ifun.de — Apple News seit 2001. 39 294 Artikel

Snacks, Drinks, AirPods Max

Vor dem Hardware-Event: Apple-Leckerlis für Influencer

Artikel auf Mastodon teilen.
65 Kommentare 65

Am Wochenende vor Apples Medien-Event, das in der heutigen Nacht von Montag auf Dienstag stattfindet, hat Cupertino mehrere ausgewählte Influencer in den Vereinigten Staaten mit kleinen Überraschungspaketen versorgt, mit denen sich Apple die Aufmerksamkeit der Multiplikatoren sichern will.

Apple Paket

Die Lieferungen, die teils persönlich von Apple-Mitarbeitern zugestellt worden sein sollen, beinhalten Snacks, ein Getränk und als Highlight die knapp 600 Euro teuren AirPods Max. Zu den von Apple berücksichtigten Influencern zählt unter anderem die TikTok-Persönlichkeit Lamarr Wilson, der auf dem Kurzvideo-Portal als „The Unboxing Guy“ bekannt ist.

Snacks, Drinks, AirPods Max

Eben jenem Wilson haben wir auch einen ersten Blick in das Leckerli-Paket zu verdanken, mit dem Apple auf die abendliche Veranstaltung in den Vereinigten Staaten aufmerksam macht. Das Event wird dort gegen 17:00 Uhr Ortszeit ausgestrahlt und geht damit 8 Stunden später als üblich über die Bühne.

Der Box liegt ein Begleitschreiben bei, in dem Apple angibt, dass für den Halloween-Abend eine besondere Enthüllung geplant ist. Das Unternehmen lade dazu ein, an einer „Online-Watching-Party“ teilzunehmen. Für ein noch intensiveres Hörerlebnis empfehle Apple, die AirPods Max zu nutzen und die schmackhaften sowie schaurigen Snacks zu genießen. Apple weist zudem darauf hin, dass die Zuschauer die Möglichkeit hätten, das Event in Spatial Audio zu erleben.

Immer wieder Halloween-Referenzen

Wir haben euch das Video von Wilson im Anschluss eingebettet und lesen hier einen weiteren Verweis auf die Halloween-Nacht, die sich wie ein roter Faden durch die Hardware-Veranstaltung zieht, die unter dem Titel „Scary Fast“ (zu Deutsch: „Unheimlich schnell“) abgehalten werden soll.

Wir werden euch die neuen Produktvorstellungen wie immer zeitnah präsentieren und warten mit Spannung darauf, ob die Nacht neben neuen iMacs und neuen MacBooks eine zusätzliche Überraschung parat hält.

@lamarrwilson OMG Thx @apple for the surprise box! #AppleEvent on October 30th 5pm PT/8pm ET #Halloween #unboxing ♬ original sound – Lamarr Wilson

30. Okt 2023 um 14:04 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    65 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Bezeichnend das es Apple nun anscheinend auch nötig hat den Laberköpfen in den Allerwertesten zu kriechen. Scheint nicht so rund in Cupertino zu laufen wie sie es gerne hätten.

    • alles immer so negativ haha. Statt es mal zu feiern dass Privatpersonen mit einem simplen Internetauftritt plötzlich mehr Einfluss haben, als eine alte Werbeindustrie.

      Antworten moderated
      • Wer hört denn auf so Quacksalber? Lässt sich da echt jemand beeinflussen nur weil der soundsoviele Lemminge äh Follower hat? Oo
        Frei dem Motto „wenn das genügend Leute toll finden, brauch ich den Scheiss auch“?

      • Das sind nicht negative Betrachtungen, sondern einfach dumme Unterstellungen, weil er irgendeine Aversion gegen Apple hat.

    • Jeder Hersteller macht das so, das ist auch nur logisch. Bei den vielen Zuschauern, die die haben.

      • Nein, eine realistische. Wenn man gute Produkte hat muss man niemandem Honig um den Bart schmieren um gute Rezensionen zu bekommen. Aber in den USA mag das normal sein – da werden ja auch Ärzte für Rezepte geschmiert.

      • Eine realistische. Wie haben auch Influencer die wir Supporten. Das ist völlig normal. Neid

      • Wir benötigen Reichweite daher ist das nur lustig wenn da jemand von realistisch labert und kein Plan hat.

      • .. wenn sie deutsch wäre, wäre die Grammatik besser!

      • Ähm, jeder YouTuber wird von Samsung und Co mit Hardware versorgt. Wie sonst sollten FelixBa und Co Content produzieren?

      • Auch ein von sich aus gutes Produkt verkauft sich besser wenn es mehr Aufmerksamkeit bekommt.
        Dieses miesepetrige Gemeckere ist so typisch für unsere Gesellschaft. Der Wutbürger muss seine eigenen Unzulänglichkeiten an irgendwem auslassen. Traurig…

      • @“tribal-sundown“= Hören sie doch bitte mit ihren dämlichen sinnlosen Unterstellungen auf. Hier in diesem Fall gibt es viele Gegenbeispiele (ein Bsp.: VHS & Betamax).

    • Ganz normale Marketingpraxis. Unternehmer senden Medien, Influencern, etc. Produkte zum testen. Adidas, Nike, usw. statten Top-Sportler aus und Modemarken kleiden Filmstars ein. Ist kein Armutszeugnis, sondern cleveres Marketing und findet überall statt.

      Antworten moderated
    • Gutes Werbemittel, warum soll man es nicht nutzen.
      Die AirPods Max wurden nicht so gut gekauft und als Kleingeräte werden sie dort auf usb umstellen müssen, also raus mit denen ausm Lager. Eine bessere Verwendung gibt es wohl kaum ….

    • Nennt sich Marketing ;) ;) ;) Und bei solchen Leuten wie dir, läuft es schon jahrelang nicht rund. Apples Erfolg sagt aber was anderes.

      Antworten moderated
    • Jedes Unternehmen, das ein bisschen größer ist als ein durchschnittlicher Handwerksbetrieb, betreibt auf die ein oder anderen Art und Weise „Influencer-Marketing“. Und zwar seit Jahrzehnten. Nur dass es sich nicht mehr rein um „Celebrities“ aus klassischem Sport, Filmwirtschaft und Co handelt, sondern vermehrt auch Hampelmännern, deren Bekanntheit rein auf Social-Media-Klamauk beruht.
      Influencer waren schon immer begehrte „Werbepartner“, da sie hohe Reichweite/Wiedererkennung mitbringen, ihr Vorbildcharakter hohen Impact garantiert und sie relativ leicht dazu zu bringen sind Werbebotschaften unreflektiert zu verbreiten. Getreu dem Motto „wessen Brot ich fress‘, dessen Lied ich sing“.
      (Ganz im Gegensatz zu klassisch arbeitenden Journalisten, die ständig herumkritteln und – sofern seriös – direkt mit Ablehnung reagieren und ein Produkt entweder direkt ignorieren oder besonders kritisch untersuchen, sobald man versucht sie zu bestechen.)
      Ein Großkonzern, der kein Influencermarketing betreibt, ist nicht „ehrlicher“ oder hat „bessere Produkte“. Sondern sollte schlichtweg seinen unfähigen CMO rausschmeißen. Klingt doof, ist aber leider so.

      • PS: Deswegen unterstützt Newsseiten wie diese, indem ihr hier fleißig lest, kommentiert und diskutiert. Damit es auch noch in Zukunft weiterhin einen Gegenpol zu bezahlten Infleuncern geben wird.
        Zumindest ifun wird von unverbesserlichen Idealisten betrieben, welche ihre Seele nicht verkauft haben und welche die regelmäßigen Anfragen für bezahlte Artikel alle samt mit ausgestrecktem Zeigefinger in die Tonne treten.

