Mediencenter XBMC: Neue Beta integriert AirPlay
Die neue Betaversion von XBMC erweitert das Open-Source-Mediacenter um AirPlay-Unterstützung. XBMC lässt sich auf Mac, Windows, Linux und dem Apple TV nutzen, die drahtlose Übertragung von Videos und Bildern wird für alle Plattformen unterstützt, das Musik-Streaming bislang noch nicht unter Windows. (Danke Michael)
Experimentierfreudige Nutzer können auch jetzt schon einen Blick auf die neue Version 11 werfen, neben AirPlay wurde noch eine Unmenge weiterer Verbesserungen und Erweiterungen integriert. Da es sich um eine frühe Vorabversion handelt, empfehlen wir allerdings Anwendern, die auf Zuverlässigkeit und Komfort setzen, noch etwas zu warten.
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
Macht auf ATV2 von der Zuverlässigkeit her keinen Unterschied zur vorherigen Dharma. Läuft ok…hin und wieder beim zappen durch zuviele Cover ein Absturz…
Welchen Sinn hat das Ganze?
Mit der untethered 4.4.4 kann man doch sowieso AirPlay nutzen?!
Oder kann man nun auch den Screen vom MacBook ans ATV schicken?
DAS wär interessant! Das Bildschirmclonen auf ATV
Gibts alles schon.
Schau dir Airparrot an. Muss nur auf dem Mac installiert werden und läuft.
Warte ich schon lange drauf: Mirroring vom Mac aus.. kommt bestimmt bald :-)
AirPlay hat den Xbmc immer zum abstürzen gebracht, nun wird diese Funktion von Xbmc unterstützt. Funktioniert aber nur problemlos wenn das native AirPlay deaktiviert wird. Somit ist AirPlay dann nur im Xbmc möglich.. Verwirrend, oder ;)
Für mich macht es durchaus Sinn.
Ich habe an meinem TV einen PC und vorher schon ein ATV 1 hängen. Da beide XMBC unterstützen, habe ich nun endlich AirPlay.
Wenn dann endlich mal Macs als Sender unterstützt werden, brauche ich gar keine Dateien mehr herumkopieren, um sie auf dem TV ansehen zu können :)
gibs doch schon…
Wie?
Seit wann gibts das mirroring mit dem ATV?
Ihr habt das B und das M verwechselt.
Danke
Xbmx auf Apple TV??? Wie geht denn das???
Erstmal ein jailbreak und über Büro z. B. installieren. File Core bietet sowas als Paket an. Kostet aber. Heißt ATV Flash.
Büro = nito
Das wichtigste, Musik zu streamen, ist leider nicht möglich. Schade, was ist denn daran so schwierig das in Windows zu integrieren?
Kann man nur hoffen das es in der finalen Version funktioniert.
Leicht OT: Es gibt ja mittlerweile einige Airplay-fähige Netzwerkplayer (z.B. Pioneer N30 / N50). Diese können Musikstücke nicht „gapless“, d.h. ohne Unterbrechung zwischen zwei Titeln, wiedergeben, was z.B. bei Live-Alben oder Mix-Alben unglücklich ist. Ist das ein generelles Problem von Airplay oder ein spezielles der Netzwerkplayer-Elektronik?
Boxee, welches auf XMBC basiert, kann das auch seit Weihnachten…