Weitere Updates in Planung
WhatsApp-Desktop-App zeigt Statusmeldungen an
Die Statusmeldungen von WhatsApp sind nun auch in der offiziellen, im Mac App Store erhältlichen App WhatsApp Desktop verfügbar. Letzte Woche wurde die Funktion zunächst für die Nutzung von WhatsApp Web im Webbrowser freigegeben.
Die WhatsApp-Statusmeldungen gibt es seit dem Frühjahr auf Mobilgeräten. Nutzer haben damit die Möglichkeit, unabhängig von der klassischen, „Info“ genannten Statusmeldung für begrenzte Zeit ein Foto oder Video als zusätzliche Information zu veröffentlichen. Die so freigegebene Mediendatei ersetzt dabei nicht das Profilbild, sondern kann zusätzlich über das Symbol mit dem unterbrochenem Kreis abgerufen werden.
WhatsApp Desktop ist mit dieser Neuerung seit heute in Version 0.2.5862 im Mac App Store erhältlich.
Als nächstes: Sticker und gestaltete Textmeldungen
Für die Mobilversion von WhatsApp stehen für die kommenden Wochen eine ganze Reihe Neuerungen auf dem Programm. So sollen neben einer erweiterten Emoji-Übersicht und -Suche künftig auch Sticker für das Anbringen auf WhatsApp-Fotos zur Verfügung stehen. Ebenfalls bereits vorbereitet und wohl für eines der nächsten Updates der App geplant ist die Möglichkeit, als Alternative zu den oben erwähnten Fotos und Videos gestaltete Textmeldungen im Status-Menü zu veröffentlichen.
Ich will doch nur Umfragen/ Terminabstimmungen mit rein haben…
Ja da warte ich auch schon eine gefühlte Ewigkeit drauf.
Die Funktion ist klasse in Threema umgesetzt.
Wenn man GIFs vom Macbook senden könnte, das wäre schön
Kann man doch.
Die Statusmeldungen nerven ohne Ende. Früher gab es den „Status“ welcher jetzt die „Info“ ist und es hat auch gereicht. Warum wird immer mehr, in meinen Augen, Schwachsinn hinzugefügt anstatt was Sinnvolles?
Du musst sie dir ja nicht anschauen.
seit dem letzten update kann ich in whatsapp keine videos mehr runterladen, zudem sind die sprechblasen sehr gequetscht …
ps: seit dem update eurer app fehlen die textvorschläge in der tastatur wenn man hier kommentiert…? quasi wie wenn das kommentarfeld ein feld für name o.ä. wäre, wo die textvorschläge/autokorrektur ja auch immer automatisch deaktiviert werden
Stimmt, ist wegen der fehlenden Wortvorschläge ein wenig anstrengend. Diktieren immerhin funktioniert. ;)