ifun.de — Apple News seit 2001. 39 301 Artikel

Aktionsangebot läuft aus

Vodafone Kabel-Tarife: Von heute an neue Preise

Artikel auf Mastodon teilen.
70 Kommentare 70

Vodafone hat im Februar mit seinem Kabel-Internet-Angebot 1 Gigabit für 40 Euro für Furore gesorgt. Die befristete Aktion ist nun ausgelaufen. Wer sich jetzt dafür entschließt, den Tarif „Vodafone Red Internet & Phone 1000 Cable“ zu buchen, muss mit mindestens 49,99 Euro pro Monat kalkulieren.

Allerdings gilt der Preis in Höhe von 49,99 Euro laut Vodafone nur für Neukunden. Regulär nennt der Provider einen Preis in Höhe 69,99 Euro pro Monat. Weiterhin gilt für alle Tarife allerdings das Angebot, in den ersten sechs Monaten nur 19,99 Euro zu bezahlen.

Vodafone bietet seien Tarif „Red Internet & Phone Cable“ in vier verschiedenen Stufen zwischen 50 Mbit/s und 1 Gbit/s im Download und 5 Mbit/s und 50 Mbit/s im Upload an.

Vodafone Red Phone Kabel Internet Tarife

Vodafone Red Internet & Phone Cable – Das Kleingedruckte:

Nur bis 05.07. gilt ab dem 7. Monat der Preis von 49,99 € statt 69,99 € pro Monat. Mindestlaufzeit 24 Monate. Verlängerung um je 12 Monate, wenn nicht 3 Monate vor Laufzeitende in Textform gekündigt wurde. Aktivierungsgebühr 69,99 €. Festnetz-Flat ins deutsche Festnetz. Sonderrufnummern sind von der Festnetz-Flat ausgenommen. Telefonate in alle deutschen Mobilfunknetze 19,9 Ct/Min, Telefonate ins Ausland, z. B. USA, ab 9,9 Ct/Min. Call-by-Call und Preselection nicht verfügbar. Du bekommst den erforderlichen WLAN-Kabelrouter für den Zeitraum Deines Vertrags zur Verfügung gestellt. Nach Vertragsende ist der Kabel-Router zurückzugeben. Gilt nur für Internet & Phone-Neukunden, in deren Haushalt in den letzten 3 Monaten weder ein Internet- noch ein Telefonanschluss von Vodafone vorhanden war. Internet & Phone-Produkte sind in vielen unserer Kabel-Ausbaugebiete und mit modernisiertem Hausnetz verfügbar. Prüf bitte, ob das Produkt bei Dir verfügbar ist. Für Red Internet & Phone 1000 ist die Nutzung eines Modems nach dem Standard DOCSIS 3.1 erforderlich.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Apr 2020 um 09:44 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    70 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Wird Zeit, dass diese Unterscheidung zwischen Neu- und Bestandskunden endlich mal abgeschafft wird.

    • Aha, und wie? Alle zahlen von Anfang an immer Vollpreise? Tolle Idee… ;-)

    • Auch als Bestandskunde hat man mit Ablauf der jeweiligen Vertragsperiode die Möglichkeit auf die neue Tarifstruktur zu wechseln.

      •  ut paucis dicam

        … die nicht immer besser und günstiger ist!

      •  ut paucis dicam

        Außerdem hasse ich es, sich immer wieder (alle 1 1/2 Jahre mit dem undurchsichtigen Tarifdschungel auseinandersetzen zu müssen!

      • Aha, und für deine Faulheit sollst du dann noch belohnt werden?

        Tarifdschungel… wer nicht mal ein Vergleichsportal bedienen kann oder will, der hat halt Pech gehabt. Bequemlichkeit kostet nunmal was.

      • @Archetim Er kritisiert, dass es nunmal am Ende nur unnötiger Aufwand und vielleicht sogar Geldverschwendung ist wenn Kunden ständig wechseln müssen. Klar geht das, sinnvoll ist es aber nicht. Ständig zu wechseln ist jetzt auch keine Meisterleistung die groß belohnt werden muss.

      •  ut paucis dicam

        Es gibt wichtigere Dinge im Leben, als das Suchen und Studieren der Mobilfunktarife. Das hat nix mit Faulheit zu tun, sondern mit dem Setzen von Priroritäten!

    • Alle Verträge immer kündigen egal ob man zufrieden ist oder nicht. Meist meldet sich die Kundenrückgewinnung noch am gleichen Tag mit einem besseren Angebot. Bei der Telekom zum Beispiel mit dem Neukundentarif. Der Trick sollte sich doch eigentlich schon rumgesprochen haben.

