Googles neuer Echo Dot startet
Von Google: Neuer Nest Mini geht in den Verkauf
Lasst euch von der Namensgebung nicht irritieren. Der am 15. Oktober vorgestellte Google Nest mini ist der Nachfolger des Google Home Mini – in diesem Jahr bekommen alle Heim-Accessoires schlicht die Marke Nest mit auf den Weg.
Die zweite Generation des sprachgesteuerten Lautsprechers lässt sich bereits seit vergangener Woche für 59 Euro im Google Store vorbestellen – ab sofort ist Googles Echo Dot auch in den Regalen von MediaMarkt, Gravis, tink, BAUHAUS, mobilcom-debitel und Saturn erhältlich.
Verbessert wurde vor alle die Audiowiedergabe. Hier bewirbt Google einen „besseren Sound und doppelter Bass“:
[Der Bass] ist im Nest Mini doppelt so kräftig wie im ursprünglichen Google Home Mini (gemessen bei 60 bis 100 Hz bei maximaler Lautstärke). Unsere Audio-Experten haben eine eigene Audio-Tuning-Software entwickelt, mit der wir den Lautsprecher bei jeder Lautstärke für einen vollen, klaren und natürlichen Sound optimal einstellen können. […] Während ihr Musik, Podcasts und andere Medien auf Nest Mini hört, gehen LEDs an, wenn sich eure Hand dem Gerät nähert, um euch zu zeigen, wo ihr die Lautstärke an beiden Seiten einstellen könnt. Wir haben auch die Fähigkeit von Nest Mini verbessert, euch trotz lauter Hintergrundgeräusche zu verstehen, wenn ihr einen Sprachbefehl gebt.
Der Nest Mini lässt sich mit anderen Nest-Lautsprechern verbinden. Wer über mehrere intelligente Lautsprecher oder Displays von Google oder Nest verfügt, kann in der Google Home App so viele verschiedene Gruppen anlegen wie benötigt werden. Die Mini-Speaker stehen in zwei Farbvarianten zur Verfügung.
Technische Spezifikationen zum Download: gibt es hier.
Google neuer „Echo Dot“…
ein kleiner Schmunzler am Morgen.
Danke
Bei BAUHAU fehlt das S.
? Nicht lustig genug? :-(
Die Formulierung „Googles Echo Dot“ ist für unerfahrene Leser / Nutzer ziemlich irreführend, da gibts sicherlich bessere Bezeichnungen.