Update: djay für iPad mit etlichen Verbesserungen und Audiobus-Anbindung
Die iPad-App djay (4,49 Euro) hielt in Sachen Djing auf dem Apple-Tablet lange Zeit eine Monopolstellung inne. Mit Traktor (17,99 Euro) steht seit kurzer Zeit allerdings namhafte Konkurrenz aus dem Hause Native Instruments auf der Matte. Also heißt es nachlegen.
Mit dem heute veröffentlichten Update auf Version 1.6.4 spendieren die djay-Macher ihrer App Anbindung an den „Musik-App-Verknüpfungsstandard“ Audiobus. Damit lässt sich beispielsweise das Audiosignal aus djay direkt in eine andere Audiobus-kompatible App streamen. Audiobus ist quasi ein virtuelles Patchfeld inmitten der Audio-Apps auf dem iPad.
Darüber hinaus wurde djay fürs iPad mit einer Menge Erweiterungen und Verbesserungen ausgestattet, die komplette Liste entnehmt ihr am besten der Beschreibung im App Store. Die Anwendung wurde ursprünglich wie aktuell die Traktor-App zum Preis von 17,99 Euro angeboten, bei der aktuellen Reduziertung auf 4,49 Euro handelt es sich aller Wahrscheinlichkeit nach nur um eine zeitlich begrenzte Sonderaktion.
Ich find die 15€ is es nich wert
Na und?
ohne imatch Anbindung scheisse!
ohne imatch Anbindung scheisse!
Naja ich denke dass sie die App nun dauerhaft für 4,50 verkaufen müssen. Traktor ist einfach zu stark – da ist Djay einfach nur ein Kinderspielzeug, während man mit Traktor richtig arbeiten kann.
Meine Empfehlung: Die App „DJ Player“ von iMect
wundert mich, dass Apple eine Audiobusanbindung in Garageband eingebaut hat, statt die Macher der App zu kaufen und das ganze ins iOS zu integrieren.