenden Roomba 650 werde ich jetzt nächsten Monat durch den neuen Roborock S7 MaxV mit der neuen Station austauschen. Bzw den Roomba dann in ein anderes Stockwerk verbannen. Die Entwicklung ist in den letzten 10 Jahren ja doch schon enorm gewesen. Hoffe dann aber auch dass der neue ebenfalls mindestens 10 Jahre durchhält.
Ok, das verstehe ich. Ist natürlich auch eine Idee, meinen alten Xiaomi in das andere Stockwerk und einen neuen in der bisherigen Etage… mmh, grübel…
Ich habe eine stetige Erneuerung im Haushalt was Saug-/Wischrobtoter angeht. Bin innerhalb von 7 Jahren nun bei Modell-Nummer 5 (Anzahl jedoch 8) angelangt. Bei mir wurde die „Vorgänger“-Gerät in der Familie weitervererbt, teilweise auch um bei denen die weiteren Etagen mit separaten Geräten auszustatten. Aktuell haben wir 2 x RoboRock S7+ und sind damit sehr zufrieden. Einen Bedarf an einem reinen Wischroboter haben wir aufgegeben, da Laminat- und Fliesenflächen zu gering sind. Dafür reicht uns der S7+ und eine größere Anzahl an Wischertüchern auch aus. Um Cross-Contamination zu vermeiden, wird eh jeder Raum einzeln gewischt.
Ist das jetzt unter der Haube ein Badge-Engineerd Roborock?
Roborock ist doch ursprünglich aus Xiaomie hervorgegangen / ausgegründet worden, oder?