"Der stärkste Mac aller Zeiten"
Video-Feuerwerk zum iMac Pro: Sechs Künstler, sechs Kurzfilme, sechs Making-Ofs
Um die Kapazitäten des iMac Pro in Szene zu setzen hat Apple eine neue Sonderseite zum jüngsten Desktop-Rechner des Unternehmens veröffentlicht auf der sechs Kurzfilme und die zugehörigen Making-Of-Videos angeboten werden.
Die unter der Überschrift The most powerful Mac ever veröffentlichten Videos sollen demonstrieren, zu welchen kreativen Meisterleistungen der iMac Pro (in den richtigen Händen) eingesetzt werden kann und lassen unter anderem Michelle Dougherty zu Wort kommen, der seines Zeichens für die Titel-Sequenz der Netflix-Serie „Stranger Things“ verantwortlich zeichnete.
Der stärkste Mac aller Zeiten. Von sechs visionären Künstlern bis an die Grenze getrieben. – Um die Leistungsfähigkeit des iMac Pro zu demonstrieren, versammelte Apple eine Gruppe namhafter Filmemacher, CG-Künstler und Motion-Graphics-Designer und bat diese darum, mit Hilfe der fortschrittlichen Technologien ein persönliches Werk zu schaffen. Das Projekt war eine Gelegenheit für jeden von ihnen, dieses unglaublich fähige Werkzeug zu benutzen. Von der Konzeptentwicklung bis zur finalen Vorbereitung auf den Renderprozess erwies sich iMac Pro als der ultimative kreative Partner.
Auch der „stärkste Mac aller Zeiten“ braucht aber wohl noch Unterstützung…Oder was meint der (zugegeben) kleine Untertitel in Michelle Daughertys Werk: „Additional equipment used for final render of some sequences“ (Start bei 0:10)?
Interessanterweise ist es bei keinem der Projekte so, dass es nicht auch auf einer Windows Workstation realisiert werden kann. Alle nutzen die Adobe CC, nirgends wird auf Final Cut Pro X oder Motion zurückgegriffen. Die anderen Programme wie Houdini, Cinema 4D oder Maya gibt es ja auch für Windows.
Das wirklich erstaunliche an den Videos ist die unglaubliche Kreativität der Personen!!! Respekt
Hat der iMac Pro eigentlich Grafikkarten von Nvidia oder auch AMD wie der normale iMac?