iPod touch in Weiß: Angebliches Bauteil aufgetaucht
Nächste Woche ist September, eigentlich kann es ja nicht mehr lange dauern, bis Apple die Presseeinladungen für das diesjährige „iPod-Event“ verschickt. Wir gehen jedenfalls davon aus, dass iPods und Apple TV in den nächsten Wochen wie gewohnt ihr alljährliches Update erhalten.
Darüber, dass nachdem es das iPhone nun in Weiß gibt vermutlich auch der nächste iPod touch in einer weißen Variante erhältlich sein wird, haben wir ja bereits berichtet. Würde ja auch perfekt zum im Oktober anstehenden, 10-jährigen Jubiläum des damals in Weiß erschienenen Ur-iPod passen. Die ersten weißen Bauteile wurden angeblich bereits gesichtet, der auf Reparaturen und Ersatzeile spezialisierte Anbieter „ifixdirect“ hat das Foto einer in weiß gehaltenen, sonst unveränderten Gerätefront veröffentlicht.
(via AppleInsider)
Allerdings sollten wir bei Teilesichtungen immer etwas skeptisch sein. Drittanbieter hatten auch weiße Bauteile für Gehäusemodifikationen des iPhone 4 im Angebot, lange bevor Apple die offizielle Variante vorgestellt hat.
Ansonsten ist es um die für die iPod-Linie anstehenden Neuerungen in diesem Jahr recht ruhig. Gut möglich, dass Apple hier eine Innovationspause einlegt, und lediglich die Spezifikationen wie beispielsweise Speicher oder Kamera und Prozessorleistung beim iPod touch aktualisiert.
Ich hoffe mal das der iPod Touch auch einen A5 Chip bekommt. Ich brache nämlich keine iPhone.
… eine iPhone brachst! :D
lol
Lern erstmal schreiben!
Warum müsst ihr immer unsachlich sein und andere Leute runter machen? Das sind hier Kommentare und wenn er kommentiert das er kein iPhone braucht, aber lieber einen leistungsfähigen iPod möchte ist das sein Kommentar zu dem Artikel und in diesem Fall doch völlig Legetim. Seid doch etwas weniger ignorant zu euren Mitmenschen!
Eine 10 Jahre-Jubiläum-Edition vom iPod Classic wäre doch schön:
Retina Display, ultra dünn, schneller Prozessor und 200GB Flashspeicher. Natürlich aber mit dem historischem Clickwheel.
?
Wenn schon Classic dann auch mit harddrive!
200GB kompakter NAND-Flash? Kostenpunkt: 400 Euro.
Dazu völlig unnötig ein schneller Prozessor? Ein großes Display? Also kommen hier und da noch einige Kosten hinzu.
Ja, ich denke für 600 Euro wäre das realisierbar. Allerdings ist die Zahl derer, die 600 Euro für einen reinen iPod zahlen möchten eher gering. Zu gering als das sich die Einrichtung der Produktionsstrecke rentieren würde.
Was erwartet ihr denn für ein Update beim AppleTV?
Das würde mich auch interessieren :-)
A5-CPU und 1080p ..
achja, das Gehäuse wird dreimal so groß, weil zwei Highend-nVidia-SLI oder ATI-CrossFire-Grafikkarten reinkommen!
Und wozu dann ein SOC der bereits eine GPU verbaut hat?
Außerdem würden die beiden High-End-Grafikkarten keine großartige Leistungssteigerung bedeuten. CPU, Speicherinterface und Co würden eine zu große Smallpipe bedeuten und die Leistung High-End-Grafikkarten auf Unterklasse-Grafikkarten herunterbremsen ;o)
—
Ein A5 Prozessor für besagte 1080p ist jedoch in der Tat eine realistische Verbesserung. Auch wenn die Filmindustrie immer noch dem Internetvertrieb von Filmen Steine in den Weg legt um den schnöden Blu-Ray-Kram am Leben zu halten könnte man es zumindest schon einmal für das Airplay-Mirroring nutzen.
Sollte Apple die Plattform soweit öffnen, dass sich (ohne Jailbreak) Software von Dritten aus einem „ATV App Store“ installieren lässt wäre auch etwas mehr, für Apps dedizierter, Speicher denkbar.
„Gut möglich, dass Apple hier eine Innovationspause einlegt, und lediglich die Spezifikationen wie beispielsweise Speicher oder Kamera und Prozessorleistung beim iPod touch aktualisiert.“
Das ist doch was und würde mir voll und ganz ausreichen!
Nochmal OT. Die Bild App zeigt gerade ein aktuelles Foto von Steve Jobs. Da sah seinerzeit patrick swayze richtig gut aus und hatte dennoch nur noch wenige Tage. Schätze die Comments aller Apple User wird demnächst nur noch 3 Buchstaben zieren.
Wie du schon sagst, die BILD-App. Hier wirst du sowas nicht sehen.
Tut mir bitte den Gefallen und achtet darauf nicht jemanden in euer Team aufzunehmen, der seine Informationen aus der Bild bezieht ;D
Und auch wenn ich mich hier komplett ins Off-Topic verlaufe:
Ihr hättet bei eurer Anfrage nach Verstärkung vielleicht etwas genauer umreißen sollen welche Aufgaben eure Verstärkung übernehmen soll und in welchem Umfang. Ich denke es gibt sicher einige Leser, die Interesse daran hätten euch nicht nur mit Rat, sondern auch mit Tat beizustehen und bei ifun aktiv als „Redakteur“ mitzumachen. Allerdings stellt sich mir die Frage wie weit die Aufgaben gefächert sind, was sie alles enthalten und wie viel Zeit man generell einkalkulieren muss.
Gerade der Punkt „Zeit“ ist natürlich abhängig von der Menge an Neuigkeiten die verarbeitet werden müssen, ergo ändert sich das quasi täglich. Allerdings wäre es da sicher interessant zu wissen ob ihr nur jemanden braucht, dem ihr hin und wieder ein Thema zuteilt, um dass sich er oder sie kümmern soll. Oder ob ihr nach jemandem sucht, der den gleichen Arbeitsaufwand wie ihr betreibt. In letzterem Fall beinhaltet die Arbeit ja weit mehr als etwas Recherche, vielleicht noch einige Telefonate und kurze Tests sowie das Verfassen des Artikel. Die Sache wird dann ja entschieden zeitintensiver. Potentiell können ja sogar Reisen hinzukommen (Einladungen auf Präsentationen, Besuch von Entwicklerstudios oder dergleichen, kann man ja nie wissen).
Je nachdem ist das Angebot dann nämlich auch für Leute die nach Feierabend noch nach Aufgaben suchen interessant. Oder aber es ist nur empfehlenswert sich zu bewerben, wenn man sowieso nicht sehr ausgelastet ist und genügend Freizeit hat.
—
Entwarnung:
Ich habe zwar Zeit und ich empfinde die Idee für ifun zu schreiben zwar interessant, befürchte aber, dass es bei einigen Teilen der Leserschaft sauer aufstoßen würde ;o)
Woher hast du die Erkenntnis?
Mwaharhar, ein BILD-Leser!
Noch besser:
Ein Bild-Leser, der auch noch glaubt was in diesem Schundmagazin steht. Wie erbärmlich ist das denn?
Das Bild ist ein fake und wurde mit Photoshop eher schlecht als recht bearbeitet ( http://tinyurl.com/4496nqr ).
Aber war ja klar, dass die „Redaktion“ von diesem Schundblatt unfähig ist echte Bilder und Fakes zu unterscheiden. Ist ja auch egal, hauptsache man kann einen Artikel schreiben. Schade nur, dass es wirklich Menschen gibt, die alles glauben was in der Bild steht.
Das bild geht in mehreren foren rum. Wird auch echt sein!
Wurde bereits von COM als Fake bezeichnet…
Com = Computer Bild?
Ist doch alles der selbe scheiß Verein ;)
COM = Cultofmac.com
Hoffentlich bekommt der iPod Touch mal ein bisschen Speicher.
Minimum 128 GB. Von mehr kann man zur Zeit nur träumen. :-(
Der Classic hat einfach ein zu kleine Display für mich. Fürs Auto reicht er mal.
Der hat doch jetzt ein Bischen Speicher, weiß nicht was du hast^^
128 GB ist für mich ein bisschen.
Da passt schon nicht das Zeugs drauf was ich bei Apple gekauft habe. :-)