ifun.de — Apple News seit 2001. 39 303 Artikel

Begrenzt Publikum zugelassen

WWDC22: iOS 16 und macOS 13 werden am 6. Juni vorgestellt

Artikel auf Mastodon teilen.
21 Kommentare 21

Die Apple-Entwickler-Konferenz WWDC wird auch in diesem Jahr wieder im Juni und online stattfinden – mit Ausnahme eines eintägigen Entwickler-Treffens am Eröffnungstag in der Firmenzentrale in Cupertino.

Wwdc 22

Apple hat die Eröffnungsveranstaltung für die WWDC22 für Montag, den 6. Juni angesetzt. An diesem Tag werden wir dann einen ersten offiziellen Ausblick auf die kommenden Versionen von iOS und macOS sehen. Ebenfalls an diesem Tag können sich Apple zufolge Entwickler in der Firmenzentrale Apple Park treffen, um die Eröffnungsveranstaltung live zu verfolgen und gemeinsam verschiedene Workshop-Videos anzusehen

Die Plätze für die Teilnahme vor Ort sind stark begrenzt. Apple nennt hier noch keine Details, will aber in absehbarer Zeit weitere Informationen zu den Teilnahmemöglichkeiten nachliefern.

Im Kern war die WWDC schon immer ein Forum, um Verbindungen zu ermöglichen und eine Community aufzubauen. Aus diesem Geist heraus lädt die WWDC22 Entwickler:innen aus der ganzen Welt ein, zusammenzukommen und gemeinsam zu erforschen, wie sie ihre besten Ideen zum Leben erwecken und die Grenzen des Möglichen verschieben können. Wir lieben es, mit unseren Entwickler:innenn in Kontakt zu treten, und wir hoffen, dass alle unsere Teilnehmer:innen mit dem Gefühl nach Hause gehen, dass ihre Erfahrung sie bereichert hat.
Susan Prescott, Apple

WWDC22 wieder als Online-Veranstaltung

Apples Entwickler-Konferenz WWDC22 an sich findet dann vom 6. bis 10 Juni statt. Wie bereits in den vergangenen beiden Jahren wird Apple für die Konferenz an sich auf das in früheren Jahren beliebte Entwickler-Treffen vor Ort in Kalifornien verzichten, und den Hauptteil der Veranstaltung ausschließlich online durchführen.

Apple verspricht uns mit der WWDC22 einen Ausblick auf die kommenden Versionen von iOS, iPadOS, macOS, watchOS und tvOS. Entwickler erhalten damit verbunden vertiefte Einblicke rund um die neuen Systemfunktionen, von passenden Workshops ergänzt.

Swift Student Challenge geht in Runde 3

Die WWDC22 begleitend findet in diesem Jahr zum dritten Mal in Folge auch ein Swift Student Challenge statt. Im Rahmen des Wettbewerbs sind Entwickler aus aller Welt aufgefordert, mit Apples Swift Playgrounds ein App-Projekt zu erstellen und das Ergebnis bis zum 25. April einzureichen.

05. Apr 2022 um 18:15 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Bin gespannt, ob das iPhone 6S noch dabei sein wird. 2GB RAM sind ja noch recht verbreitet bis zum iPhone 8. und dass das 8er jetzt schon rausfällt kann ich mir nicht vorstellen.
    Am RAM hing es ja bisher immer. Sonst gibt es keine krassen Gründe für einen Wegfall wie z.B. 64 Bit oder nen fehlender Funkstandard.

    • Es hängt Meißen SoC das war jetzt ne Ausnahme. De ke Minimum ist ein A10

      • Dass es am SOC liegt glaube ich nicht. Bei 64 Bit vielleicht aber sonst? Ruckelt dann die Notiz-App oder wie? Die startet höchstens etwas langsamer.
        Nicht unbedingt ein Ausschusskriterium.
        Das iPhone 6 ist zusammen mit dem 5S rausgeflogen. Und die hatten beide noch 1GB.
        Wenn der RAM voll ist, geht einfach nichts mehr. Bei ner alten CPU dauerts bloß etwas länger.

  • Ich frage mich immer wieder wie viel leistungsfähiger heutige Rechner sein könnten, würde noch direkt Assembler programmiert. Von all den leistungsfressenden Frameworks ganz zu schweigen.

  • Kann es mal wieder kaum abwarten. Vor allem sich durch die Dev-Videos und neuen APIs durchzuarbeiten.

  • Hat wer einen Link zu diesem genialen Hintergrundbild zufällig zur Hand?

  • Ich wäre an dem Tag an San Francisco, mal schauen, wie die Teilnahmebedingungen sind. Wäre cool, einmal dort dabei zu sein.

  • Mache mich mal zum Analysten (liege genauso wahrscheinlich richtig/falsch, wie die „Menschen“, die es sich zum Beruf gemacht haben):
    Es kommt ne Entwickler API auf Basis von Swift für künftige AR/VR Produkte namens Falcon

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 39303 Artikel in den vergangenen 8433 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven