Ab 219 Euro, ab kommenden Montag
Von Xiaomi und Denon: Neue 3.1-Sound-Bars im Anmarsch
Sowohl der chinesische Xiaomi-Konzern als auch der in Japan beheimatete Hi-Fi-Hersteller Denon informieren am heutigen Freitag über den Verkaufsstart neuer Sound Bars. Denon bringt eine 3.1.2-Soundbar mit Dolby Atmos für 399 Euro, Xiaomi ein 3.1-Modell, das am kommenden Montag zum Einführungspreis von 219 Euro in den Markt starten wird, langfristig aber für etwa 279 Euro angeboten werden soll.
Xiaomi Sound Bar 3.1ch
Die Xiaomi Sound Bar 3.1ch wird von einem kabellosen Subwoofer begleitet und ist bei einer Länger von 86 Zentimeter lediglich 6 Zentimeter hoch. Schwarz mit metallischem Finish, integriert das Xiaomi-Modell ein OLED-Display zur Statusanzeige und verfügt über sechs integrierte Speaker; drei Vollfrequenz- Lautsprecher und drei Hochtöner.
Das unterstützt Dolby Audio, DTS Digital Surround und DTS Virtual X, besitzt ein Bluetooth 5.0-Modul und ein NFC-Chip für die schnelle Konfiguration von Android-Geräten. Neben einem USB-Port besitzt die Xiaomi Sound Bar 3.1ch einen HDMI-Port, einen optischen und einen Koaxial-Eingang. Im Lieferumfang befindet sich zudem eine Fernbedienung, mit der sich auch zwischen den verfügbaren Wiedergabemodi (Standard, Kino, Musik, Game, Nachrichten, Nacht, AI Sound) hin und her schalten lässt. Die Xiaomi Sound Bar 3.1ch geht am Montag in den Verkauf.
Denon Sound Bar DHT-S517
Das neue Denon-Modell, die DHT-S517 , wird erst ab Ende Januar verfügbar sein und soll dann für 399 Euro über den Ladentisch gereicht werden. Dafür bietet Denon dann Dolby Atmos 3D-Surround-Sound, Bluetooth, einen Movie Mode, einen Music Mode und einen Night Mode mit reduzierter Dynamik. Im Pure Mode werden alle Audio-Eingriffe und Klanganpassungen deaktiviert.
Die DHT-S517 misst 105 cm x 6 cm x 9,5 cm und wird von einem vier Kilogramm schweren Subwoofer begleitet.
Einmal Sonos, immer Sonos sag ich nur :-)
Das ist traurig.
Einmal ein richtiges sound system nie wieder was anderes
Tja, Sound ist eben doch Subjektiv
Ein Stück weit. Ich denke aber jeder wird erstmal der These zustimmen, dass es im Kino besser klingt als direkt mit den TV ls. Ähnlich extrem kann es sich bei einer Soundbar und einem dedizierten gut aufgebauten Stereosystemen (oder meinetwegen Heimkino) verhalten. Natürlich muss man sowas auch mal gehört haben, um es vergleichen zu können.
Naja – da baut Smart leistungsfähigere Navis ins Auto, mit denen alles besser und schöner funzt und dann kommt einer daher und sagt: das Navi vom Maybach is aber besser …
1+
Hab ich auch gesagt bosnisch die Canton Smart 10 gehört hab.
Die Jugend wächst halt mit Sonos auf. Nicht mit Infinity Kappa Verstärker Killer.
Wohl war… ich hatte die 7 und später lange Zeit die 9a – mit symphonic-line klappte das ganz prima.
Habe nie wieder so einen grandiosen Sound gehört.
Dann war’s aber wohl nicht die Ur Kappa :‘)
Sind das preislich nicht auch zwei unterschiedliche Universen?
Mich würde der Vergleich mit der wesentlich teureren Sonos Komponenten schon interessieren.
Ist die Soundbar von Xiaomi kompatibel mit Alexa? Finde da leider nichts zu im Internet. Frage für einen Freund :-)
Soweit ist es schon, dass man quasi voraussetzt mit Lautsprechern quatschen zu können!
hdmi arc? mir persönlich fehlen die entscheiden specs um einen vergleich mit zb sonos beam ziehen zu können… tech details immer relevant zu verlinken… danke an euch, da sonst nicht darauf aufmerksam geworden!
HomeKit? AirPlay 2? ARC? Fernbedienung? Alles ungewiss….
Alles auf der Xiaomi & Denon Seite nachzulesen. Sogar mit Bildern ;)
Bin auf beide Soundbars gespannt.
Die Mi soll es wohl auch über Amazon zum Vorzugspreis in den genannten Zeitraum geben.
Bis jetzt konnte ich leider kein Angebot entdecken!
Leider scheint die Mi Soundbar noch nicht verfügbar zu sein. Auch nicht auf der off. Website im Shop.