Inkonsistentes Design inklusive
Video: Wenn Microsoft macOS gestaltet hätte
Zwei Minuten zum Schmunzeln. Der Interface-Designer Kamer Kaan Avdan hat sich die Frage gestellt, wie Apples macOS-Betriebssystem aussehen würde, wenn dieses nicht in Cupertino sondern in Redmond das Licht der Welt erblickt hätte.
Eine mögliche Antwort hat der Gestalter jetzt mit Adobe XD, Adobe Illustrator und Adobe After Effects visualisiert und zeigt in seinem Konzept-Video „macOS Redmond“ was wohl ähnlich, und was ganz unterschiedlich wäre.
Neben automatischen Updates (wie von Microsoft bekannt) und Live-Kacheln bringt „macOS Redmond“ die Notepad-App und den Internet Explorer mit und setzt auf die selben Design-Unstimmigkeiten, die bei aktuellen Windows-Versionen inzwischen zum guten Ton gehören.
Avdan nimmt sich in den eingebetteten zwei Minuten selbst nicht zu ernst und euch hoffentlich gut mit. Das Wallpaper aus dem Video findet ihr bei Bedarf hier.
Ok bei 1:14 musste ich auch bissl schmunzeln :)
Gut gemacht
Nicht nur du xD
In einigen Punkten liegt der Künstler nicht falsch. Das Design von Windows ist sehr inkonsistent.
Apple bekleckert sich mit macOS aber auch nicht mit Ruhm. Sieht irgendwie alles so altbacken aus und manche grundlegenden Funktionen fehlen oder sind nur via Konsole erreichbar.
Hat wohl jedes System so seine Laster…
Welche „grundlegenden“ Funktionen?
Apple hätte aber auch noch einiges zu tun.
Aber das Design sieht recht gut aus. Besser als Win10.
War jetzt nicht so schlimm, wie befürchtet.
Naja die 2 (oder eigentlich 3 bzw. 4) „Systemeinstellungen“ hat er schön mit eingebaut. :D
Bisschen offtopic: wisst ihr wann der Back to School Zeitraum für den deutschen Store anfängt? LG Luca
Nein
Wenn es wie letztes Jahr war dan in den nächsten 2-3 Wochen
Ich mag da gar nicht zuschauen. Ich nutze zwar nur noch ausschließlich Win10…muss es aber deshalb nicht für gut befinden. Die Menüs/Struktur des Systems ist absolut gruselig und nicht nachvollziehbar.
Dito.
Für mein Seelenheil nutze ich privat nur Apple und Linux. Aber im Job geht für mich nur Windows. Immerhin iPad und iPhone ist bei uns mobile standard.
Wenn man Win und MacOS so viele Jahre parallel nutzt, kann man, genauer ich, nur noch den Kopf schütteln. Microsoft hätte so viele Jahre die Chance gehabt zu lernen. Aber es ist einfach nicht möglich.
Um so dankbarer bin ich, dass es immerhin Apple gibt und zumindest bei den groben Punjten die Kategorien treibt. Ohne Apple mag ich mir die Smartphones, Laptops, Tablets und all die anderen Devices gar nicht vorstellen. Die anderen können es einfach nicht.
Einfach nur gruselig. Immerhin zieht da Apple alle etwas nach oben.
Das ist schon ziemliches Fanboy-Gelaber. Ich nutze auch Linux, macOS und Win10 und muss sagen, dass sich Windows (und Linux) echt gemausert haben. Jedes dieser Betriebssysteme hat Vor- und Nachteile. Zu sagen, dass eins die anderen pusht (ausschließlich), ist Quatsch.
Unter anderen Betriebssystemen als macOS habe ich so viel mehr Optionen. Wenn ich andere Geräte als Apple verwalten will, wird’s mit Apple echt schwierig. macOS Server ist mittlerweile ein Witz. Netzwerkverwaltung. Da freut man sich bei anderen Betriebssystemen, wie gut das funktionieren kann (kann, nicht muss).
So sehr ich meine Apple Produkte liebe bin ich nie mit Mac OS warm geworden . Ich liebe mein Windows und die Preview von Windows 11 finde ich schon sehr gelungen. Soll doch jeder nutzen was er gut findet. Dieses Windows Bashing kann ich eh nie nachvollziehen. ✌️
Sieht an einigen Stellen gar nicht mal so schlecht aus
Das sieht besser aus als Windows 11 und macOS Big Sur. Das Beste zweier Welten.
Sieht eigentlich gut aus. Und iOS 7 war ja auch so schön einheitlich gestaltet von Apple.
Abgesehen von den Seitenhieben find ich es von der Optik echt nice. Würde ich so nehmen
Das der Finder schlechte Laune hat, ist gemein!