Streaming-Start am 2. Oktober
„Where’s Wanda?“: Der Trailer zur ersten deutschen Apple TV+-Serie ist da
Apples Video-Streaming-Dienst, Apple TV+, hat heute den Trailer zur ersten deutschen Originalproduktion „Where’s Wanda?“ vorgestellt. Die achtteilige Serie, eine Mischung aus schwarzer Komödie und Familiendrama, wird ab dem 2. Oktober 2024 weltweit verfügbar sein. Jeden Mittwoch wird eine neue Episode veröffentlicht, bis zum Staffelfinale am 13. November.
Streaming-Start am 2. Oktober
Im Mittelpunkt der Handlung – Achtung, wir spoilern jetzt ein wenig! – stehen Dedo und Carlotta Klatt, gespielt von Axel Stein und Heike Makatsch, die verzweifelt nach ihrer 17-jährigen Tochter Wanda suchen, die vor mehreren Monaten spurlos verschwand. Da die Polizei die Ermittlungen ergebnislos einstellt, übernimmt die Familie die Suche selbst. Unterstützt vom technisch versierten Sohn Ole, gespielt von Leo Simon, installieren sie heimlich Überwachungsgeräte in der Nachbarschaft. Im Verlauf ihrer verdeckten Ermittlungen stellen sie fest, dass hinter den Fassaden ihrer Nachbarn niemand so ist, wie er vorgibt zu sein.
Die Serie wurde von der Produktionsfirma UFA Fiction produziert und umfasst neben Stein und Makatsch auch eine Reihe weiterer namhafter Schauspieler. Darunter sind unter anderem Lea Drinda, bekannt aus „Der Greif“, und der Nachwuchsdarsteller Leo Simon. In weiteren Rollen sind Nikeata Thompson, Palina Rojinski, Kostja Ullmann und Harriet Herbig-Matten zu sehen. Apple TV+ plant, die ersten beiden Episoden der Serie direkt am 2. Oktober freizugeben und danach wöchentlich eine neue Folge zur Verfügung zu stellen.
Erste deutsche Originalserie
„Where’s Wanda?“ ist die erste deutsche Originalserie auf Apple TV+ und soll auf internationaler Ebene Zuschauer ansprechen. Die Serie beschäftigt sich thematisch mit der Frage, wie weit eine Familie gehen kann, um ein verschwundenes Kind zu finden. Gleichzeitig wird ein kritischer Blick auf die Geheimnisse und das Misstrauen innerhalb einer scheinbar normalen Vorstadtnachbarschaft geworfen.
Erste deutsche Serie… Wheres Wanda… Genau mein Humor
+1
Deutsche Serien (außer Dark) sind nicht wirklich gut, wirklich nicht… leider
Wer sagt denn das?
Dennis :))))
Meine Wenigkeit.
Ich sag das auch.
… man ohne Einladung nicht eingeladen ist
+1
Audiophile Menschen die lieber eine Tonspur aus dem Studio haben wollen, wie ich. (i know es liegt an mir, aber hoch lebe die deutsche Synchronarbeit)
Du hast mein Problem mit deutschen Produktionen beschrieben. Konnte das bisher hat nicht so richtig erklären.
Danke
Kommt sehr stark aufs Genre an. Es wird für deutsche Produktionen am Rande der Unmöglichkeit liegen, ähnlich Werke wir Game of Thrones etc. auf die Beine zu stellen.
Aber beispielsweise Deutschland 83, How to sell drugs online (fast), Bad Banks…(um nur ein paar zu nennen) sind sogar international bekannt und beliebt.
Über Geschmack lässt sich streiten, über deutsche Filme und Serien im besonderen.
Aber Pauschal darf man nicht werten.
+1
Babylon Berlin – ein Beispiel für eine grandiose deutsche Serie!
Der Pass, fand ich überragend
Der Pass ist aber österreichisch, glaube ich.
Klar kann ich pauschal werden und tue es auch. Deutsche Serien und Filme sind fast immer ganz großer Mist.
Also meines Wissens eine Co Produktion Österreich und Deutschland
Ich finde die Serie richtig gut..
Vom Trailer her
Ich glaube nicht Pascal
Es gibt durchaus eine Hand voll guter deutsch(sprachig)er Serien, aber ja, sie bleiben leider eher eine Ausnahme denn die Regel.
Volle Zustimmung bei Dark. Das war eine äusserst positive Überraschung!
Cool eine deutsche Serie die man sogar auf Englisch schauen kann. Da freuen sich hier sicher alle.
Englische Originalfassung
Ersichtlich am Titel …
Nein, Sprachen Original Audio Deutsch, die Apple TV App
Wer im Jahr 2024 in Deutschland kein Englisch versteht, sollte sich mal selbst hinterfragen.
Von daher finde ich deinen Einwand ziemlich fragwürdig.
Warum muss man in Deutschland 2024 Englisch verstehen. Habe ich was verpasst? Ist das jetzt unsere neue Amtssprache?
Habe ich gemacht. Nichts Neues bei rausgekommen. Erkläre Dich!
+1
Ich mich hier überhaupt nicht erklären. Frage du dich lieber selbst woran es hapert, dass Fremdsprachen für dich ein rotes Tuch sind.
Allein schon der Einwand mit „Amtssprache“ lässt tief blicken. Jetzt fehlt nur noch Deutschland den Deutschen.
