DevonThink, BBEdit, PDFPen und mehr
WinterFest: Unabhängige Mac-Entwickler bieten 25% Preisnachlass
Unter dem Titel WinterFest bieten derzeit wieder Entwickler verschiedenster Mac-Anwendungen ihre Programme mit Preisnachlass an. Bei der Aktion handelt es sich um die Winterausgabe des uns sonst meist aus dem Sommer bekannten „Festival of Artisanal Software“. Der Titel soll die Grundidee betonen, dass sich die hier zusammengeschlossenen Entwickler noch in klassischer, „handwerklicher“ Tradition sehen. Dementsprechend stehen auch die meisten der gelisteten Anwendungen schon lange Jahre als Mac-Begleiter zur Verfügung.
Mit dabei ist die Dokumentenverwaltung Devonthink ebenso wie der PDF-Editor PDFPen, die Editoren Mellel und BBEdit, Mac-Helfer wie Trickster und Tembo oder der Foto-Geoagger Houdahgeo. Ausführliche Infos zu den einzelnen Programmen und der Aktion selbst findet ihr auf der zugehörigen Webseite.
Fast alle Anwendungen der teilnehmenden Entwickler lassen sich mit dem Gutscheincode „WINTERFEST2020“ mit einer Preisreduzierung von 25% erwerben. Die Aktion läuft noch bis zum 5. Januar 2021.
„Klassische handwerkliche Tradition“, super. Ja, ich erinnere mich genau, mein Urgroßvater hat im 19. Jhd. auch noch von Hand programmiert, früher war alles besser.
Wer das verstehen will versteht es. Du bist heute entweder mit dem falschen Fuß aufgestanden, oder ein Ignorant.
Ich glaube eher ein Miesepeter.
Oder er hat einfach einen Witz gemacht. Meine Fresse, lasst doch mal die Leute in Ruhe! Wer ist denn hier der negative Miesepeter? Sicher nicht „user“.
Oder er ist einfach ein Troll
Da Ironie anscheinend nicht jeder versteht, versuche ich es mal so: „Klassische handwerkliche Tradition“ und Software Entwicklung passen irgendwie nicht besonders gut zusammen.
Da Poe’s Law anscheinend nicht jeder versteht: https://is.gd/d2EJTg
Scrivener ist daraus die einzige Perle.
Och, ein Freund von mir schwört bei wissenschaftlichen Arbeiten auf Bookends.
Und BBEdit wird auch immer wieder gelobt.
Wie viel schreibt, und es liebt, wenn er alle Rechercheunterlagen und Materialien in einer App hat, in der sich unheimlich gut strukturiert arbeiten lässt, ist mit Scrivener sehr gut beraten. Ich arbeite seit fünf Jahren damit und es ist, neben Things, meine wichtigste App. Mein Tipp: die kostenlose Probeversion ein paar Tage ausprobieren und dann entscheiden. Und: nein ich arbeite nicht für die und bekomme auch keine Prozente. Und das mit der „handwerklichen Tradition“ habe ich auch verstanden und finde es gut….
Mir war es zu unübersichtlich und kompliziert. Bin bei Ulysses gelandet.
Devonthink Pro ist mit Abstand die von mir am häufigsten genutzte Mac App.
Geniale Software und sehr zu empfehlen!
Auch die Synchronisation zwischen allen Geräten ist sehr schnell und sicher. Als großes Plus empfinde ich dass ich volle Kontrolle über den ausgewählten Sync Service habe und auch echte (= eigener Schlüssel) End-To-End Encryption moglit.
Wie ist der GeoTagger?
Kann man damit gut arbeiten?