Von Glastonbury bis Wacken: Neuer ZDF-Musikkanal mit Live-Übertragungen von zehn großen Musikfestivals
Auf die kürzlich angekündigte ZDF-Mediathek-App warten wir immer noch, dafür überrascht uns der Mainzer TV-Sender mit einer für Musikfans ausgesprochen interessanten Ankündigung.
Am 7. Mai startet mit „ZDFkultur“ der Nachfolger des ZDF-Theaterkanals als „Programm für die Pop-Generation“. Das hört sich jetzt etwas verklemmt an, dem weiteren Text der zugehörigen Pressemitteilung entnehmen wir jedoch, dass der neue Kanal durchaus interessante Ansätze verfolgt:
Moderne Musikformen werden im Programm von ZDFkultur eine prägende Rolle spielen. Dabei soll es weniger um Charts und Mainstream als vielmehr um Club- und Szenetrends gehen. Besonders auffällig ist die Live-Übertragung von zehn Musikfestivals – darunter Hurricane, Glastonbury, Roskilde, splash und Wacken – mit den derzeit angesagtesten Bands aus Rock, Indie-Pop, Hip Hop und Metal. ZDFkultur geht dazu jeweils am Samstagabend von 20 bis 24 Uhr auf Sendung, berichtet live von der Bühne und zeigt die Highlights der jeweiligen Festivals in der Folgewoche von Montag bis Freitag zwischen 18 und 20 Uhr.
Klingt interessant
Was sagt mir dass als Apple Nutzer?!?
frag dich lieber: was sagt dir das als anhänger der pop-kultur :)
Bisschen Kultur schadet auch dem Apple-User nicht ;-)
Wacken!!!!!!
Jaa wollte ich auch schreiben WACKÖÖN \m/
Zitat aus Lord of the Wheed: Wacken ist vorbei, Du S….!
Glastonbury^^
Kannich nur empfehlen!!! Waren bei Aufzeichnungen von „zdf@Bauhaus“ dabei…unplugged Konzerte mit Getleman, Milow, Das Gezeichnete Ich und vielen Mehr !!! Ende des Monats gibt es wieder einige Aufzeichnungen!!…Da hat ZDF mal etwas geschaffen,was selbst jungen Leute ansprechen sollte !!…hinzukmmt, das man diesen Sender leider nur auf dem digitalen Wege sehen kann..analog geht ja nicht ^^
Also „neu“ ist die Ankündigung des zdf.kultur-Programms nicht.
Aber die Verbreitung der frohen Kunde ist sicherlich wünschenswert. ;)
Auf nach Wacken, Kopp in‘ Nacken!
Naja. Der theaterkanal war aber auch gut. Schade, dass der wegfällt.