      • Schön, dein Kommentar hat ja mal voll das Thema verfehlt. Nur weil es einen Workaround gibt, kann man es doch trotzdem als unnötig und gesamtwirtschaftlich sogar ziemlich sinnloses Unterfangen kritisieren. Aber ne, lieber einen auf besonders klug machen ;)

      • Ja Wern, das kann man kritisieren. Mir ist es aber lieber, wenn man wie Dein Vorredner mit einer Lösung kommt anstelle einfach nur zu kritisieren.

      • Ah. Das hatte ich jetzt auch mal vor auszuprobieren.
        Also einfach einzeiliges Kündigungsschreiben hinschicken und abwarten?

      • Hey mr, frag mal Deine Erziehungsberechtigten, wie man einen Vertrag kündigt.

    • Das „Zögern“ ist schon viel früher zum Problem geworden, wenn man die Option mit Fritz!Box buchen wollte. Aufgrund von Lieferschwierigkeiten ist das Angebot mit Option schon länger nicht mehr buchbar gewesen – ohne Möglichkeit, sich das Angebot irgendwie zu sichern und zu warten, bis die Fritz!Box wieder verfügbar ist :(

      • Dei Option hättest du doch auch nachträglich noch buchen können. Wenn du nicht auf mehrere Telefonnummern angewiesen bist.

      • Die FritzBox kann man sich ohne weiteres auch selbst kaufen. Wenn man mehrere Rufnummern möchte kann man einfach die Option Komforttelefonie hinzubuchen.

        Die Leihoption hat durchaus seinen Reiz, allerdings verfliegt der schnell wenn man ein Problem hat. Über ein halbes Jahr hatten wir massive Probleme die sich nach meiner Analyse auf die FritzBox bezog. Ganz einfach deshalb, da jede andere FritzBox wunderbar funktioniert hat. Vodafone hat dies allerdings ständig abgestritten da sie mehrere Remote-Test durchgeführt hätten. Es wäre somit kein Garantie-Fall und Vf sah keinen Grund die FB zu tauschen.

        Habe mir dann letztendlich einen eigene FB 6951 geholt und alle Probleme waren Geschichte.

      • Wenn du nicht mehrere Nummern brauchst, ist es ziemlich schnell günstiger, die Box selbst zu kaufen.

    • Ich hatte einen guten Grund dieses Angebot nicht anzunehmen: Gegenwärtig bekommt man im Unitymedia Netz nur die Vodafone Station für Gigabitgeschwindigkeit. Diese verfügt aber ebenfalls im Unitymedia Netz nicht über einen Bridge Modus. Damit kann ich meinen eigenen Router nicht betreiben. Das kommt für mich nicht in frage.

  • In Zeiten der Krise, wo sehr viele Unternehmen dem Kunden mit Angeboten entgegenkommen und die Deutschen ohnehin schon die mit Abstand teuersten Tarife bei Mobilfunk und Internet haben, ziehen die Telefonprovider die Daumenschrauben nochmal nach. Irre.

    • Wer zieht denn hier was an? Die neuen Tarife sind besser als die alten, mehr Leistung zum gleichen Preis bzw. selbe Leistung für weniger. Nur weil ein von vorherein zeitlich begrenzter Aktionstarif jetzt wegfällt?

      Aber Hauptsache, wir haben mal wieder gemeckert…

    • @Casey: Da es ja zur Zeiten der Kriese auch günstiger geworden ist und dir frei stand, vom Angebot zu partizipieren verstehe ich diesen Kommentar nicht.

      Die Telko-Unternehmen sind wirtschaftlich arbeitende Firmen und keine karitativen Einrichtungen. Auch diese müssen in der Kriese ihre Mitarbeiter die nicht arbeiten können/dürfen (Shops, Außendienst, Techniker) weit bezahlen.

      Was ist hier deine Erwartungshaltung?

      • Ich würde erwarten, dass jemand das Wort Krise korrekt schreiben kann, wenn man es schon den ganzen Tag liest und hört.

      • Toll, dass Du meinen Rechtschreibfehler gefunden hast. Ich hätte das „e“ gerne zurück…

        Noch was konstruktives zum Thema oder war es das schon???

        //0/90

  • Beim mir wird nur Business 300 und 200 angezeigt. Keine anderen Tarife?!