Was lässt denn bitte tief blicken? Unsre Amtssprache ist nunmal Deutsch und man MUSS prinzipiell hier keine Fremdsprachen sprechen können. Jeder kann bisschen Englisch durch Schule, aber man muss ja kein Englisch können, was das mir Deutschland den Deutschen zu tun hat würde mich interessieren. Die Amtssprache ist Deutsch ist sogar gesetzlich geregelt, kann ich dir sagen als jemand der in einem Amt arbeitet
Akku leer.
Das hat nichts mit Deutschland den Deutschen zu tun. Schön wie man immer gleich in eine Schublade gesteckt wird. In anderen Ländern habe ich mich anzupassen und die dementsprechende Sprache zu lernen. Bei uns scheint das anders zu sein. Da wird ja fast schon vorausgesetzt, dass alle Englisch sprechen.
Als was denn? Verteiler für Hauspost?
Ich verstehe nicht warum man sich hier selbst Grenzen setzt. Die Amtssprache ist deutsch und Punkt. Erkläre das mal im Urlaub einen Kellner in Paris. Oder einen Polizisten in NewYork. Interessieren dich nicht andere Kulturen inklusive Sprachen? Willst du dich mit anderen nicht in deren Landessprachen unterhalten? Oder verlangst du Im Senegal Amtsdeutsch? Mit Englisch kommst du selbst in Indien oder China weiter.
Ich kann verstehen, dass unsere Väter und Mütter Probleme mit Fremdsprachen hatten. Aber jetzt wird Englisch bereits in der Grundschule unterrichtet. Später kommt mindestens noch Französisch dazu. Das sollte auf jeden Fall für Filme in Originalsprache reichen.
Was hat das jetzt mit anderen Ländern zu tun? Dort verlange ich auch nicht, dass deutsch gesprochen wird. Da habe ich mich anzupassen (was ich auch gerne tue). Frankreich ist im übrigen ein tolles Beispiel. Versuche da mal mit Englisch weiter zu kommen.
Noch nie was von LRS gehört und das viele Menschen gar keine Fremdsprache erlernen können, selbst wenn sie wollen? Ab 40 Jahren wird dies auch zunehmend schwerer, das gibt es ganze Studien drüber.
Das mag ja alles sein. Dann sollen Sie schreiben, dass sie es nicht können.
Aber hier wird über amerikanische Filme und Serien geurteilt, die zum großen Teil deutsch synchronisiert werden. Heisst, die Originalfassung ist meist meilenweit von dieser deutschen Synchronisation entfernt. Wie kann man sich da ein Urteil erlauben was besser ist?
Die Musik-Charts sind überwiegend mit englischen Künstlern besetzt, die in ihrer Muttersprache singen. Wie kann man ohne Fremdsprachenkenntnisse diese Songs hören geschweige denn verstehen?
Wenn sie es nicht verstehen/können ist es OK. Aber sie sollen aufhören hier andere zu Massregeln.
Sonnenschön, Du bist der Einzige, der hier andere maßregeln will. Ich kann Musik hören, weil meine Ohren funktionieren, was hat das mit Sprachkenntnissen zu tun? Ich schaue seit 40 Jahren Filme und Serien wenn möglich im Originalton (wenn es denn Englisch ist) und weiß, dass das meist ein besseres und immersiveres Erlebnis ist als eine Synchro (Ausnahme: „Die Zwei“). Aber ich maße mir nicht an, anderen vorzuschreiben, dass sie das auch tun müssen.
Ich empfehle dir, den kompletten Strang zu lesen und deren Entwicklung. Auch wie es zu den einzelnen Kommentare kam.
Davon ab freue ich mich natürlich, dass du inhaltlich meine Meinung teils. Danke!
Es gibt wirklich auch gute deutsche Serien. Natürlich auch Geschmacksache und vielleicht auch eine Frage der (deutschen Mentalität).)
Axel Stein hat sich auch krass verändert.
Ich weiß noch, als ich damals seine Serie „Axel!“ nur, geschaut habe, weil ich schwer verknallt war in seine Serienfreundin Yvonne – gespielt von Sabine Pfeifer. <3
:-D
Prof. Dr. Sabine Pfeiffer?
Musste ich Googlen… Aber nee. :D
Die „normale“.
Wieder mal typisch deutscher Klamauk. Albern, vorhersehbar, Schema F. Laaaaaangweilig…
Hab auch sofort an Klamauk gedacht.
Schaue die Serie und lass dich vom Gegenteil überzeugen ;)
Deutsche Filme, Serien, Schauspieler zu 99% Müll – zum Glück haben wir die GEZ und Filmförderprogramme sonst würden die deutschen Schauspieler zum größten Teil unter der Brücke liegen.
Hab mir auch schon so manches mal gedacht, dass der ÖRR eigentlich nur ne Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für schlechte deutsche Schauspieler ist :)
Ja klar, weil die besten deutschen Schauspieler ja bei GZSZ und Co. bei den Privaten mitspielen.
Wanda ist vermutlich in Wuppertal.
Das ist richtig!
Die nächste Staffel heißt:
Wanda auf der Suche nach dem schwebenden Elefanten
Der gute Axel Stein… bei Hausmeister Krause war alles noch unverkrampft, der Humor war herrlich bekloppt und voll auf die 12. Heute distanziert er sich doch tatsächlich von dieser Zeit und Serie und ist komplett angepasst, dieser Lurch.
„Doppelhaushälfte“ leider geil :-)
„Deadlines“, beides deutsche Serien und auch diese leider geil.
Aber über Geschmack lässt sich bekanntlicherweise streiten. ;-)