ifun.de — Apple News seit 2001. 39 630 Artikel

Nächster Teil am 4. März

Two Point Museum: Quirlig schräge Aufbausimulation

Artikel auf Mastodon teilen.
23 Kommentare 23

Mit Two Point Hospital und Two Point Campus haben die gleichnamigen Two Point Studios bereits eindrucksvoll bewiesen, dass sie in der Lage sind sowohl witzige, wie auch technisch gute Aufbausimulationen zu entwickeln. Am 4. März kommenden Jahres soll die Serie mit einem dritten Teil um einen Museumsmanager erweitert werden.

In Two Point Museum habt ihr die ehrenvolle Aufgabe als Museumsdirektor, Kurator und Innenarchitekt in einer Person eine ganze Reihe aufstrebender Museen zu wahren Publikumsmagneten herauszuputzen. Sodass die zahlreichen Besucher nicht nur voller Entdeckerdrang in eure Ausstellungen strömen, sondern dort auch ihre hart verdientes Geld zurücklassen.

Two Point Museum Dinoknuddeln

Im typischen Two Point Manier greift ihr für eure Ausstellungen neben alten Knochen auch zu etwas ausgefalleneren Exponaten wie der versteinerten 8 Fuß Floppydisk, die zuvor garantiert noch nie ein anderer Mensch zu Gesicht bekommen hat. Um an mehr dieser Raritäten zu gelangen, schickt ihr eure Wissenschaftler und Forscher in die bunte Welt hinaus, während ihr euch darum kümmert, dass eure Ausstellungsstücke nicht durch die gängigen Katastrophen des Museumsalltags in Mitleidenschaft genommen werden.

Aufmüpfige Gäste, die eure Gänge verschmutzen und spontane Brände gehören dabei noch zu den kleineren Übeln. Denn zusätzlich rufen eure Exponate auch Langfinger auf den Plan, die nicht nur den Pegelstand eurer Spendenurnen überprüfen, sondern euch am Liebsten um eure schönsten Dinoskelette erleichtern wollen.

Zusätzlich versprechen die Entwickler für den neusten Teil mehr gestalterische Freiheit, sodass ihr bei der Gestaltung eurer Museumslandschaften eurer eigenen Kreativität freien Lauf lassen könnt und nicht mehr an vorgegebene Themen gebunden sein werdet. Wer bereits Spaß an den wuseligen Vorgängern hatte, kann sich Two Point Museum also schon einmal ohne Sorge auf die Wunschliste setzen.

Vorbesteller erhalten darüber hinaus eine Hand voll virtueller Extras in Form von Figuren und Personalbekleidung im SONIC Look. Ob man ein Spiel wirklich vorbestellen möchte, sollte man jedoch für sich selbst entscheiden. Zumindest bleibt man Dank Steams Umtauschrecht mittlerweile stets auf der sicheren Seite. Wobei wir die Sonic Gimmicks generell eher als Promo für das für den 25. Oktober geplante Jump ’n‘ Run Sonic X Shadow Generations betrachten würden. Weshalb es aus Marketingsicht sicherlich nicht geschadet hätte, die Inhalte einfach auch Spielern zur Verfügung zu stellen, die Two Point Museum erst nach Release kaufen möchten.

Die beiden Vorgänger sind im übrigen noch bis zum 3. Oktober im SEGA Publisher Sale auf jeweils 5,99 Euro reduziert. Wer schon immer mal einen Blick auf die Serie werfen wollte, dem bietet sich nun also günstige Gelegenheit dies nachzuholen.

Two Point Museum Sonic

27. Sep. 2024 um 14:32 Uhr von Damien Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Geht es nur mir so oder versteh nur ich nicht den Zusammenhang des Beitrags zu Apple, Mac, iPhone etc.?

    • Vielleicht einfach weil’s ein Spiel für macOS ist, das erstmals im August angekündigt und für das mittlerweile ein genaues Veröffentlichungsdatum bekannt gegeben wurde? Die Spielereihe ist ganz witzig und wenn für dich selbst bei Software für macOS kein Zusammenhang mit dem Mac besteht, dann kann ich dir wirklich auch nicht mehr helfen.

      • Lasst ab jetzt jedes Spiel vorstellen dass auf MacOS spielbar ist

      • Du musst nich alles hier auf der Seite lesen und vorallem nicht alles kommentieren

      • Ne, aber hier werden regelmäßig auch mal Spiele vorgestellt, wenn sie das Interesse der Redaktion wecken. Steht doch auch in der Fußnote: Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen. Und sie haben doch geschrieben, dass sie Two Point Museum schon anspielen konnten. Dann hat es ihnen wohl gefallen. Und wenn man schon Theme Hospital gespielt hat, geben die Spiele mega Nostalgievibes.

  • Wie wäre es, wenn ihr zukünftig solche offensichtlich gesponserten Beiträge dick als „WERBUNG“ markiert?

    • Ich gebe dir Brief, Siegel und gerne noch eine eidesstattliche Versicherung darauf, dass hier keinerlei Bezahlung für stattfand. Ich konnte das Spiel bereits auf der Gamescom ein Stündchen lang anspielen und das gesehene Gameplay konnte mich überzeugen. Da zwischenzeitlich auch ein Veröffentlichungsdatum bekannt gegeben wurde und die Vorgänger gerade im Sale sind, fand der Titel nun hier Erwähnung. Bezahlte Placements/Artikel wirst du hier nicht finden.

      • Ich bin so froh, dass diese Blicke über den Tellerrand, ausgesucht nach eurem persönlichem Pläsier, hier noch gelegentlich Platz finden.

        Hoffentlich behaltet ihr euch dies immer bei. :)

        Jeder der hier lange mitliest weiß, wie verantwortlich ihr mit Werbung und allem umgeht. Das ist heutzutage leider eine große Seltenheit und ist euch hoch anzurechnen.

      • Bitte hört _nicht_ auf mit solchen Beiträgen.
        Ich bekomme immer wieder gern einen Blick über den Tellerrand hinaus.

    • Melde dich doch einfach hier ab, wenn es für dich keinen Mehrwert hat. :)

    • @RetroHero: Wie wäre es , wenn du solche falschen Unterstellungen künftig unterlässt?

  • Das erinnert so sehr an Theme Hospital *•* das waren Zeiten

    • Das erste Spiel der Reihe „Two Point Hospital“ wurde auch ganz im Sinne von Theme Hospital entwickelt und ist das einzige Spiel der Richtung, das man wirklich als geistigen Nachfolger bezeichnen kann.

      • Richtig, das trifft den Nagel auf den Kopf. Und tatsächlich gehören auch Gary Carr und Mark Webley, die für Bullfrog an Theme Hospital gearbeitet haben, zu den Gründern von Two Point Studios.

  • Danke für den Tipp! Die beiden Vorgänger habe ich ausgiebig gespielt, da werde ich wohl bald zum Museumsdirektor mutieren :)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 39630 Artikel in den vergangenen 8492 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2025 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven