Video: Mit dem Kamera-Team durch Apples Solar-Park
Apple ist Grün. Diese Botschaft versucht euch Cupertino mit dem Launch der neuen Sonderseite „Ökologische Verantwortung“ und dem am 21. April von Tim Cook eingesprochenen Video „Besser„, seit vier Tagen zu vermitteln.
Damit nicht nur die hartgesottene Fans, sondern auch der technisch eher uninteressierte Kundenstamm erreicht wird, hat Apple seine Kampagne inzwischen auch auf konventionelle Medien ausgeweitet.
Neben einer Flut von Zeitungsanzeigen, die auch in Deutschland abgedruckt wurde, hat u.a. das Fernseh-Team der amerikanischen Morning-Show „Today“ Zugang zur Apple-eigenen Solaranlage im US-Bundesstaat North Carolina gewährt bekommen.
Das unter der bezeichnenden Überschrift „Tech giant goes green with renewable energy“ veröffentlichte Video haben wir euch unten eingebettet. Sieht man von der gewollten Werbewirksamkeit ab, ist die Größe des Solar-Parks wirklich beachtenswert.
Every Daaaaaaay :D
Das ist das Problem von solchen Nachrichtensprechern…irgendwann können sie nicht mehr „normal“ reden…auch privat nicht, weil sie alles überbetonen.
Aus welcher Ausgabe (von wann) ist die Anzeige?
Vom 22. April
Wieviel Energie wird für die Panel Produktion benötigt und wie lange ist so ein Pannel betriebsbereit? Das muss man mit in die Kalkulation einbeziehen.
Schon sehr beeindruckend!
Die Solarmodule produzieren meist mehr als 30 Jahre lang Strom. Nach etwa ein bis anderthalb Jahren haben sie die Energie wieder produziert, welche zur Herstellung nötig war.
Eine erste Antwort bekommt man aus dem sogenannten Erntefaktor: http://de.wikipedia.org/wiki/E.....rntefaktor
Apple. Ökologisch… Apple…
Die verbauen Aluminium, eines der wasserverschwenderischsten und in der Herstellung giftigsten Metalle überhaupt…
was die Foxxconner darüber denken, die Nervenstörungen und Behinderungen davontragen ganz zu schweigen.