Begrenzt Publikum zugelassen
WWDC22: iOS 16 und macOS 13 werden am 6. Juni vorgestellt
Die Apple-Entwickler-Konferenz WWDC wird auch in diesem Jahr wieder im Juni und online stattfinden – mit Ausnahme eines eintägigen Entwickler-Treffens am Eröffnungstag in der Firmenzentrale in Cupertino.
Apple hat die Eröffnungsveranstaltung für die WWDC22 für Montag, den 6. Juni angesetzt. An diesem Tag werden wir dann einen ersten offiziellen Ausblick auf die kommenden Versionen von iOS und macOS sehen. Ebenfalls an diesem Tag können sich Apple zufolge Entwickler in der Firmenzentrale Apple Park treffen, um die Eröffnungsveranstaltung live zu verfolgen und gemeinsam verschiedene Workshop-Videos anzusehen
Die Plätze für die Teilnahme vor Ort sind stark begrenzt. Apple nennt hier noch keine Details, will aber in absehbarer Zeit weitere Informationen zu den Teilnahmemöglichkeiten nachliefern.
Im Kern war die WWDC schon immer ein Forum, um Verbindungen zu ermöglichen und eine Community aufzubauen. Aus diesem Geist heraus lädt die WWDC22 Entwickler:innen aus der ganzen Welt ein, zusammenzukommen und gemeinsam zu erforschen, wie sie ihre besten Ideen zum Leben erwecken und die Grenzen des Möglichen verschieben können. Wir lieben es, mit unseren Entwickler:innenn in Kontakt zu treten, und wir hoffen, dass alle unsere Teilnehmer:innen mit dem Gefühl nach Hause gehen, dass ihre Erfahrung sie bereichert hat.
Susan Prescott, Apple
WWDC22 wieder als Online-Veranstaltung
Apples Entwickler-Konferenz WWDC22 an sich findet dann vom 6. bis 10 Juni statt. Wie bereits in den vergangenen beiden Jahren wird Apple für die Konferenz an sich auf das in früheren Jahren beliebte Entwickler-Treffen vor Ort in Kalifornien verzichten, und den Hauptteil der Veranstaltung ausschließlich online durchführen.
Apple verspricht uns mit der WWDC22 einen Ausblick auf die kommenden Versionen von iOS, iPadOS, macOS, watchOS und tvOS. Entwickler erhalten damit verbunden vertiefte Einblicke rund um die neuen Systemfunktionen, von passenden Workshops ergänzt.
Swift Student Challenge geht in Runde 3
Die WWDC22 begleitend findet in diesem Jahr zum dritten Mal in Folge auch ein Swift Student Challenge statt. Im Rahmen des Wettbewerbs sind Entwickler aus aller Welt aufgefordert, mit Apples Swift Playgrounds ein App-Projekt zu erstellen und das Ergebnis bis zum 25. April einzureichen.
Geiler Hintergrund :)
Sieht für mich bisschen nach „Tribute von Panem“ Widerstand-Zeichen als Abwandlung aus..
Die Tribute von SWIFT
Haha, genau
Oder die GDI bei Command & Conquer
+1
Bin gespannt, ob das iPhone 6S noch dabei sein wird. 2GB RAM sind ja noch recht verbreitet bis zum iPhone 8. und dass das 8er jetzt schon rausfällt kann ich mir nicht vorstellen.
Am RAM hing es ja bisher immer. Sonst gibt es keine krassen Gründe für einen Wegfall wie z.B. 64 Bit oder nen fehlender Funkstandard.
Es hängt Meißen SoC das war jetzt ne Ausnahme. De ke Minimum ist ein A10
Dass es am SOC liegt glaube ich nicht. Bei 64 Bit vielleicht aber sonst? Ruckelt dann die Notiz-App oder wie? Die startet höchstens etwas langsamer.
Nicht unbedingt ein Ausschusskriterium.
Das iPhone 6 ist zusammen mit dem 5S rausgeflogen. Und die hatten beide noch 1GB.
Wenn der RAM voll ist, geht einfach nichts mehr. Bei ner alten CPU dauerts bloß etwas länger.
SwiftUI open source
Ich frage mich immer wieder wie viel leistungsfähiger heutige Rechner sein könnten, würde noch direkt Assembler programmiert. Von all den leistungsfressenden Frameworks ganz zu schweigen.
Abstürzende Brieftauben
Kann es mal wieder kaum abwarten. Vor allem sich durch die Dev-Videos und neuen APIs durchzuarbeiten.
Das macht irgendjemandem Spaß.. oder als Sarkasmus gedacht?
Hat wer einen Link zu diesem genialen Hintergrundbild zufällig zur Hand?
Leider wohl bisher „nur“ in 1960px x 1102px. Kannst du hier downloaden: https://www.apple.com/newsroom/2022/04/apples-worldwide-developers-conference-returns-in-its-all-online-format/
Hier rausziehen:
https://developer.apple.com/wwdc22/
Hier auf die Schnelle:
https://images.ifun.de/wp-content/uploads/2022/04/wwdc-wallpaper-1-scaled.jpg
https://images.ifun.de/wp-content/uploads/2022/04/wwdc-wallpaper-2-scaled.jpg
Wäre cool wenn ihr das noch für das iPhone Pro Max machen könnt :)
Ich wäre an dem Tag an San Francisco, mal schauen, wie die Teilnahmebedingungen sind. Wäre cool, einmal dort dabei zu sein.
Mache mich mal zum Analysten (liege genauso wahrscheinlich richtig/falsch, wie die „Menschen“, die es sich zum Beruf gemacht haben):
Es kommt ne Entwickler API auf Basis von Swift für künftige AR/VR Produkte namens Falcon