Neue Funktion für Prime-Kunden
„Virtuelle Dash-Buttons“: Direktkauf-Lesezeichen bei Amazon
Amazon liegt natürlich viel daran, den „Klick zum Kauf“ für euch möglichst einfach und attraktiv zu gestalten. Ganz neu stehen euch für diesen Zweck nun auch „Virtuelle Dash-Buttons“ zur Verfügung.
Die klassischen Dash-Buttons sind euch wohl ein Begriff, in Deutschland streiten sich derzeit Verbraucherschützer mit Amazon um die Rechtmäßigkeit dieses Angebots. Ihr könnt euch die kleinen WLAN-Knöpfe irgendwo hin kleben, um dann beispielsweise schnell mal direkt vom Keller aus neues Waschmittel zu bestellen.
Für Prime-Mitglieder bietet Amazon über die Webseite und über die Amazon-App nun auch sogenannte virtuelle Dash-Buttons an. Auf Seiten von Produkten, die für den Versand mit Amazon Prime qualifiziert sind und die erfahrungsweise häufig nachbestellt werden, findet sich nun unter der Kaufen-Taste die Möglichkeit, den Artikel zu den persönlichen Dash-Buttons hinzuzufügen.
Eure persönlichen Dash-Buttons könnt ihr in der Amazon-App und auf dieser Webseite sehen und konfigurieren. Jeder der virtuellen Knöpfe hat zwei Funktionen. Wenn ihr auf den linken Bereich tippt bzw. klickt, werden weitere Informationen zum Artikel angezeigt, über die rechte, runde Taste könnt ihr den Artikel direkt kaufen.
Kann man die virtuellen Buttons auch löschen? Ich habe noch nicht herausgefunden, wie man das macht.
Wie wäre es mal mit einfach nach links wischen!?
Ja, Phillip, danke für den Hinweis. Ich fand Chris aber netter und weniger offensiv-belehrend. ;-)
Wenn du dir das Video angucken würdest, würdest du diese Frage nicht stellen :-)
In der App wird ein Button so gelöscht, wie am Ende von eingebetteten Video gezeigt: von rechts nach links wischen.
Danke, Chris!
OMG
Wer über einen Dash-Button kauft, ob virtuell oder nicht ist selber schuld. Nicht nur das ich beim Hardware Dash-Button keine Preise kontrollieren kann, insgesamt werden bei Amazon immer mehr Fantasiepreise gemacht. Die Schwankungen der Preise sind extrem und wer gut recherchiert findet das Produkt zu besseren Preisen oft genug im Onlinehandel. Man muss halt wieder aus der bequemen Sofabestellecke raus und , will man vernünftige Preise haben, recherchieren, Angebote und Preise checken.
Manch einen juckt es aber auch nicht, ob ein Produkt 3€ teurer ist oder nicht. ;) Es ist jedem selbst überlassen, was er mit seinem Geld gemacht – und wenn jemand nur den Komfort nutzen möchte, vom Keller aus per Klick Waschmittel zu bestellen.
Für mich ist das nix, weil ich denke, dass das Hirn einfach langsam dahin rafft, wenn man sich diesen ganzen „Gemütlichkeits-Technik-Kram“ ins Haus holt.
Weiß auch so viel mehr Hirnleistung erfordert es nicht zu tun ? XD. Wie sich mache erhaben fühlen wollen xD.
Bei preis Differenzen von 3-5€ für einen Artikel 20-oben offen juckt es wirklich nicht. Amazon hat deine Bankdaten etc.
Umindest bei diesen virtuellen Buttons sollte Amazon wirklich auch den Preis mit einblenden
Ich hab bis heute nicht verstanden, warum die Dinger Dash-Button heißen, obwohl man da nur Persil bekommt….
YMMD
OMFG