YouTube- und Event-Seite live
WWDC im Livestream: Drei Wege zur Apple-Keynote am Montag
In Vorbereitung auf die diesjährige WWDC Entwickler-Konferenz am kommenden Montag hat Apple jetzt seine Live-Streams-Adressen freigegeben und sowohl auf der hauseigenen Event-Seite als auch im offiziellen YouTube-Kanal des Unternehmens entsprechende Platzhalter geschaltet.
Live-Übertragung auf YouTube
So wird sich die Auftakt-Veranstaltung auch in diesem Jahr wieder über Google Videoplattform YouTube konsumieren lassen.
Unter der Überschrift „WWDC 2023 — June 5“ hat Apple hier bereits einen Platzhalter abgelegt, der gegen 19:00 Uhr deutscher Zeit mit der Ausstrahlung der WWDC-Keynote beginnen wird. Ein Event, auf dem Apple nicht nur iOS 17 und macOS 14 sondern wohl auch neue Rechner und mit der viel beschworenen Mixed-Reality-Brille wohlmöglich eine ganz neue Produktkategorie präsentieren wird.
Aktuell gehen wir davon aus, dass Apple auch in diesem Jahr wieder auf die Ausstrahlung eines vorproduzierten Hochglanz-Videos setzen wird, eine Rückkehr zum traditionellen Format der einstudierten Bühnenpräsentation ist allerdings nicht komplett ausgeschlossen.
Auf apple.com oder in der TV-App
Zudem hat Apple die hauseigene Event-Seite auf der Apple-Homepage überarbeite und wird am Montag auch auf apple.com/apple-events einen Livestream anbieten. Wer die etwa zwei Stunden lange Dauerwerbesendung Anfang der kommenden Woche nicht am Rechner mitverfolgen möchte, der greift zur offiziellen TV-Applikation Apples. Auch hier wird Apple die Keynote übertragen.
Um weitere Videos von der WWDC zu konsumieren, also vor allem die Entwickler-Sessions die Apple zum Demonstrieren und Vorstellen neuer Technologien und Systemfunktionen nutzt, der sollte sich die offizielle WWDC-Applikation installieren, die den Zugriff auf das Videomaterial und die Suche in allen Clips gestattet.
Cool
In der TV-Apple?!?! :D
Bis jetzt finde ich in der Apple TV App einfach nicht den Link zum Stream!?!
In der Apple Developer App ist die WWDC Eröffnungsveranstaltung gleich vorne verlinkt ….
Egal was am Montag vorgestellt wird, es ist schon bestellt!!!11!!
*eins für mich und eines für meine Frau
Du kriegst nix mehr, ich Kauf vorher alles weg!!!!!!!!!
Über welche Plattform lässt sich am besten, während der Live-Üvertagung, von vorne schauen.
Bin wahrscheinlich erst 19.30Uhr zuhause und möchte dann direkt von Anfang an zuschauen.
YouTube kann man leicht zurückgehen und schauen…deaktiviere die Push Nachrichten von iFun damit die Spannung bleibt :))
Bei YouTube klappt das eig ganz gut.
Bei den anderen hab ich das noch nie getestet
Immerhin ersparen einem die amazing Hochglanzvideos das überspannte Geklatsche und Gejohle und sonstiges Gedöns. Ich nutze Apple-Produkte seit Jahrzehnten, jedoch wird aus mir wohl nie ein Jünger werden. Such a pity.
+100
15″ MBA wird nett, aber ich kaufe es in einem halben Jahr, wenn der M3 mit 3 nm Architektur kommt. Jetzt ein 15″ Air mit M2 zu kaufen, ist doch totaler Quatsch. Das Release hätten sie sich für den M3 aufheben sollen – das wird doch jetzt ein Ladenhüter für die kurze Überbrückungsphase bis zum M3 Release.
Die Frage ist aber, wie lange es dauert, bis das MB Air 15 einen neuen Chip bekommt. Bsp. M1-iMac. Den sollte man auch nicht mehr kaufen, aber er wird seit bald 2 Jahren so verkauft.
Wenn das 15er MB Air erst den M4 bekäme, wartest du lange.
Wie es eig. eh immer ist. Man kann durch ständiges Warten immer mehr Leistung für das Geld bekommen, kauft dann aber nie.
Dann warte ich eben auf den M4. Mein MBP 2014 läuft auf Ventura gepatched einwandfrei. Ich brauche nicht dringend ein neues. Was für mich aber feststeht, ist, jetzt nicht noch auf veraltete 5 nm Architektur zu wechseln. Ob ich jetzt noch ein halbes, ein oder zwei Jahre warte, ist für mich nebensächlich. Sobald ein lüfterloses MBA in 15 Zoll und mit einem 3 nm Chip da ist, wird gekauft.
Also von 5nm als veraltet zu sprechen, wo Apples SoC vermutlich der erste und für einige Zeit noch einzige bleiben wird, der in mehr als homöopathischen Dosen im 3nm-Verfahren zu haben sein wird, ist aber auch gewagt.
Ersetze „veraltet“ durch „in die Jahre gekommen“, dann passts. Aber ja, zu Zeiten, wo es den 5 nm Chip schon ein paar Jahre gibt, es sogar schon 4 nm Chips gibt und die 3 nm Fertigung anläuft, sehe ich die 5 nm als veraltet an. Und sie wird von mir ganz sicher noch ausgesessen, denn die paar Monate kann ich auf den M3 noch warten.
Komischerweise denken viele, die Produkte seien nur für ihren eigenen (privaten) Gebrauch.
Es gibt da noch andere, die diese Dinger brauchen und wollen. Deshalb wollen und können die auch nicht warten.
Vielen Firmen ist es letztendlich egal, was die Dinger kosten. Wenn Sie für den Einsatzzweck schneller sind und mehr können, als die, die sie im Inventar haben, wird halt gekauft.
Und wenn die noch schnelleren M3 kommen, dann eben die auch, wenn denn diese messbare Vorteile aufweisen.
Die Mittel sollen dem Zweck dienen. Hier und jetzt!
Jedes Mal bei der wwdc bin ich in Urlaub und muss das ganze bei schlechtem wlan am Strand schauen
Dieser Satz sollte zukünftig als Definition von ‚first world problems‘ benutzt werden.
Zu geil ; )
Ich glaub Samsung oder Google präsentiert zu einer Nicht-Urlaubs-Zeit.
Auf macworld das Transkript heute schon zum nachlesen…