Webbrowser Google Chrome unterstützt jetzt Vollbildmodus auf dem iPad
Die iOS-Version des Webbrowsers Google Chrome läuft auf dem iPad jetzt auch im Vollbildmodus und holt auf diese Weise noch ein paar Pixel mehr Nutzfläche für das Surfen im Web heraus.
Ebenfalls neu ist die Möglichkeit, den Browser mit den Google-Apps Maps, YouTube, Drive und Google+ zu verbinden um Links wie beispielsweise eine Navigation direkt in der korrespondierenden App zu öffnen.
Des Weiteren wurde die deutsche Unterstützung bei der Spracheingabe verbessert, und der Browser dahingehend optimiert, dass durch reduzierte Datenübertragung weniger Datennutzungskosten anfallen und ein schnellerer Seitenaufbau möglich ist.
Google Chrome ist 22 MB groß, für iPhone, iPod touch und das iPad optimiert und lässt sich kostenlos im App Store laden.
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
hab da mal ne Frage… Weiss einer von euch wie dieses „Chrome to Mobile“ funktionieren soll? Am Rechner und am iDevice bin ich mit dem selben Account angemeldet, Plugin am PC ist installiert und aktiv sowie Chrome Mobile am iDevice sogar geöffnet (soll ja nicht notwendig sein), trotzdem kommt keine Push-Meldung oder sonstwas durch … :-/ (Push-Settings in iOS auch aktiv)
Bei mir läufts problemlos
Eeeennnnnddddddlich!
Ich finde es sehr ärgerlich, dass iTunes unter Windows keinen Ton sagt, wenn man versucht, Google Maps auf dem iPad 1 zu installieren, sondern es einfach nicht macht!
Die tollste Neuerung: Zugriff auf den Verlauf!
Lt changelog muss man den reduzierten datenverbrsuch aktivieren, nur gibts diese einstwllung garnet?!
Vollbild jetzt erst? Das konnte mein Zweitbrowser iCab-Mobile schon lange. Allerdings ist das auf dem großen iPad nicht unbedingt wichtig. Aufm iPhone sicherlich schon.
Immer noch keine Lesezeichenleiste..