Gravis-Aktion vor der Preiserhöhung
Withings-Produkte werden teils nennenswert teurer
Wenn ihr mit dem Gedanken spielt, in der nächsten Zeit ein Produkt von Withings zu erwerben, könnten die nachfolgenden Informationen wichtig für euch sein. Der Anbieter wird in Kürze die Preise für einen Teil seiner Produkte erhöhen.
Withings geht mit dieser Tatsache erfreulich offen um und informiert bereits im Vorfeld über die Änderungen. So werden die Preiserhöhungen zum 19. September in Kraft treten und ausschließlich die Körperanalysewaage Body Cardio, die Schlafsensormatte Sleep Analyzer, das Blutdruckmessgerät BMP Connect und die 38-Millimeter-Modelle der Withings ScanWatch betreffen.
Auf der Webseite des Herstellers lassen sich von Montag in einer Woche an gültigen Preise bereits einsehen. Dem zufolge werden die oben genannten Produkte zwischen 20 und 30 Euro teurer. Withings begründet Änderungen mit der Tatsache, dass die Kosten für die benötigten Rohstoffe, für elektronische Komponenten und den Transport seit Beginn der Covid-19-Pandemie erheblich gestiegen sind. Einzelne Komponenten hätten sich beispielsweise im 20 Prozent verteuert und die Transportkosten seine um mehr als 200 Prozent angestiegen.
Withings-Sonderaktion bei Gravis
Wohlgemerkt bezieht sich Withings hier auf die offiziellen Preisempfehlungen für seine Produkte und es bleibt abzuwarten, wann und in welchem Umfang sich die Preiserhöhungen dann auch auf das Angebot von Drittanbietern niederschlagen.
Die Withings-Produkte sind bei Versendern wie Amazon oder auch bei MediaMarkt und Saturn in der Regel nennenswert günstiger als beim Hersteller selbst erhältlich. Besonders attraktive Preise für die oben genannten und von den Preiserhöhungen betroffenen Produkten kann aktuell der Mac-Händler Gravis bieten. Hier finden sich momentan diverse Withings-Produkte noch vom alten Preis ausgehend um ein Drittel reduziert:
- Withings Body Cardio 99,99 Euro
(regulärer Preis 149,95 Euro, künftig 179,95 Euro) - Withings Sleep Analyzer 84,99 Euro
(regulärer Preis 129,95 Euro, künftig 149,95 Euro) - Withings BPM Connect 64,99 Euro
(regulärer Preis 99,95 Euro, künftig 129,95 Euro)
BPM leider schon ausverkauft
Ich hab noch den mit Dock Anschluss. Ist mittlerweile 10 Jahre alt und geht noch
BPM sind noch online bestellbar zur Abholung in ein paar Filialen
Gibts auch smarte Körperfettwagen günstiger; bzw. hat wer gute Erfahrungen damit gemacht?
Renpho-Analysewaage mit App, habe um 30 EUR gezahlt und die macht alles, was sie soll.
Ich nutze seit rd 1 Jahre die Waage von eufy 2x täglich – einwandfrei; gerade wieder Update problemlos geladen.
Eufy ist leider nix für Leute mit großen Füßen (ab 46). Hat jemand einen günstigen Waagen-Tipp?
Ich habe große Füße und eine Eufy, klappt wunderbar.
Die Frage ist halt, wie smart soll es sein? Ist es smart, wenn man vor dem Wiegen immer erst eine App öffnen muss? Für mich führte kein Weg an Withings vorbei (WLAN + Größe)
Die P2 Pro von Eufy überträgt die Messwerte per BT direkt oder per WLAN indirekt (über Konto) an die App.
Ein BPM Connect wird beim Gesamtpreis um 30% teurer, weil sich z.B. einzelne elektronische Komponenten um bis zu 20% verteuert haben….
Ich dachte der grösste Kostenfaktor bei so Produkten liegt bei den Entwicklungskosten und der Gewinnspanne.
Schwimmen doch aktuell ALLE beim Trend es muss alles teurer werden mit. Nur die Firmen sind bei den Gehaltserhöhungen noch zurückhaltend.
Transportkosten sind in den letzten 2,5 Jahren völlig explodiert. Und Verpackungsmaterial auch. Und Energiekosten noch viel mehr. Mich wundert ein Aufschlag von 30% gar nicht.
Brauch ich nicht. Ich weiß auch so dass ich zu dünn bin
Ich befürchte, dass wir bald eine Pleitewelle erleben werden. Ich für meinen Teil habe alle „Investitionen“ in Gadgets auf unbestimmte Zeit verschoben. Wie seht ihr das?
Dann kauf ich halt keine wenn’s teurer wird, eh besser wenn man es nicht weis ;)
Ab 04.10. wird von Withings die neue Body Comp Waage verkauft..
Was wird eigentlich nicht teurer?
Arbeitskraft.
Sind die Waagen mit Griff, wo der Teststrom durch den kompletten Körper fliesst nicht genauer?
Doch, die mit Griff sind auf jeden Fall genauer. Mein Tipp: Tanita Waagen. Nicht so superbillig, dafür sehr gut, sehr genau und ohne Abozwang wie Withings
Es ist ja OK wenn Apple Produkte und Gas teurer werden aber jetzt auch noch Withing… Nein das Leben ist nicht mehr lebenswert ;-)
Die Inflation ist hauptsächlich rein psychologisch. Jetzt springt eben jeder auf diesen Zug auf. Auch die, die es gar nicht müssten. Ist ja einfach zu erklären, Krieg und Energiekrise sind schuld. Nun ja, dann werden eben Firmen mit unnötigen Produkten wie die Withings Waage wieder vom Markt verschwinden. Auch schön…:-) Erstickt bitte einfach an Eurer Gier liebe Firmen. Gilt auch für Apple;-)
Wieso unnötig? Weil du es nicht brauchst?
Ich zahle gern mehr, denn ich möchte auch in 10 Jahren noch Waagen von Withings kaufen?
Ich gehe davon aus, dass Du arbeitest, oder?
Wie wäre es denn, wenn andere zu einem Boykott der Waren aufruft, die Du mit herstellst?
Auf einmal ist deine Aussage gar nicht mehr witzig, oder?