Bestpreis für den Roborock Q7 Max
Xiaomi-Festival bei eBay: Auch Roborock und Dreame mit Sonderrabatt
Bei eBay ist heute die Rabattaktion Xiaomi Festival angelaufen. Der Name täuscht allerdings ein wenig, den in diesem Zusammenhang sind nicht Produkte von Xiaomi selbst, sondern auch von mit dem Konzern verbundenen Marken wie etwa Roborock und Dreame im Preis reduziert. Die beiden Unternehmen sind ihrerseits ja auch als Hersteller für Xiaomi tätigt.
In der Folge könnt ihr im Rahmen der Aktion beispielsweise auch verschiedene Reinigungsroboter von Roborock bis hin zu den neuesten Modellen zu sehr guten Preisen bekommen. Den soliden Roborock Q7 Max gibt es beispielsweise gerade für 359 Euro als Solo-Gerät und inklusive Absaugstation als Roborock Q7 Max+ für 489 Euro.
Achtet damit verbunden auf das Kleingedruckte: Den Preisnachlass gibt es nur auf die auf der Aktionsseite gelisteten Produkte und der Rabatt wird erst nach Eingabe des Gutscheincodes FESTIVAL2023 an der Kasse abgezogen. Maximal kann man im Rahmen der Aktion 50 Euro Preisnachlass und der Aktionscode lässt sich pro Kunde bis zu zweimal verwenden.
Mitglieder von eBay Plus profitieren im Rahmen der Aktion von einem Zusatzbonus und erhalten anstelle von 15 Prozent sogar 20 Prozent Preisnachlass, die allerdings ebenfalls mit einem Maximum von 50 Euro gedeckelt sind.
Hat jemand Erfahrung mit dem Q7 Max? Wie ist die App und die Smarte Navigation von Raum zu Raum?
Nur mit dem V7 Ultra. Nach einem Monat musste ich ihn einschicken, der Lidar war defekt. Musste alles einschicken, die Station mit den Kübel etc. Ein riesen mist!
Also ich habe den Q7 Max und bin mehr als zufrieden. Ich habe zum Beispiel zwischen den Räumen sehr hohe Schwellen (Altbau) die er von alleine nicht bewältigen würde. Daher habe ich für jeden Raum eine eigene Karte/Etage angelegt. Das Gute am Q7 im Gegensatz zum S7 ist ja, dass der Q7 beim starten den Raum automatisch erkennt indem er gerade steht. Brauch ihn also nur in den jeweiligen Raum tragen und per Knopfdruck die Reinigung starten. Da muss man also nicht mehr manuell in der App die Karten wechseln.
Was ich mich immer frage: Wie funktioniert die Funktion „von Raum zu Raum“ mit den Türen? Bei mir hat jeder Raum eine Tür!
Er klopft vorher höflich an, zählt bis 5 & wenn niemand Antwortet betritt er den Raum und saugt durch. Danach schließt er die Tür wieder.
YMMD :-))
Ich habe eine Haupt-Wochenroutinen angelegt (Mo. Mi. Fr.) jeweils 10:30 Uhr. Reihenfolge so gewählt, dass die Nutzräume mit Fliesen zuletzt gereinigt werden.
Weitere Routine-Serien (plural) sorgt dafür, dass die Nutzräume jeweils einzeln eine Reinigung mit frischen Wischtuch erfahren, sodass eine mögliche „cross-contamination“ möglichst gering ausfällt. Ein dreckiges Wischtuch, gerade bei dieser mickrigen Größe Microfaser im Verhältnis zu den Quadratmetern pro Ebene unseres Hauses, macht es nötig. Die Ultra-Varianten sind in dieser Hinsicht für mich keine wirklicher Mehrwert.
Hat jemand Erfahrung oder eine Empfehlung, welcher Saugroboter bei mehreren Stockwerken (Maisonette) gut funktioniert? (.. nein.. mir gehts nicht ums Treppensteigen ;) )
Stichworte:
– Raumerkennung durch Lidar oder eher durch ‚Distanz zur Saugstation‘ etc..?
– Automatischer Stopp, wenns die Treppe runter ginge..?