Montag um 19 Uhr geht's los
WWDC 2020: Apple überträgt auch auf YouTube live
Eine knappe Woche noch, dann startet Apples diesjährige Entwicklerkonferenz WWDC 2020 erstmals in einem rein digitalen Format. Auf die eröffnende Keynote durch Tim Cook müssen wir dennoch nicht verzichten. Am Montag um 19 Uhr unserer Zeit wird der Apple-Chef die digitale Bühne betreten.
Apple wird die Auftaktveranstaltung wie gewohnt live ausstrahlen. Neben der Video-Übertragung über Apples Events-Webseite und Apple TV könnt ihr die voraussichtlich knapp zwei Stunden lange Präsentation von macOS 10.16, iOS 14 und hoffentlich auch neuer Hardware auch diesmal wieder über YouTube verfolgen.
Auf Apples YouTube-Kanal wurde die Video-Übertragung bereits vorbereitet. Unter dem Titel „Full stream ahead“ wirbt bereits ein Platzhalter für das kommende Event. Wer möchte, kann dort per Mausklick auch eine Erinnerung aktivieren.
Also kann man bequem mit dem Apple TV den Stream starten, oder ging das in einer App schon vorher? Ich habe sonst immer erst den Safari geöffnet und dann gesagt auf der Kiste streamen.
Wird da eigentlich das beste System ever vorgestellt? Also wie jedes Jahr? :-D
Ja du konntest den Stream schon immer auf dem Apple TV direkt starten ;)
Aber die WWDC-App ist da glaube ich trotzdem vonnöten auf dem Apple TV, oder? Ohne geht das doch nicht.
Musst nur die WWDC App auf dem ATV installieren
Soll auch in der AppleTV App kommen
Dafür gibt es auch die „Apple Event“
Wie wahrscheinlich ist ein neuer Apple TV?
An der WWDC sehr unwahrscheinlich!
Warum? Die neuen Dinger wurden sogar für 1 Dollar an Entwickler verkauft.
Also von „sehr unwahrscheinlich“ kann nicht die Rede sein.
@Peter bisher wurde noch kein Apple TV bei einer WWDC vorgestellt.
@captain
Vorgestellt nicht offiziell, aber „zusammengefallen“.
Deshalb wurden die Dinger für $1 „verlost“, um schnellst möglich Apps zu bekommen.
Gibt es auch irgendwo die Möglichkeit die Wiedergabe zeitversetzt zu schauen, wenn die Kids um 20h eingeschlafen sind…?
Das ist bei YouTube für gewöhnlich kein Problem. Einfach „zurückspulen“.
Perfekt, danke für die Info!
Bei youtube livestreams kann man zurückspulen, nicht wie beim apple stream (wo zuerst die patzer rausgeschnitten werden und dann ein paar stunden später die aufnahme online gestellt wird)
Ich kann’s kaum erwarten was sie wieder vorstellen werden & auf die ersten Kommentare: „…Boah die werden ja immer teurer, so langsam fangen sie an zu spinnen…“ :D
Oder es kann gar kein Geld ausgegeben werden. Gab es auch schon einige Male. Dann lehnt man sich auch hier auf, da der Gürtel umsonst enger geschnallt wurde.
Gibt nichts, was mich aus dem Hocker hauen könnte. Macbook Pro mit Apple ARM CPU wird sowieso die 1st Gen wegen Kinderkrankheiten übersprungen.
Muss nicht die richtige Entscheidung sein. Mein iMac mit der ersten Intel-CPU läuft seit ich ihn besitze problemlos. Trotz damals erster neuer Prozessorgeneration.