Uhrzeit statt Restlaufzeit
Versteckte Apple-TV-Anzeige: Um wieviel Uhr ist das Video zu Ende?
Die grundlegenden Funktionen bei der Bedienung von Apple TV mithilfe der von Apple mitgelieferten Siri Remote findet ihr hier beschrieben. Das Hilfedokument listet auch weniger bekannte Funktionen wie die Möglichkeit, durch Streichen auf der Touch-Oberfläche nach unten weitere Optionen wie etwa die Einstellungen für Untertitel einzublenden. Noch weniger bekannt ist allerdings, dass man sich auch anzeigen lassen kann, um wieviel Uhr das aktuelle Video zu Ende ist.
Während der Wiedergabe eines Videos, ganz egal aus welcher Quelle, könnt ihr durch ein Tippen auf die Touch-Oberfläche der Apple-TV-Fernbedienung ja die Zeitleiste anzeigen lassen. Ihr bekommt ihr standardmäßig die aktuelle Stelle im Video sowie die restliche Laufzeit angezeigt.
Wenn ihr nun während die Zeitleiste eingeblendet ist ein weiteres Mal auf die Touch-Oberfläche tippt, wird diese Information in Relation zur Uhrzeit dargestellt. Statt der aktuellen Stelle im Video seht ihr also die aktuelle Uhrzeit eingeblendet und anstelle der Restlaufzeit seht ihr, um wieviel Uhr ihr das Video zu Ende gesehen habt.
Mal was anderes…YouTube fürs Apple TV enthält seit dem neusten Update Werbung!! :( Mein DNS-Server und ein selbstgeschriebenes Script sind schon auf Hochtouren und erkennen bei angucken von Videos die Werbedomais und sperren diese…mal sehen wie viele es werden…sind schon über 30 :(
Wie ich solche Leute verabscheue. Hoke dir Premium oder schau dir gefälligst die Wer ung an.
Du willst doch auch bezahlt werden, oder?
Kannst du das Script mal teilen?
Ja leider …
Echt Käse. YouTube wird immer uninteressanter. Und nein, denen werfe ich nicht auch noch Geld in den Rachen.
Am schlimmsten sind ja die Werbungen die beinhart mitten im Wort den Stream unterbrechen.
Die hat aber nicht YouTube dort platziert, sondern der entsprechende YouTuber, den du dir ansiehst. Wenn also ein Video 5x Werbung enthält, liegt das daran, dass der YouTuber das möchte.
Bei gescheiten Kanälen gibt es das Problem nicht.
Die YouTube-App ist sowieso totaler Müll, seit die auf diese Universal-App umgestellt wurde. Scrollen und navigieren sind ein Graus, im Video kann man die End-Uhrzeit nicht einsehen und die Menüführung ist ein Witz…
mist! fand ich immer ganz gut, dass die werbung noch nicht drin war…
Cool, danke!
Habe ich zufällig schon vor Längerem herausgefunden, funktioniert ab tatsächlich nicht in jeder App.
Hattet ihr nicht schon mal darüber berichtet? Funktioniert übrigens nicht in YouTube weil die ihr eigenes Player Design haben :/
Dave, und zwar so was von! Den Tipp gab es hier auf iFun schon einmal, denn genau daher hab ich ihn und wende ihn seitdem gerne bei Bedarf an.
Zwar nicht neu, aber trotzdem danke für den Tipp. Gibt wohl einige User denen das neu ist.
Es wird immer einige geben, die etwas vorher nicht kannten, das ist quasi ein Freifahrschein für alles Mögliche und Unmögliche.
Worum es hier eigentlich geht, dürfte wohl mittlerweile jedem klar sein.
Danke!
Danke für den Tipp der Redaktion!