Kostenlos für Mac und iOS
Vectornator 3.2: Bislang größtes Update für die Grafik-App
Die Grafik-App Vectornator ist seit November auch für den Mac verfügbar. Nach einer kleinen Pause haben die hinter dem Projekt stehenden Karlsruher Entwickler vergangene Woche nun das nach ihren Worten „größte Update aller Zeiten“ für die App ausgeliefert.
Vectornator kommt in Version 3.2 nicht nur mit Leistungsverbesserungen, sondern bringt auch etliche neue, teils auf dem Feedback der Anwender basierende Funktionserweiterungen mit sich. Dazu zählt ein deutlich verbessertes Konzept für die Arbeit mit Linealen und Hilfslinien.
Vectornator 3.2 – Neuerungen und Verbesserungen:
- Lineale
- Separate Hilfslinien für jedes Artboard
- Isometrisches Raster
- Export einzelner Ebenen
- Brandneues System für Erfolge unter iOS – verdiene Medaillen, während du Inhalte erstellst! Wir sind gespannt, wer zuerst alle von ihnen sammelt
- Überarbeitetes Ebenen-Interface mit deutlich sinnvolleren Möglichkeiten zum Anordnen lässt dich Pfade auch auf leere Ebenen bewegen
- Einige Feinabstimmungen beim Design
- Codebasis zwischen macOS und iOS vereinheitlicht
- Figma-Import verbessert
- Ab dieser Version können importierte Dateien aus neueren Vectornator-Versionen geöffnet werden, es wird jedoch eine Warnmeldung angezeigt
- „Fläche“ und „Kontur“ können nun auch unter iOS vertauscht werden
Vectornator finanziert sich derzeit noch aus vor zwei Jahren gesammelten Investoren-Geldern. Mit Blick auf ein langfristiges Finanzierungsmodell gibt es bislang noch keine offizielle Verlautbarung.
Vectornator für Mac:
Laden im App Store
Vectornator für iOS:
Laden im App Store
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
Super läuft auf Mojave nicht
Wer benutzt denn bitte noch Mojave? Catalina ist mittlerweile seit über 6 Monaten verfügbar und läuft bei mir ohne jegliche Probleme.
Immer wieder diese selbstherrlichen Kommentare! Vielleicht weil er einen älteren Mac hat? Auch ich habe noch einen iMac 2011 stehen, der läuft Top mit SSD’s und jeder Menge Ram. Aber – leider geht da halt kein Catalina drauf – was aber nicht im geringsten stört. Außer vielleicht das die eine oder andere App, so wie die oben genannte, nicht funktioniert.
Riddick: 1++
1++
Basiert halt auf Catalyst