    • Da ich die – zu erwartenden – Reaktionen abwarten wollte, noch einmal zum verdeutlichen. Ich schreibe bewusst das es „Apple NUN abschweifend auch nötig hat“. Denn Apple hat so gut wie nie etwas an diese s.g. Influencer geschickt. Während Google, Samsung und viele andere da extra Boxen zusammenstellen und teilweise die Gerät schon 2 Wochen vorher zu den Leuten schicken, hat Apple bis dato weder ein iPhone, noch iPads, MacBooks etc. versenden müssen um genügend Aufmerksamkeit für seine Keynote oder Produkte zu generieren.
      Das Apple nun solche Boxen verschickt um da im Vorfeld Aufmerksamkeit zu generieren, zeigt für mich persönlich (möge jeder gerne anders sehen) das es in Books Wunderland eben doch nicht mehr so pralle ist, wie man es sich erhofft.
      Für mich sind solche Aktionen ein Zeichen dafür das man seinen neuen Präsentationen nicht zutraut alleine genug Aufmerksamkeit zu generieren.
      Dies ist meine persönliche Analyse zu Apples neuen Marketingmassnahmen.

      • Brav abgewartet und alle haben dich bestätigt. Sogar die Apple Marketing Abteilung

        Gut gemacht. Keks?

    • Leider glauben vielen solchen „labertaschen“ alles und ist günstiger als die ganze andere Werbung.

  • Vielleicht bringt Apple eine High End Soundbar mit AppleTV oder Spielkonsole?
    Ein iPad, Mac oder iMac wäre ja in dem Sinne,keine besondere Enthüllung?
    Ein besonderer Sound, scheint ja eine Rolle zu spielen, warum sonst sollten sie die AirPods Max verschenken und auf das Erlebnis in Spatial Audio hinweisen?

    • Eine soundbar wäre ein schuss in den ofen für spatial audio.
      Die Möglichkeit mit beliebig vielen homepods sich ein atmossetup zu zaubern wäre was gutes

      Antworten moderated
      • Inwiefern, wäre das ein Schuss in den Ofen,eine Kombi aus AppleTV und Soundbar?

        Das Setup mit den HomePods, ist nicht gerade perfekt, es kommt immer wieder zu Aussetzern, in der Übertragung.
        Ich habe 4 Stück mit dem AppleTV, jeweils 2 als Stereopaar, verbunden und es kommt immer wieder vor das 1 Lautsprecher Aussetzer hat und manchmal läuft der Ton nicht synchronisiert, insbesondere bei YouTube.

        Eine Soundbar inklusive AppleTV, wo man den einzelnen HomePod’s Kanäle zuweisen kann, oder das System es selbstständig macht, wäre doch schön.

      • @Rob3rt, er hat es doch geschrieben; für spatial Audio wäre es ein Schuß in den Ofen. Wieso fragst du da nochmal nach? Und sprichst dann über etwas ganz anderes?
        Versuche bitte lesen UND VERSTEHEN!

  • Ist Halloween nicht morgen? Also wenn das heute Abend in Cupertino stattfindet ist für uns zwar schon der 31., aber weder feiert man bei uns in dieser Nacht noch ist in den Staaten dann überhaupt offiziell Halloween!??

  • Coole Aktion. Finde ich gut und freue mich für die diejenigen die ein solches Paket erhalten haben (völlig neidfrei). Hätte auch gern eins bekommen, aber was soll’s.

  • 600,-€ „teure“ iPods Max?
    Teuer?
    Gute Kopfhörer fangen bei 900,- an und das ist noch untere Mittelklasse.
    Ich habe die Max für den Fall, dass ich mal Bedarf für ANC habe.
    Gegen relativ günstige Focal Elegia sehen die bereits kein Land mehr, selbst wenn sie über Kabel an nem guten DAC hängen.

    • Nun ist ja nicht jeder Audiophil und Audio Nerd und für den durchschnittlichen Konsumenten, sind 600€ für Kopfhörer, wohl schon eine Menge Geld.

