Keynote, Design Awards, SOTU
WWDC 2023: Die ersten drei Termine stehen jetzt fest
Apple hat heute einiges zu tun: Im Apple Online Store ist der Verkauf des neuen Pride-Armbands gestartet. Aus dem App Store lassen sich die iPad-Versionen von Logic Pro und Final Cut Pro laden. Und auf apple.com wurde die neue Vorschau-Seite zur anstehenden WWDC 2023 Entwicklerkonferenz veröffentlicht.
Streams auf YouTube und in der TV-App
Auf developer.apple.com/wwdc23 hat Apple nicht nur die ersten Termine des diesjährigen WWDC-Fahrplans bekanntgegeben, sondern auch bestätigt, dass der Stream der Auftaktveranstaltung sowohl auf Googles Videoplattform YouTube als auch in der Apple Developer App und über die Apple TV App verfügbar sein wird.
Zudem hat Apple erstmals in diesem Jahr die genauen Uhrzeiten und Termine der Entwickler-Konferenz genannt, die Apple stets dazu nutzt die neuen Versionen der zahlreichen Betriebssysteme zu präsentieren. In diesem Jahr erwarten wir iOS und iPadOS 17, watchOS 10, macOS 14 und tvOS 17 sowie die erste Ausgabe des neuen xrOS, mit dem Apples Mixed Reality Headset angetrieben werden soll.
WWDC-Animation: Wer setzt sich denn hier eine Brille auf?
Keynote, Design Awards, SOTU
Was die bestätigten Termine angeht, hat Apple neben der Keynote zum Auftakt der WWDC jetzt die Vergabe des jährlichen Design-Preises, des so genannten „Apple Design Awards“ und der „Platforms State of the Union“ kommuniziert.
- Apple Keynote: Am 5. Juni um 19:00 Uhr
- Platforms State of the Union: Am 5. Juni um 22:30 Uhr
- Apple Design Awards: Am 6. Juni um 3:30 Uhr
Während die Apple Keynote vorwiegend auf Verbraucher abzielt, gerne auch zur Vorstellung neuer Hardware genutzt wird und zudem attraktive Produktneuheiten bewerben soll, zielt die Platforms State of the Union auf aktive Entwickler, die sich für die wichtigsten Neuerungen im Maschinenraum der neuen Betriebssysteme interessieren.
Die Apple Design Awards nutzt Apple um herausragende Applikationen zu prämieren, die im zurückliegenden Jahr Maßstäbe in Sachen User Experience gesetzt haben.
Irgendwie schaut es nach Liquid Metal an. Wurde ja schon vor ca. 5 Jahren in irgendeiner Verwendung patentiert… eventuell das neue iPhone aus diesem Material anstatt aus Titan?
Flüssiges Metall?
Ob das zur WWDC passt? Hätte ja gesagt bei iOS 17 aber schaut nicht so aus… können gespannt sein werds mir auf jeden Fall wieder anschauen wenn ich dran denke :)
Eher liquid Swift ^^
Oder das Öl von nem Auto Unfall im Schlagloch? Wir werden es am 5. erfahren
Liquid Metal wird schon lange für die Teile verwendet , womit man den SIM-Schacht öffnen kann.
OMG!!! Setzen, 6!!! XD
Interessant.
Apple patentiert Slide-to-Unlock Geste, testet RFID-System und baut SIM-Karten-Werkzeug aus „Liquidmetal“ https://www.iphone-ticker.de/apple-patentiert-slide-to-unlock-geste-testet-rfid-system-und-baut-sim-karten-werkzeug-aus-liquidmetal-13278/
Interessant, das „State of the Union“ dieses Jahr 3,5 Stunden nach der Keynote ist und nicht 3 Stunden wie letztes Jahr. Scheint ja doch was dran zu sein, dass man was größeres vorstellen möchte (VR Headset)
NÖÖÖÖÖ!!!