Nach 4 Jahren Auszeit
Twitterrific für Mac in Version 5 erschienen
Mit Twitterrific 5 ist der älteste Twitter-Client für den Mac in einer umfangreich überarbeiteten neuen Version im Mac App Store erhältlich. Zuvor haben die Entwickler im Rahmen einer Kickstarter-Kampagne rund 100.000 Dollar als Grundfinanzierung für das Projekt klar gemacht.
Twitterrific für Mac wurde in seiner ersten Version im Jahr 2007 veröffentlicht, sechs Jahre später legte das dahinter stehende Entwicklerstudio Iconfactory jedoch den Focus auf die iOS-Version der App und der Mac-Client dümpelte die letzten Jahre ungepflegt vor sich hin.
Mit der nun zum Preis von 21,99 Euro erhältlichen Version 5 haben die Entwickler eine übersichtliche und dennoch vielseitige und funktionsreiche Twitter-App für den Mac am Start, deren größter Vorzug sicherlich die konfigurierbare und von Werbe- und empfohlenen Beiträgen befreite Timeline ist. Wer Twitterrific auf mehreren Geräten benutzt, dann die Leseposition über iCloud synchronisieren, dies gilt sowohl für mehrere Macs als auch zwischen Macs und iOS-Geräten.
21,99€ für einen Twitter-Client? :OIch will keine Grundsatzdiskussion darüber lostreten, was Software wert sein kann und soll … aber EINUNDZWANZIG EURO NEUNUNDNEUNZIG?!
Stimmt, die sollten lieber 4,99€/Monat machen, das ist dann nämlich viel günstiger ;)
Geizhals
Manche mögen nölen, dass man den Preis als zu teuer empfindet…
Andererseits: Wenn man bedenkt was man von anderen Anbietern an Software in der Preisklasse 20-50Eur bekommt und was Wettbewerber wie Tweetbot kosten, dann find ich den Preis schon heftig überzogen
Macstories hat auch geschrieben, dass einige Funktionen fehlen, die von den Entwicklern erst ab 125.000 USD versprochen wurden. Die Grenze wurde ja nicht erreicht. Unklar ist aber, wie aktiv die Weiterentwicklung erfolgt.
Hängt wohl stark davon ab wie es im App Store einschlägt. Bisherige Rezensionen waren eher mau ..
Viel VIEL zu Teuer, aber jeder wie er mag
Eine App für Twitter brauchts nur für Power User. Und die zahlen dann bestimmt auch gerne für die Software den Preis.
Ich als „normaler“ User kommen mit den Kostenlosen Apps ganz gut klar. :)
Welche wäre deine vergleichbar kostenlos ähnliche App?
Die mobile Seite ist doch gut nutzbar!?
Nutze die App seit Jahren unter iOS und war sehr traurig als die Mac Version eingestellt wurde. Ich hoffe diese Version überlebt länger als die letzte. Für mich absolut unschlagbarer Twitter Client
Tweetbot ist dann wohl die bessere Alternative
Mastodon ist vielleicht die noch bessere Alternative (zu Twitter).
Besonders positiv ist – und das gilt auch für den iOS-Client – die Barrierefreiheit. So können z.B. Bildbeschreibungen für blinde Nutzer erstellt und ausgegeben werden, was viele andere Clients leider nicht unterstützen.