Twittify: Twitter baut seine Music-App in Spotify ein
Twittify heißt sie leider nicht. Entschuldigt.
Aber dennoch: Twitters App zum Entdecken neuer Musik, die am 19. April auf dem iPhone vorgestellte und am 10. August auch in Deutschland veröffentlichte Anwendung Twitter #music (AppStore-Link), steht nun auch im Spotify-eigenen App Store zur Aktivierung bereit: Spotify-Link.
Knipst ihr die Twitter-App im Spotify Desktop-Player an, habt ihr den direkten Zugriff auf Twitters, nach Genres sortierten Musik-Empfehlungen und könnt alle Songs in voller länge hören.
Die Twitter-App konzentriert sich vornehmlich auf Musik, die im Twitter-Universum im Verbund mit dem Hashtag #nowplaying auftaucht und bietet fünf Sektionen an, in den die Song-Empfehlungen durchstöbert werden können.
- Superstars – „Neue Musik von den Superstars“
- Popular – „Neue Musik, trending auf Twitter“
- Emerging – „Die besten neu aufkommenden Songs“
- Unearthed – „Verstecktes Talent, gefunden in Tweets“
- Hunted – „Populäre Musik aus Blogs“
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?