iRadio angeblich zunächst nur in den USA
Heute Abend ab 19 Uhr findet die Eröffnungsveranstaltung zur Apple-Entwicklerkonferenz WWDC statt. Über den Stand der Dinge in Sachen Gerüchteküche haben wir euch ja gestern Abend schon informiert, bis auf den bereits von Apple offiziell angekündigten Präsentationen von iOS 7 und OS X scheint alles offen.
Das in der Vergangenheit oft gut informierte Wall Street Journal will nun etwas mehr wissen und gibt sich sicher. Neben einem komplett überarbeiteten Design von iOS 7 soll Apple definitiv auch das Streamingangebot „iRadio“ vorstellen.
Neue Details nennt das Blatt jedoch nicht, die angesprochenen Neuerungen wie „flacheres Design“, mehr Weißraum und neue Sharing-Möglichkeiten (vermutlich AirDrop) könnten ebenso gut ein zusammenfassender Aufguss der bisher existenten Gerüchte sein.
iRadio vorerst nur in USA?
Zum Streamingangebot iRadio sagt das Wall Street Journal, dass der Service zunächst wohl nur in den USA angeboten werde. Dies würde uns nicht überraschen, zum einen wäre der Start so für Apple besser überschaubar, zudem würde es uns wie gesagt nicht wundern, wenn sich auch hier die uns altbekannte Problematik in Sachen Nutzungs- und Urheberrechte (siehe YouTube) wiederholt.
Weiter erwähnt das Wall Street Journal eine Finanzierung des Angebots durch Text- und Audioanzeigen sowie die integrierte Option, Songs direkt in iTunes zu kaufen.
Alles in allem nichts Neues, es bleibt spannend. Die Keynote startet heute Abend um 19 Uhr und wir halten euch hier wie gewohnt auf dem Laufenden. Ein Livestream von Apple wurde bislang noch nicht angekündigt.
War ja klar!
Genau das habe ich mir auch gerade gedacht.
Heute morgen gab es ein Update der WWDC App. Da stand irgendwas mit „video enhancements“ oder so..
Vielleicht doch Stream..
Jep, aber diesbezüglich alles und nichts heißen :-D
Ich fänds aber Super per livestream!:)
…und per Jailbreak Tweak dann nach ein paar Wochen auch im Rest der Welt nutzbar? :D
Streamangebot via Apple TV ??? :(
Das hoffe ich auch!
Wer braucht schon iRadio?
Ich nicht, Du nicht, vielleicht aber viele Andere?
Ich zum Beispiel würde eine Spotify Alternative sehr begrüßen.
Versuch mal Ampya von pro 7 / Sat 1. da kommt doch jetzt ein weiterer Streamingdienst inkl. Video Streaming….ist aber wohl noch in der Beta… Man wird sehen
1. US-Account erstellen
2. US-VPN einschalten
3. ????
4. PROFIT!!1
Problem, GEMA-fags?
LOL.. South Park
Good one :-D
Yeahhh die Unterhosen Wichtel :-)
Phase 1 = Unterhosen sammeln
Phase 2 = ….?
Phase 3 = Profit
;-)
lol
Ist es zu viel verlangt, einfach noch ein paar Stunden zu warten?
Diese Frage kann ich dir nicht beantworten.
Nein. Aber mit diesen pushs kann man die zeit überbrücken!
wie immer…
Genau DAS habe ich euch schon vor 2-3 Wochen gesagt!
OH GOTT, DU BIST EINE HEXE:O
Verbrennt sie!!! Muahahaaaa
Leute, als wenn iRadio der heilige Gral wäre. Erstens gibt es zig externe Lösungen, die prima klappen, und zweitens hätte Apple viel wichtigere Baustellen zu beseitigen. iRadio wäre höchstens eine Zugabe. Mehr aber auch nicht.
iRadio hilft Apple Mehr Songs via iTunes zu verkaufen! Ob diese Software irgendeinen Nutzen für User hat muss man erst noch sehen. insbesondere wenn google sein gRadio auf iOS bringt ;)
Ich bin aif das Design viel gespannter!
Ich möchte weder eine huntertausendste Alternative für irgendeinen überflüssigen Streamingdienset, noch ist das Design Hauptsache. Ich möchte endlich Smartphone-Funktionen haben. Da gib es genug Baustellen (anständiger Kalender, anständige Mail-App, Shortcust für wichtige Funktionen, ordentliche Mitteilungszentrale, Termine im Lockscreen etc. etc.) Alles andere ist doch wieder nur völlig überflüssiger Schnickschnack.
Genau und das alles Apple-like umgesetzt!
Das kann ich nur unterstreichen, diese Funktionen sind seit Jahren überfällig! Das ganze dann Apple like eingebaut wäre ein Traum ;)
Das unterschreibe ich!!!
+1
Vor Apple iRadio einführt sollten sie wirklich erst einmal die unzähligen anderen Probleme lösen und sich nicht ausschliesslich auf die Käuferschicht zwischen 16 und 22 festlegen.
Was will ich mit einem OS X das Funktionen von iOS hat? Wenn sie das für wichtig halten sollen sie ein Gesamtkonzept anbieten. Ein Maus- und Tastatur-Rechner braucht kein Launchpad und dergleichen. Was ist mit ner ordentlichen Aufgabenverwaltung? Der Kalender und Erinnerungen sind doch ein schlechter Witz und dürften selbst bei Schülern an ihre Grenzen stossen.
Ich bezweifle stark, daß ein Musikstreaming-Angebot von Apple überhaupt kommt.