Video- und Audiodateien von Win und Mac ohne iTunes aufs iOS-Gerät: Waltr im Angebot
Der folgende Tipp zielt in erste Linie auf die Windows-Nutzer unter euch. Für den Mac wird Konvertierungs-App Waltr ja regelmäßig günstiger angeboten. Am heutigen Montag ist ausnahmsweise auch mal die Windows-Version der Software im Preis reduziert.
Waltr macht die Video- und Audiokonvertierung für iOS-Geräte zum Kinderspiel. Ihr zieht einfach die betreffende Datei in das Programmfenster und Waltr konvertiert die Videos oder Audiofiles dann nicht nur, sondern kopiert sie unter Umgehung von iTunes auch direkt auf ein angeschlossenes iOS-Gerät. So spart ihr euch also auch den Umweg über die iTunes-Mediathek und müsst nicht jede Datei, die ihr mal kurz anschauen oder -hören wollt in eure Mediensammlung mit aufnehmen. Waltr kommt dabei mit den Videoformaten MKV, AVI, MP4 sowie Audiodateien unter anderem in den Formaten CUE, FLAC, APE, ALAC, OGG, AAC, AIFF und WAV klar und unterstützt inzwischen auch Untertitel.
Damit ihr die Katze nicht im Sack kauft, könnt ihr Waltr zunächst kostenlos laden und bis zu 14 Tage lang probeweise nutzen. Bei Gefallen kostet euch Waltr für Windows dann 15 Dollar und damit die Hälfte des regulären Preises. Allerdings solltet ihr euch besser schnell entscheiden, die Sonderaktion läuft laut Pressemitteilung nur noch am heutigen Montag. Für Mac-Nutzer haben die Waltr-Entwickler mit dem Blockbuster Kit auch heute noch ein Paket aus vier Mac-Anwendungen zum Preis von 29,95 Dollar im Angebot.
Und mit welcher App kann ich die Dateien dann auf dem iPhone abspielen? Etwa sogar mit der Musik bzw. Video App von Apple?
Direkt mit der Video App von Apple. Ist auch sehr Akku sparend
Ich würde empfehlen Infuse,VLC oder nPlayer zu nehmen. Einfach per iTunes dateifreigabe rein kopieren fertig, wer hat den Lust 100gb video dateien zu konvertieren.
Videos werden in der Video-App in der Kategorie Filme abgelegt, mit Musik habe ich es noch nicht probiert, dafür verwende ich iTunes. Konvertierung läuft recht zügig, funktioniert tadellos.
wmv geht leider nicht (hab’s noch nicht versucht) aber mkv und avi dürften sowieso interessanter sein.
Für etwas eigentlich selbstverständliches auch noch 15 Dollar berappen ist ja schon wirklich Apple-like. Schade das hier keine Smilies laufen…der lachende mit denn Tränen würde jetzt gut passen.
Du weißt aber, das iTunes kostenlos ist
Mal den Text gelesen und verstanden?
Ach…wir reden über iTunes!?! Und ich dachte, es geht um Waltr für 15 Dollar. Entschuldige.
Wow, Apple für die Preise von Fremdfirmen verantwortlich zu machen ist ganz hohe Mathematik!!
…und Apple hat genau WAS damit zu tun, wenn die Firma hinter WALTR Geld für Ihre Entwicklungstätigkeit verlangt? Pass in der Schule auf, dann kannst dir auch die 15$ leisten.
Ja mit den Apps Musik und Video von Apple spielst du das dann ab.
Funktioniert das auch trotz eingeschaltener icloud musikmediathek? Seitdem ich die am laufen habe, wegen des Zwangs beim Apple-Music Abonnement, kann ich nämlich keine musik mehr manuell über den Computer auf das iPhone ziehen…
Es gibt beim Apple-Music Abonnement keinen Zwang zum Einschalten der iCloud Library.Auf einem Rechner, der permanent am Internet hängt, kann man sie ohne weiteres auch abgeschaltet lassen. Dann funktioniert auch das manuelle synchen via iTunes wieder.
Hat aber alles nichts mit o.g. App zu tun.