  • Es gab dieses Angebot über Wochen. Wer jetzt jammert das was obendrauf gelegt wird ist selbst Schuld.
    Ein Angebot von Netto gibts such nur einen Woche!!

  • Ich zahle momentan für 200mbit down und 10up rund 55 Euro mit der fritzbox der 500mbit/25mbit für 55 sieht interessant aus mal anrufen und fragen wie es dann mit der Box aussieht.

  • Ich finde keine Infos mehr zu Upload 50 für die 50er Bandbreite.

    • Alle großen Tarife haben 50 Mbit Upload. Daher braucht es die Option nicht.

      • Er meint, ob er Upload 50 auch für den kleinsten Tarif bekommen kann. Das war aber bisher auch schon nicht möglich, erst ab 100 down konnte man den erhöhten Upstream buchen.

      • Stimmt nicht, ich habe 50/50 gebucht (mit 3€ Aufpreis)

      • Falsch. 50 Mbit Upload hat nur der 1000er Tarif. Wer mehr möchte muss 3€ investieren.

      • Die Option gab es im Februar, aktuell ist davon nichts mehr zu sehen

      • @lars Stimmt. War davon ausgegangen, dass das für alle neuen Tarife gilt, aber tatsächlich nur für den 1000er. Bei dem 250er und 500er gibt es immer noch die Upload 50 Option.

  • Was regt ihr euch auf ? Ich kann nur bei Pyur Glasfaser buchen und das für 95€! Wann kommt mal bei Kabelanschluss die freie Provider Wahl?

  • Wie sieht das nun aus, wenn man den 500er Tarif genommen hat und am Telefon gesagt bekommt, dass man, sobald der 1000er Tarif verfügbar ist, kostenlos nachziehen kann?

  • Irgendwie teuer… ich bin seit Jahren bei Unitymedia (jetzt Vodafone) und habe immer für 3play mit 100-120 MBit rd. 33 Euro gezahlt. Ich befürchte, dass Vodafone das Netz runterwirtschaftet und gleichzeitig die Preise anziehen wird.
    In den letzten 8 Jahren hatte ich nie Probleme mit Unitymedia. Seitdem es Vodafone heißt, nimmt ironischer Weise die Anzahl der Verbindungsabbrüche sukzessive zu.

    • Kommt drauf an. Ich bin vom 400er Tarif für 44,99€ auf den 500er Tarif gewechselt und zahle jetzt 5€ weniger bei 100 Mehrleistung …

    • Mit dem 3play hattest du aber auch ein Horizon Paket dabei, darum ja auch die 3 (Internet, Telefon, TV)!
      Ich zahle aktuell für ein vergleichbares Modell ohne TV (also Horizon) 22€/mtl. Klar hab ich auch irgendwo bei Vertragsverlängerung gefeilscht, aber das kann auch jeder, wenn er nur will ;)

  • Als Bestandskunde sollte man immer fristgerecht kündigen,
    dann wird einem bei Rücknahme der Kündigung der Neukundentarif angeboten.

  • Unglaublich was Leute bereit sind für Preise zu zahlen.
    Ich zahle 55€ komplett, für dsl und Handy. Habe eine 50.000er Leitung (reicht absolut aus ) inkl einer 7490 und kann sogar noch alle Handynetze gratis abtelefonieren dazu habe ich noch 20gb Lte allnet flat und ein iPhone 11 mit 128gb.
    Und selbst das finde ich im Prinzip zu teuer.
    Und hört mir auf mit dem Gejammer O2 is kacke, ich habe 0,0 Probleme mit lte zwischen 25 und 115mbits, was braucht man mehr?

    • O2 ist nunmal kacke, was auch jeder Netztest jedes Jahr bestätigt. Selbst in München, wo deren Zentrale ist, ist das Netz eine Katastrophe. LTE ist bei O2 den Namen nicht wert, der Rufaufbau dauert ewig und selbst mit 2 Balken hat man teilweise Gesprächsabbrüche.

      Nie wieder O2…

  • Habt ihr ernsthaft geglaubt das die Preise beim Kabel sich nach unten regeln wenn Vodafone nun deutschlandweit das Monopol betreibt???
    Ohne Zugang für andere Anbieter, wie bei der Telekom, kann Vodafone die Preise diktieren und dann heißt es friss oder sterb…

  • Habe das Angebot seinerzeit wahrgenommen; das Upgrade von 400er Leitung mit 50 im Upload für knapp 50,- € auf 1 Gig mit 50 Upload für knapp 40,- € erschien mir rechnerisch sinnvoll.
    Und ich muss zugeben: VF liefert auch die versprochene Rate im DL (Lan) wie im UL. Ich bin positiv überrascht.

