Termin steht noch nicht fest
Xiaomi bringt Mi Router AX9000 auf den deutschen Markt
Die in China beheimatete Xiaomi Corporation hat drei neue Produkte für den deutschen Markt angekündigt, zu denen neben einem Gaming-Monitor mit 27 Zoll (Mi 2K Gaming Monitor 27 – Datenblatt) und einer neuen Heißluftfritteuse (Mi Smart Air Fryer 3.5L – Datenblatt) auch der internet-Router „Mi Router AX9000“ zählen.
Der Mi Router AX9000 ist der erste Tri-Band WI-FI 6 Router von Xiaomi, der mit einem Qualcomm Hexa-Core-Prozessor ausgestattet ist. Mit einem 2,4GHz- und zwei 5GHz-Bändern ist das neue Flaggschiff in der Lage, Geschwindigkeiten von bis zu 8.354 Mbit/s zu liefern und verspricht alle Anforderungen zu erfüllen die „modernes Gaming oder das Home Office an einen High-End-Router stellt“.
Der Mi Router AX9000 (Datenblatt) wird zu einer UVP von 249,90 Euro exklusiv unter mi.com/de verfügbar sein. Der genau Verkaufsstart wird allerdings erst zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.
Wann kommen denn endlich HomeKit Saugroboter? Gardena und Husqvarna machen es bei den Mährobotern doch auch schon vor -.-
Meinen Ecovacs habe ich per Homebridge an Homekit angeschlossen
Geht mit Roborocks auch
Roborock geht nur per Siri Kurzbefehle und nicht HomeKit, zumindes bei meinem neuen S7 so und dann nur 3 Befehle (Reinigen, Pause und zur Docking Station zurück)
Er meint, dass das auch mit Homebridge geht, womit er auch Recht hat.
Sobald Apple die als Kategorie einführt.
…also 2029….
Bringt nix solange Apple dafür keine Kategorie hat
vermutlich im Herbst zusammen mit Matter, da ich meine Matter direkt die Kategorie Staubsaugroboter mitbringt und Apple die somit auch unterstützen wird.
Hab mein iRobot Roomba via Docker Rest-API über ioBroker in HomeKit drinne. Da funktioniert dann nicht nur das losschicken zu saugen und wieder zurück zum Laden, sondern auch die Anzeige des Batteriestatus und ob der Beutel geleert werden muss.
Wann kommen die nächsten Osterhasen?
Thema verfehlt!!!!!
Ich vermute mal es handelt sich um ein 2,4GHz Netznund nicht 4GHz… wüsste nicht welches Gerät 4GHz-WLAN hat… ;)
Chinesische :-)
Wie hoch kann das Ding fliegen?
Jetzt schlägt das Imperium zurück! :-)
Geil, die neue xBox!
Wie hoch kannst Du werfen? ;-)
Ich bin ja immer noch skeptisch, wenn ich ein Gerät einer chinesischen Firma so tief in mein Leben blicken liesse, wie es ein Router tun könnte. Auch wenn ich die Xiaomi Geräte grundsätzlich mag (hab selbst Ventilator und Wasserkocher daheim)
Aha! Dann wissen die schon wann du Tee trinkst und dir danach zu heiss ist! Augen auf beim Gerätekauf sag ich immer….
-1
(den Knopf gibts leider nicht mehr)
Durch das Übermitteln von Netzwerkdaten lässt sich viel mehr auslesen als ob dein Wasser gekocht wurde. Aber wahrscheinlich nicht mal ansatzweise mit dem Thema beschäftigt. Hauptsache die Kategorie bedienen „Setz dir lieber deinen Aluhut auf!!111 Lul“
Schlimmer, wie wenn die NSA weiß was du tust kann das auch nicht sein.
Außerdem wollen doch die meisten hier, dass wir wie von Hollywood proklamiert, in wenigen Jahren hier chinesische Verhältnisse haben.
Also alles bestens.
Weiterlaufen, es gibt nichts zu sehen.
Ok Felix! o7
-1
Wir lesen offensichtlich nicht dieselben News.
+1
Und die Hacker brauchen sich dann noch nicht mal die Mühe machen bei dir „einzubrechen“.
Das Ding legt gleich eine Sicherheitskopie aller Geräte im Netzwerk in der Chinesischen Cloud ab. Als Bonus werden auch alle deine Passwörter von Experten auf Funktion überprüft…
+1
Ernst gemeinte Frage: in welcher Situation benötigt man so einen Monster-Router ?
Frage ich mich auch. Gamer werden doch wohl ans Kabel gehen.
Ist das Produktfoto nicht eher von der Fritteuse?
Das ist ein Hybrid. :D
Also wird’s jetzt Zeit, dass AVM jetzt endlich einen Grill für Currywürste rausbringt. Nur so kann man auf dem Weltmarkt bestehen.
Ich hoffe es kommen zukünftig auch mal Router die mehr in die Richtung des Speedport-Pro gehen.
Also mehr Antennen die gut die Wohnung ausstrahlen, aber ein Gerät was weniger technisch wirkt und sich schlicht in den Wohnbereich eingliedert.
Eine eierlegende Wollmilchsau, die sich auch noch dezent ins Wohnambiente fügt, gibt es in der Tat nicht. Und auch beliebig viele Antennen können am Ende nicht die Physik besiegen. Bei einer großen Immobilie kommt man nicht darum herum Kabel zu ziehen und ein, zwei zusätzliche Access Points zu installieren. Wer neu baut oder kernsaniert sollte sich sowieso ein Patchfeld z.B. in den Keller legen und dorthin Modem, Router und Switch verfrachten. In den Wohnbereichen genügen dann dezente Switches/Access Points nahe der Netzwerkdosen. Alle anderen müssen halt mit den teils fragwürdigen Designversuchen leben.
Bin auch skeptisch. Gerade ein Router ist der Eintritt in das private Lokale Netzwerk . Dann doch lieber die nicht ganz so leistungsstarken made in Europe Fritz Boxen !
Warum müssen die immer so hässlich sein
Natürlich klingen die angegebenen Übertragungsraten beeindruckend. Bleibt nur das Problem, dass es weder WAN-seitig, noch LAN-seitig Produkte gibt, die auch nur einen nennenswerten Bruchteil dieser Geschwindigkeiten erreichen können.
Kann der dann die 6 GHz?
Ich nehme es zurück xD
Wifi 6 mit 6 GHz benötigt andere Hardware. Ein Update wird da nichts bringen.
Mit integrierten Mikrochips für die chinesische Regierung !
Ich habe dreiJahre in China mit den Firmen Xiaomi und Huaweizusammen gearbeitet.Das letzte, was ich von diesen Firmen kaufen würde ist eine Netzwerkkomponente. Geschweige denn, ein Endgerät…
Warum?
Weil die Chinesen nur unser Bestes wollen! ;o)
Netzwerktechnik von den Chinesen – ne, danke! Xi Jinping darf gerne unwissend bleiben.