Mit iCloud-Anbindung
Voice Recorder: Zwei kostenlose Aufnahme-Apps für den Mac
Die beiden Mac-Applikation Simple Voice Recorder Pro und Voice Recorder Pro lassen sich aktuell kostenlos aus dem Mac App Store laden und richten sich an Anwender, die hin und wieder kurze Sprachaufnahmen auf ihren Maschinen erstellen müssen.
Beide Anwendungen kommen vom gleichen Entwickler und unterscheiden sich vor allem in ihrer Benutzeroberfläche. Während der „Simple Voice Recorder Pro“ lediglich ein Menüleisten-Symbol mitbringt und neue Aufnahme sowohl auf Mausklick als auch auf Tastaturbefehl anfertigen, pausieren und sichern kann, verfügt der „Voice Recorder Pro“ über ein komplettes Programm-Fenster mit zusätzlichen Bearbeitungsoptionen.
Beide Apps sichern ihre Aufnahmen in Apples iCloud Drive und speichern die Audiodateien wahlweise im MP3, AAC, AIF, WAV oder MP4-Format.
Bis vor wenigen Tagen mussten für den „Voice Recorder Pro“ noch 11 Euro, für den „Simple Voice Recorder Pro“ noch 6 Euro ausgegeben werden, aktuell lassen sich beide Apps kurzfristig kostenlos aus dem App Store laden.
Anzumerken wäre, dass man Audioaufnahmen auch einfach mit dem QuickTime Player erstellen kann
Leider verschweigt der Beitrag, das vom selben Entwickler auch Versionen für IOS angeboten werden.
Eine gute Alternative stellt
„Voice Record Pro“ von Dayana Networks Ltd
https://itunes.apple.com/de/app/voice-record-pro/id546983235?mt=8
dar.
PS : Wann korrigiert ifun.de denn endlich mal folgenden Fehler ???
Die App stürzt noch immer beim öffnen durch die Mitteilungszentrale ab und die neuesten Nachrichten müßen dann jedesmal von Hand aktualisiert werden. IOS 10.3.3 IPad
Danke für den Hinweis. Wir sind dran. Aktuelle Änderungen in iOS 11 haben uns da ziemlich in die Bahn gegrätscht. Sorry.
Cool wenn man auf den Link klickt kommt man in den AppStore und es wird einem dann angezeigt, dass es die App nur für den Mac gibt! Kannte ich bis jetzt noch nicht..
Tja, ganz schön, aber, habe die Pro Version ausprobiert und festgestellt, dass sich Aufnahmen nicht löschen lassen. Die App reagiert dann nicht mehr?!
„Beide Anwendungen kommen vom gleichen Entwickler“…
…vom SELBEN Entwickler ;-)