    • Ich bin ein von VodaFone übernommener UnityMedia-Kunde und zahle für 200 MBit/s 38€/mon. Ich wurde werbetechnisch beharkt, mir das GigaBit für 2€ mehr als Übernahme-Angebot zu holen, habe es aber gelassen. Und jetzt, wo alle von Zuhause aus das Netz im HomeOffice leersaugen, hatte ich Download-Raten wie mit meiner ehemaligen 16000er-Leitung. Eine Vertragserweiterung mit GigaBit hätte mich schon angekäst, da die versprochenen Downloadraten dann sogar vom Provider nicht einhaltbar sind.

      Es wird auch wieder neue Angebote von VodaFone geben. Niemand ist gezwungen, sich jetzt zu längerfristig zu verpflichten …

      • Wie auch immer, ich zahle 10,- pro Monat weniger und bekomme mehr als das Doppelte. Für mich rechnet sich‘s nicht nur, ich kann mit dem Preis-Leistungsverhältnis sehr gut leben. Und in Homeoffice-Zeiten wie diesen….
        Check mal spaßeshalber, wie das value/money-Verhältnis bei ffp3-Masken momentan ist und da lese ich überall nur noch „Ausverkauft“

  • Habe vor 4 Wochen schon bestellt und nur einen Brief von VF erhalten, dass es aufgrund der hohen Nachfrage noch dauern wird…

  • Wichtige Zusatzinfo (wie ich finde):

    Die WLAN Option ist nun im Preis inkludiert, man muss also nicht mehr 2€ extra pro Monat zahlen, um auch das WLAN der Vodafone Station nutzen zu können. Beim kleinen 50er Tarif also zwei Vorteile: 5mbit statt 4mbit Upload und WLAN inklusive (ich bin mir nicht sicher, ob das WLAN bei den größeren Tarifen auch vorher schon inklusive war).

  • Wenn Vodafone nicht immer diese elenden Shop-Betreiber hätte, die einem zwar immer das beste Angebot machen wollen (und dabei mit allen Tricks arbeiten) und du dann am Ende für mehr bezahlst, als du eigtl. haben wolltest, im Glauben etwas gespart zu haben.

    Nützt einem dann alles nichts, wenn am Ende in deiner Straße einfach nicht mehr als 70 MBits/s möglich sind, Dir aber 1GB verkauft wurden, weil es in deinem Viertel (zB in der nächsten Querstraße) verfügbar ist.

    Sonderkündigung ist leider dennoch nicht möglich. Stattdessen muss ich nun jedes Mal kurz vor Monatsende, die Störungsstelle bitten, den Rechnungsbetrag in der kommenden Rechnung gutzuschreiben. Leider klappt auch das nicht immer, und nur wenn ich reklamiere, werde ich dann auf Nachzahlung nach Vertragsende vertröstet.

    Vodafone – ich kann nicht mehr!

    • Klar hast du Anspruch auf Sonderkündigungsrecht, wenn du nachweisen kannst, dass bis zum Modem hohe Verluste wahrzunehmen sind! Dazu musst du das natürlich Woche für Woche monieren, auf deren kosten die Techniker antanzen lassen, bis die zum Fazit kommen, dass aus technischen Gründen nicht die angebotene Geschwindigkeit geboten werden kann. Jedoch wäre ein downgrade wahrscheinlicher (natürlich mit alter Vertragslaufzeit)

    • Hier geht es gar nicht um ein Kündigungsrecht, sondern vielmehr um ein mögliches Rücktrittsrecht und ggf. um Schadensersatzansprüche.
      Wenn Sie aus dem Vertrag kurzfristig raus möchten gehen Sie einfach zum Anwalt. Ein Schreiben und die Sache ist geklärt. Ist dann aber vielleicht teurer als den Schaden einfach hinzunehmen.

  • Alter, warum soll ich für nen 50er 40 € im Monat zahlen wenn es den über EAZY für gerade mal 17 € gibt? Nur weil der Download bei Vodafone 5 Mbit/s statt 2,5 Mbit/s bei EAZY hat? Das lohnt doch nicht! Wenn die EAZY einstellen gibt das Ärger! ;-) Ich will im Dezember wechseln.

  • Pontifex Of Tech

    Ich brauche unbedingt die 1Gbit-Leitung, damit ich die Filme schneller schauen kann. ;-)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 39301 Artikel in den vergangenen 8431 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven