Noch 4 Tage bis zum Start
WWDC: Apple-Vorbereitungen laufen – Inoffizielle Mac-App aktualisiert
Die Vorbereitungen für die Apple-Entwicklerkonferenz WWDC 2018 im kalifornischen San Jose laufen auch Hochtouren. Nur noch vier Tage sind es bis zur Auftaktveranstaltung am Montag Abend. Apple hat die Fassade des McEnery Convention Center bereits großflächig mit den Motivgrafiken für die diesjährige Veranstaltung überzogen.
Bild: Twitter/Aaron Stephenson
Wenngleich Entwickler für Mac und iOS an den vier Tagen bis zum 8. Juni umfassende Möglichkeiten zur Weiterbildung und zum Erfahrungsaustausch finden, im Fokus der Veranstaltung steht die für Montag Abend angesetzte Apple-Keynote. Neben einem Ausblick auf die nächsten Generationen der Apple-Betriebssysteme erwarten uns hier mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch Hardware-Neuankündigungen, erwartet werden unter anderem neue MacBooks und ein neues iPad Pro.
WWDC-App für den Mac
Apple hat ja seine WWDC-Apps für iOS und Apple TV schon auf den neuesten Stand gebracht und damit für nächste Woche vorbereitet. Wer die Konferenz über den Livestream hinaus am Mac verfolgen und auf das von Apple bereitgestellte Video- und Schulungsmaterial zugreifen will, sollte einen Blick auf die Unofficial WWDC-App for macOS werfen. Die Anwendung bietet Zugriff auf alle von Apple veröffentlichten Videos und hält dabei auch ein Archiv des vergangenen Jahres bereit. Zudem verspricht der Entwickler die Möglichkeit zum iCloud-Sync, Touch-Bar-Unterstützung und diverse weitere Features.
Von wegen Apple und der Umweltschutz! Wenn ich die riesen Plastikplane sehe… *facepalm*
*facepalm*
Genau mein erster Gedanke :(
Jetzt wirds aber kleinlich. Bei wieviel Millionen verkauften Endgeräten fällt denn nun dieser Aufkleber ins Gewicht
Ich bin letztes Jahr vor Ort gewesen und den gleichen gedanken hatte ich auch. als ich einen Apple mitarbwjter darauf angesprochen habe, meinte er dass die Nylon Planen um die es sich handelt, unter anderem aus recykelten materialien wie fischernetze handelt, die rund um die bucht von SF tonnenweise im meer herum schwimmen ;)
Na klar! :-)) das sieht man doch an dem kleinen Bändchen an der Pläne und dem Wasserzeichen.
Solange man Plastik richtig entsorgt, ist es nicht wirklich problematisch.
Als Digitaldrucker kann ich dir versichern, das es inzwischen sehr umweltfreundliche Materialien gibt, aus recycelten Materialien, sehr schnell Abbaubar und dafür auch sehr teuer. Kann durchaus sein, das Apple darauf setzt. Ähnlich wie sich auch die Plastik Einsätze in den Verpackungen in ner Minute in Wasser auflösen.
Welche Einsätze genau?
Genau das gleiche habe ich auch gedacht
Ein Face-ID IPad Pro wird sofort gekauft
Für die Watch würde ich mir ja wünschen das Wntwickler endlich Watchfaces machen können. Und wenn das nicht, dann sollte es für den Verbraucher mehr Möglichkeiten geben zum individualisieren wie aktuell schon mit dem Foto Face. Alternativ zur Digitalen Zeit auch Zeiger, verschiedene Zeiger aus denen mal auswählen könnte, komplikationen dazu usw.