      • Da muss man wirklich nicht Audiophil sein. Nur guten Sound lieben.
        Und den Unterschied hört jeder.
        Die meisten Menschen haben nur noch nie was richtig gutes auf den Ohren gehabt.
        Selbst testen überzeugt.
        Geh mal in ein gutes Studio und hör mal einen Focal Clear an einen Astell & Kern A&Norma SR35.
        Das ist Mittelklasse.
        So hast du Musik aus der Konserve noch nie gehört.
        Ich habe, mit einer Demonstration, bisher noch jeden Skeptiker überrascht.

    • Du bist sicher sehr reich. Das beeindruckt uns hier alle und wir werden bestimmt noch viel von dir hören.

      • Nö, bin nicht besonders wohlhabend. Mag nur guten Sound. Dafür spare ich halt woanders. Habe immer noch ein iPhone XR und ne Watch-7 und da gibts auch so schnell nichts Neues.
        Das ist, für einfältige Menschen, vielleicht schwer nachvollziehbar.

      • Lieber einfältig, als damit zu prahlen, was man so hat und um wieviel besser man sich mit gutem Sound auskennen würde.
        Da dich hier keiner persönlich kennt, um das auch nur im Ansatz verifizieren zu können, bist du leider eher peinlich.

    • Guten morgen! Wo warst du den die letzten Jahre? Jede deiner Zeilen wurde hier unendlich vielfach bis ins Detail mit allen Diskussionsformen durchgekaut. Und jetzt kommst du damit wieder. „iPods Max“ – du hast echt nichts mitbekommen :D

      Antworten moderated
      • Uiii…. du bist ja ein richtiger kleiner Wadenbesser! Na ja, auch eine Form der Existenz!
        „Dunkel ist deiner Rede Sinn“.
        Kannst du das mal näher erläutert, was du mir da mitteilen möchtest?

  • Ist das jetzt nicht einfach ein Fake? Ich seh das immer nur von dem einen Typen, auch auf YT habe ich nichts dergleichen gefunden.

  • Clever ist es schon. Mit überschaubaren finanziellen Mitteln wird maximale Aufmerksamkeit erzeugt. Tim der Fuchs!

  • Macht Amazon doch schon lange. Bevor sie alten Krempel verschrotten der die Lager verstopft wird er kostenlos an treue Kunden geschickt. Okay….Essen und Trinken ist da nicht mit dabei.

    Antworten moderated
  • Interessant ist, dass auf den Fotos das Apple Logo von der Apple Cap aus dem Video retuschiert wurde?!?

  • Und der Umwelt zuliebe natürlich alles schön einzeln in Plastik verpackt.

  • Ich frage mich immer, wer diese Menschen sind, die sich Influencervideos ansehen.
    Das ist doch voll 80er.
    Der Einzige, der das wirklich gut gemacht hat war Bud Spencer mit „Puffin“.

  • Simon-aus-Berlin

    Passt auf, die AirPods Max haben schon USB-C, er darf es aber (noch) nicht verkünden. :-D

  • Ich hab auch mal ein kleines Tütchen bekommen mit geschätzt 20 Gummibärchen drin.

  • Was für eine großzügige Aktion!
    Hinterlässt mich ratlos, nachdem heute vom Apple Support meine Anfrage zum Umtausch meiner AirPods Pro mit bekanntem Produktionsfehler, wegen Überschreitung des Rechnungsdatums von sieben Tagen, abgelehnt wurde.

    Antworten moderated
    • Deinem Ärger kann ich gut verstehen.
      Da hätte ich mir auch ein bisschen Kulanz gewünscht.
      Hat aber mit dieser Marketing-Methode nichts zu tun, denn Apple hat nichts „verschenkt“.
      Vielleicht wollten sie in dich nicht investieren.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 39294 Artikel in den vergangenen 8431 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven