Video-Update: Die Baufortschritte der neuen Apple-Zentrale
Der Tradition verpflichtet versorgt uns Matthew Roberts auch zu Beginn des Monats August wieder mit neuen Luftaufnahmen des Apple Campus 2.
So sah es im August 2014 aus
Die Bauarbeiten an Apples neuer Firmenzentrale im kalifornischen Cupertino schreiten weiterhin mit eindrucksvoller Geschwindigkeit voran. Die aktuellen Eckdaten:
- Auf dem Dach des Hauptgebäudes wurden fast alle Solarzellen sowie Heizungselemente montiert.
- Die Parkhäuser für 11.000 Fahrzeuge sind bereits weit vorangeschritten und ebenfalls mit Solarzellen belegt.
- Der unterirdische Veranstaltungssaal wird abgedeckt. Das aus Kohlefaser gefertigte Dach wiegt 80 Tonnen.
- Das getrennt vom Hauptkomplex liegenden Gebäude für Forschung und Entwicklung sowie für das Fitness-Center für Mitarbeiter nehmen ebenfalls Form an.
- Die Zufahrtstunnel werden mit Erde bedeckt.
Der Apple Campus 2 wird in unmittelbarer Nähe der derzeitigen Apple-Zentrale im kalifornischen Cupertino gebaut. Mit dem Bezug der ersten Büros wird Anfang nächsten Jahres gerechnet.
Apple Campus 2: August 2016
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
Krass!
Da wirkt der Geist von Steve Jobs fast greifbar mit seiner Detailversessenheit, Ästhetik und Perfektion.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die das Ding so gebaut hätten wenn Jobs nicht noch seine Finger mit im Spiel gehabt hätte.
…ich denke auch, dass das das steve-jobs-denkmal ist.
Bei der Vorstellung im Stadtrat von cupertino hatte Steve Jobs gesagt 2015 einziehen… Wann wird das Teil denn fertig sein ?
Wann der Bau bezogen wird, steht im Artikel (Anfang 2017).
Vielleicht wird ja nächstes Jahr schon die erste Keynote darin stattfinden? Fände ich alleine deshalb schon spannend zu verfolgen – besonders wenn sie dann auch selbst den Campus „präsentieren“ :)
Hoffentlich hat Ive nicht mit geplant, nicht das hinterher die Teeküchen und die Räume für die Putzeimer fehlen..
quatschkopp
Mindestens so viel wie die die über Denkmäler nachdenken..
Vielleicht sollten die Leute sich dann den Flughafen in Berlin vornehmen ^^
Ist diese schwarze blockartige Struktur das Kohlefaserdach?
Dass Forschung und Entwicklung in einem separaten kleineren Gebäude untergebracht werden verwundert mich jetzt. Ich hätte gedacht , Apple nutzt das große Volumen, um genau diese Sparte hochzufahren und ihr mehr Raum zu geben.
Das Gebäude wird schon groß genug sein, da würde ich mir keine Sorgen machen. Die Trennung macht in vielerlei Hinsicht Sinn: Schallschutz, Brandschutz, höhere Sicherheitsauflagen…