10 Folgen ab dem 16. Mai
Vielversprechend: Apple TV+ trailert „Murderbot“
Das Genre Science Fiction liegt den Machern von Apple TV+ ganz besonders. Mit Murderbot steht hier für den 16. Mai der Start einer vielversprechenden neuen Serie auf dem Plan. Als Vorlage dient hier die Buchreihe „Murderbot Diaries“ von Martha Wells, die sich in ironischer Weise mit dem Thema Künstliche Intelligenz befasst.
Apple hat jetzt den offiziellen Trailer für „Murderbot“ veröffentlicht. Das zwei Minuten lange Video macht auf jeden Fall Lust auf die Serie. Man darf sich auf auf humorvolle Ablenkung von den derzeit eher ätzenden Tagesthemen freuen.
Roboter mit menschlichen Regungen
„Murderbot“ ist ein als Sicherheitspersonal eingesetzter Roboter, der sich selbst manipuliert hat, um der äußeren Kontrolle zu entkommen. Anstatt pflichtbewusst die ihm zugeteilten Aufträge auszuführen, verbringt er seine freie Zeit lieber mit dem Konsum von Serien und Filmen – und versucht dabei, zwischenmenschliche Kontakte möglichst zu vermeiden. Um nicht aufzufallen, muss er seine Unabhängigkeit jedoch verbergen und die ihm übertragenen, oftmals gefährlichen Aufgaben weiterhin zuverlässig erfüllen.
Für die Produktion von „Murderbot“ sind die Brüder Chris und Paul Weitz verantwortlich. In der Hauptrolle steht Alexander Skarsgård, bekannt aus den HBO-Serien „Succession“ und „Big Little Lies“. Skarsgård ist zudem als Mitproduzent an der Serie beteiligt. Zum weiteren Ensemble gehören Noma Dumezweni („Presumed Innocent“), David Dastmalchian („Oppenheimer“), Sabrina Wu („Joy Ride“), Akshay Khanna („Critical Incident“), Tattiawna Jones („The Handmaid’s Tale“) sowie Tamara Podemski („Outer Range“).
Insgesamt wird die erste Staffel von „Murderbot“ zehn Folgen umfassen, die jeweils freitags auf Apple TV+ bereitgestellt werden. Das Staffelfinale ist für den 11. Juli angekündigt.
Apple TV+ ist für Neukunden und Rückkehrer aktuell drei Monate lang zum Preis von 4,99 Euro pro Monat verfügbar. In den USA läuft dieses Angebot übrigens auch, dort bezahlen Nutzer allerdings nur 2,99 Dollar monatlich…
Sieht tatsächlich vielversprechend aus :)
Bisschen off topic:
Hat sonst noch jemand seit gestern / vorgestern das Problem, dass sich die Apple TV+ App die Inhalte bei“weiter ansehen“ nicht mehr merkt?
Ja hier das gleiche. Und vermischt zwischen verschiedene Benutzer.
Ok, gut zu wissen, dass ich nicht alleine bin.
Das habe ich schon seit mindestens einem halben Jahr! :-/
Hab ich immer mal wieder, aber immer nur bei manchen Apps.
Science Fiction können sie.
Oh ja
Habe die Bücher verschlungen und freue mich schon auf die Serie.
Leider finde ich mit dem englischen Titel bei Bookbeat diese Bücher nicht. Gibt es einen deutschen Titel? Würde auch gerne die Bücher vorher lesen. Habe ich bei „Silo“ auch so getan und die Bücher waren um Welten besser als die Serie!
Moin, deutscher Titel ist Tagebuch eines Killerbots – die Hörbücher werden gelesen von Charles Rettinghaus und sind genial
Danke für den deutschen Titel! Nun muss ich feststellen, dass Bookbeat dieses Buch, trotz dicksten Abos, nicht für Abonnenten anbietet und mir das Buch „vergünstigt“ für über 21 Euro anbietet. Was für ein Mist! Naja, Bookbeat bekommt kein extra Geld von mir. Für das Geld finde ich es sicher auch auf CD! Nochmal danke für den Titel!
Bücher liest man, man hört sie nur, wenn sie aus dem Regal fallen…
Naja, Krusty. Das ist jetzt sehr kurzsichtig. (Pun intended!)
Sorry. Meinte Vetris
Falls sich noch jemand für das Hörbuch interessiert: Die günstigste Lösung ist Audible! Habe versucht, es anders zu erwerben, aber es bleibt bei über 20 Euro. Dazu kommt, dass die Story wohl aus drei oder vier Büchern besteht und das dann über 60 oder 80 Euro wäre. Da ist das Audible Angebot doch ganz prima.
Nun bin ich auch so angefixt, dass ich auch glatt das RV Plus Angebot gebucht habe. Habe doch einiges dort gefunden, was mich interessiert… ;-)