Jetzt auch mit Benutzerprofilen
Vivaldi-Browser ist in Version 2.4 noch anpassungsfähiger
Seit mittlerweile drei Jahren bietet sich Vivaldi als alternativer Webbrowser für Mac, Windows und Linux an. Das hinter dem Projekt stehende Entwickler-Team ist in Island und setzt sich zu Teilen aus ehemaligen Opera-Entwicklern zusammen. Vivaldi wirbt mit vielseitigen Konfigurationsmöglichkeiten und besonderem Schutz für die Privatsphäre.
Aktuell hat das Vivaldi-Team den Browser in Version 2.4 veröffentlicht. Neben einer überarbeiteten Lesezeichenverwaltung und Nutzerprofilen wurden auch die Möglichkeiten, den Browser an die persönlichen Bedürfnisse anzupassen, erweitert.
Die Werkzeugleisten lassen sich nun mehr oder weniger komplett nach eigenem Geschmack gestalten und die einzelnen Elemente mit gedrückter Shift-Taste beliebig verschieben.
Auch eine sehr nette Neuerung ist die Möglichkeit, mehrere Tabs auszuwählen und gemeinsam als Lesezeichen zu speichern.
Wer seinen Rechner mit anderen Familienmitgliedern gemeinsam nutzt, kann in Vivaldi nun auch mehrere Nutzerprofile anlegen um nicht nur unterschiedliche Erscheinungsbilder, sondern auch jeweils persönliche Lesezeichen, Verlaufsdaten usw. zu speichern. Zu guter Letzt haben die Entwickler noch einen Taschenrechner direkt in ihren Browser integriert, der sich über das bei Vivaldi „Quick Commands“ genannte Spotlight-Pendant starten lässt.
OT: Hey ifun-Team. Ich habe seit kurzem das Problem(chen), dass ich einige Artikel in eurer App oftmals 2 mal öffnen muss, da mir beim ersten Versuch nicht alle Bilder und Screenshots angezeigt werden. Ist das ein kleiner Bug oder liegt der Fehler bei meinem iPhone?
iCloud Sync einmal ab- wieder einschalten? Werbebanner abschalten ;)
App neu installieren.
Bei mir hängt es auch manchmal, da beende ich die App und starte sie neu.
Wenn wir schon dabei sind. Bekommen wir bald eine Apple Watch app? :)