Warten auf den Mac Pro: Neubestellungen werden nicht vor März geliefert
Wer 3000 oder mehr Euro für einen neuen Mac Pro ausgeben will, muss sich weiter gedulden. Apples leistungsfähigster, seit Dezember bestellbarer Desktop-Computer ist weiterhin nur in geringen Mengen verfügbar. Wer heute eine der Standardkonfigurationen bestellt, darf nicht vor März mit der Lieferung rechnen.
Zieht man Beispiele aus der Automobilindustrie heran, dann ist der neue Mac Pro in Sachen Geschwindigkeit sicher auf den Formel-1-Strecken zuhause, mit Blick auf die Verfügbarkeit fühlt man sich aber eher an einen Trabant erinnert. Man könnte angesichts der langen Wartezeiten fast meinen, Apples neue Power-Rechner werden in ihrer neuen texanischen Produktionsstätte auf Einzelbestellung gefertigt.
Aber Mac-Pro-Interessenten sind ja Kummer gewohnt. Beinahe ein Jahr lang war der vor allem in der Video- und Audioproduktion eingesetzte Computer hierzulande gar nicht erhältlich. Inzwischen lässt sich das Gerät ja wenigstens in den deutschen Apple Stores bestaunen und ausprobieren, „zum Mitnehmen“ wird es den schwarzen Röhren-Mac vor März dort allerdings auch nicht geben.
Bin gespannt auf die offiziellen Verkaufszahlen … :-)
bestimmt ADAC-Zahlen :)
Naja, wer sich einen Formel1-Boliden bestellen würde, müsste sich ja auch etwas gedulden, bevor die Lieferung erfolgt. ;-)
wie beim Trabant :)
Trabant? Hatte der nicht eine Lieferzeit von 6-10 Jahren?
Mussten 14 Jahre (!) auf unseren himmelblauen Trabant warten. Kein Scherz.
Das ist übel. :D
fühlt sich sonst noch jemand an kommunismus erinnnert.
wirklich lustig, wie sich die top kapitalistenunternehmen dem immer mehr annähern.
Nenn mir doch mal eine nicht kapitalistische AG. Hauptsache labern…
Ein Grund mehr diese Pott hässliche Urne nicht zu kaufen. Dagegen ist iOS 7 ein Traum.
Ist ja auch der Hauptkaufgrund – das Design…
Für mich schon … deswegen behaupte ich lieber meinen „alten“ 12 Kerner … Wenn mir etwas nicht gefällt, kauf ich es nicht.
Ist genau das gleiche, Ihr kaufen ja auch keinen Dacia, erfüllt zwar seinen Zweck, sieht aber Kacke aus …
Eben. Und das es hater gegen Apples Design gibt ist auch so neu wie die fanboys. Manche Kommentare haben sich hier seit Jahrzehnten nur in soweit weiter entwickelt als das sie nun in Blogs erscheinen und nicht mehr gesprochen werden müssen.
Back2Topic. Wäre ich nicht auf die Mobilität angewiesen wäre das schon eine Möglichkeit. Aus Ingenieurstechnischer Sicht ist die Größe und die Leistung beeindruckend. Wobei ich hier der Windowsfraktion recht geben muss, das die Preis/Leistung hier gerade in der Standart Konfiguration nicht besonders ist.
Da sieht man mal , zu was einem Statussymbole bewegen . In der Computerindustrie sind 2 Monate , wie Jahre bei einem Auto und trotzdem wird der Apfel gekauft .
Hauptsache ich besitze ein I egal was es kostet und im Preisvergleich zu anderen leistet .